Seit Update auf 1.0.53 Probleme

Begonnen von Islander, Juli 10, 2010, 14:31:28

« vorheriges - nächstes »

Islander

Hallo,
seit dem Update auf TS-Doctor 1.0.53 habe ich hier gleich beim Starten unter Windows 7 die Fehlermeldung "Die Ordnungszahl 345 wurde in der DLL "COMCTL32.dll" nicht gefunden".

Diese Meldung kommt nur beim TS-Doctor und sonst bei keiner anderen Applikation oder Programm.

Nach auf "OK" klicken startet dann der TS-Doctor ganz normal wie früher. Wenn ich dann aber den eingelesenen HD Film (aufgenommen mit DVB-Viewer Pro und KNC-1 DVB S2 plus Karte) schneiden will hängt sich die Software im Schnittfenster auf und es kommt die Windows Fehlermeldung " Das Programm reagiert nicht mehr ...." und bei einigen wenigen Filmen kommt ein Fenster mit oben vsfilter und Text "Syntax error at line 4!" und der TS-Doctor friert ein und kann nur noch über den Taskmanager gewaltsam beendet werden.

Die Codec Einstellungen stehen wie früher alle auf "Default (Merit)". Installiert sind die Codec's FFDSHOW und CORE AVC PRO die in den vorherigen Versionen einwandfrei arbeiteten.

Was noch auffällt ist, daß diese Effekte bis auf die DLL Fehlermeldung nur bei HD Filmen auftreten - Bei DVD Format Filmen geht alles - auch das Schneiden - einwandfrei.

Habe auch schon den Doctor mit Hilfe von Regedit entfernt und neu aufgespielt - das Gleiche auch mit den Codec's - Es funtioniert einfach nicht mehr :-(

Wenn jeman einen Rat weiß bitte melden - DANKE schonmal im Voraus

Gruß Ben
-------------------------------------------------------
1 x Octagon SF 1008 HD ------ 1 x Octagon SF 918 HD
1 x KNC-1 DVB S2 + mit CI --- 1 x Skystar USB2 HD CI
DVB-Viewer Pro Software ------ Dual-Quad LNB 19°/13°
TS-Doctor zum bereinigen und schneiden der Aufnahmen

Cypheros

Hi,

scheint ein Problem mit verschiedenen Versionen der comctl32.dll zu sein. Auf meinem Win7 x64 habe ich die comctl32.dll 4 mal. 3 mal als Dateiversion 5.82.7600.16385 (619Kb groß) und ein mal als Dateiversion 6.10.7600.16385 (1.93Mb groß). Alle stammen vom 14.07.2009.

Islander

#2
Das Problem mit der DLL Fehlermeldung hat sich nach einer Aktualisierung des Shark007 Codec Packs erledigt. Der TS-Doctor läuft nun ohne Probleme  :)
-------------------------------------------------------
1 x Octagon SF 1008 HD ------ 1 x Octagon SF 918 HD
1 x KNC-1 DVB S2 + mit CI --- 1 x Skystar USB2 HD CI
DVB-Viewer Pro Software ------ Dual-Quad LNB 19°/13°
TS-Doctor zum bereinigen und schneiden der Aufnahmen


www.cypheros.de