TS-Doctor 2 kein fehlerprotokoll mehr

Begonnen von karlohmaat, September 01, 2016, 21:02:14

« vorheriges - nächstes »

karlohmaat

hi. hatte bei auftretenden fehlern immer neben der geschnittenen .ts ein fehlerlog bekommen in dem stand, wo der

oder die fehler auftreten.
hab heute nun einen mitschnitt von arte gecuttet und das log meldet mir 6 fehler. aber nichts darüber wo, bzw zu

welchem zeitpunkt die fehler auftreten.
hab ich  ne einstellung übersehen oder gibts dafür nen anderen grund?
es taucht auch nicht das kleine fenster auf in dem die fehlerhafte stelle abgespielt werden kann?....

ich benutze ts-doctor 2.0.44
vielen dank vorab für die mühe des edlen helfers
andreas

karlohmaat

[attachurl=1][attachurl=2]hier die log dateien die ts-doctor geliefert hat....

Cypheros

Steht in der Übersicht nach dem Durchlauf auf welcher die Fehler liegen?

Fenster mit der Fehlerstellenvorschau kommt nur wenn mehrere Fehler dicht beieinander liegen und Beeinträchtigungen bei Bild oder Ton zu befürchten sind.

Möglicherweise ein paar in Streambereichen, die nicht in der finalen Datei sind oder keiner PID zugeordnet werden konnten.

karlohmaat

[attachmini=2][attachmini=3][attachurl=2][attachurl=3]ich vermute mit 'übersicht nach dem durchlauf' meintest du das bild im anhang?

bei diesem mitschnitt meint tsdoctor gibts 8 fehler...aber wieder kein hinweis wo genau die fehler liegen.
noch im anhang die dazugehörigen logs...

karlohmaat

ich hatte früher IMMER eine kurzes fehlerprokoll mit der zeitangabe wann die fehler auftreten.

hatte deshalb auch TSDoctor 2 deinstalliert und den TSDoctor_Ger-1.2.184 mal zur probe installiert (vorher auch c:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\ (installationsverzeichnis ist d:\Ts-Doctor) gelöscht).
das log sah komischerweise auch genauso aus wie beim TSDoctor 2 (bei der einser version war es doch, wenn ich micht recht erinnere, anders aufgebaut?).
müsste, damit die alte version wieder so arbeitet wie früher, auch in der registry was gelöscht werden?

karlohmaat

hab nochmal den ts-doctor deinstalliert (im installationsordner auf d:\ts-doctor + c:\...\cypheros) und zusätzlich folgende beiden registryschlüssel gelöscht:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Settings
HKEY_USERS\S-1-5-21-2612877898-510766236-843736110-1000\Software\Cypheros\TSDoctor2\Settings

anschliessend das programm 2.0.50 neu installiert.....6 fehler werden annonciert, aber wieder kein fehlerprotokoll.
wenn ich 'nur prüfen' lasse, sieht's anschliessend so (siehe anhang) aus. bei klicken auf die 'play' taste tut sich nix.
früher liess sich dort ein kurzes stück des videos mit der fehlerstelle abspielen.
hab am windows nix verändert, auch kein neues programm installiert was dazwischenfunken könnte.
?

Cypheros

Kannst Du uns mal so eine Aufnahme hochladen?

Kann Dir einen FTP-Serverzugang anbieten, falls gewünscht.

jr127

Habe das gleiche Problem: (besonders bei mehreren Teilen einer Aufnahme
TS-Doctor 1.2 :
Ausgabe eine Log-Datei über die gesamte Aufnahme und zusätzlich für jede Teildatei, die erkennbare Fehler(Stocken, Verzerrungen etc) aufwies, eine _problem.txt in der die Position der Fehler und die Anzahl verzeichnet war. Für einwandfreie Teile fehlte diese Datei. Damit sofort ersichtlich, welche Aufnahme ggfs. wiederholt werden musste.
TS-Doctor 2.0:
Nur Ausgabe einer Log-Datei über die gesamte Ausgabe, in der jeder kleine auch unsichtbare Fehler verzeichnet ist. Damit ist leider keine Auswahl bzgl. Neuaufnahme möglich..
Leider läuft TS-Docotr nicht unter Windows10 einwandfrei (Hänger, Verzerrungen, Klötzchen etc). Unter Windows 7 alles bestens. Upgrade ist daher zur Zeit nicht angesagt. Oder gibt es die Möglichkeit, o.a. _problem.txt bei 2.0 einzuschalten?

Cypheros

Bei der gleichen Aufnahme und den gleichen Schnittpunkten erzeugt die Version 2.0 die gleiche _problem.txt wie unter der 1.2er.

karlohmaat

Zitat von: Cypheros am September 07, 2016, 01:01:47
Kannst Du uns mal so eine Aufnahme hochladen?

Kann Dir einen FTP-Serverzugang anbieten, falls gewünscht.
....so, kann mich wieder um das problem kümmern...ja, ftp-serverzugang wär nett (mach sowas am liebsten mit dem totalcommander).
das video ist aber 4.5GB gross?

karlohmaat

video habe ich hochgeladen. schon mal reingeschaut? die 3 fehler sind zu sehen, es gibt aber keine __problem.txt.

Cypheros

Da der Batch-Lauf keine Fehlerübersicht am Ende anzeigt, gibt es auch keine _problems.txt beim Batch.

Die drei Fehler sind sowieso zu wenig um eine Problemstelle zu markieren, mit oder ohne Batch.


www.cypheros.de