canvas erlaubt kein zeichnen error

Begonnen von Djfe, Januar 02, 2016, 17:19:30

« vorheriges - nächstes »

Djfe

Ich hab keine Ahnung, ob der Fehler nun durch die Skin oder das OCR entstanden ist, aber ich kann folgende Fehlermeldung auch nicht anklicken/OK drücken (ich hör nur den Windows-Errorton)
das TSD Fenster kann ich ebenso nicht anklicken
es half nur der Taskmanager

[attachimg=1]

EDIT: beim zweiten Anlauf gab's keine Probleme, es liegt also nicht an der Datei

Husten71

Ich kann das bestätigen. Passiert beim schneiden einer Arte HD Aufnahme. Die geschnittene .ts wird korrekt erstellt, bei den DVB Untertiteln kam der Fehler und der Doctor schmiert ab. Eine Log Datei wurde nicht geschrieben.  :(

Mam

aah, windowsspezialisten unter sich ...  8)

Kennt Ihr die Tastenkombination "ALT-TAB" ? Wenn nicht, so wird sie ab sofort euer neuer Liebling!
Damit kann man die Fehlermeldung nach vorne holen und darf dann auch brav "OK" drücken...

... und dann gibts bestimmt auch ein nettes Logfile vom Doc.

(schon merkwürdig, dass Erschossene sehr oft nicht mehr dazu kommen, ein Testament zu schreiben...)

Husten71

Danke für die Info, da wäre ich ja als Windowsspezialist garantiert nie drauf gekommen. :-[ Wie schließe ich bitte eine nicht reagierende Fehlermeldung eines eingefrorenen Programms, wo selbst 1000000 Klicks und mehr auf OK nichts bringen, wenn nicht über den Taskmanager?

Mam

Zitat von: Husten71 am August 03, 2016, 12:20:45
Danke für die Info, da wäre ich ja als Windowsspezialist garantiert nie drauf gekommen. :-[
Dann ist ja gut, dass ich das noch mal erwähnt habe  ;D

Zitat
Wie schließe ich bitte eine nicht reagierende Fehlermeldung eines eingefrorenen Programms, wo selbst 1000000 Klicks und mehr auf OK nichts bringen, wenn nicht über den Taskmanager?
in 97,8975% aller Fälle ist die Messagebox, die Du anklicken möchtest zwar vielleicht optisch "vorne" (Z-Order), aber sie hat in Wirklichkeit nicht den Fokus, womit Deine 100000 Klicks nie bei dem Ok Knopf ankommen und somit auch nix passiert. Da hilft die Taste ALT-TAB dabei, die Z-Order durchzuschnecken und das Fenster dann irgendwann wirklich nach vorne zu holen. Dann reicht auch schon ein einziger Klick aus, und alles fluppt, wie man es gerne hätte.

Djfe

Alt-Tab kannte ich
aber nicht, dass Windows so verbuggt ist und zwei Z-Ordnungen kennt (wozu auch? es ist ja schließlich nicht nutzerfreundlich, aufs sowas kommt man nicht als normaler User), aber ok es ist Windows ^^

Mam

Zitat von: Djfe am August 13, 2016, 12:25:09
Alt-Tab kannte ich
aber nicht, dass Windows so verbuggt ist und zwei Z-Ordnungen kennt (wozu auch? es ist ja schließlich nicht nutzerfreundlich, aufs sowas kommt man nicht als normaler User), aber ok es ist Windows ^^
Oh, das "neue" (1607) Windows hat eine recht innovative Vorstellung von der Z-Ordnung! Probier unbedingt aus!
Da liegen dann modale Messageboxen ganz unten im Stack, der User wundert sich, warum es PLING macht, aber keine Adminabfrage aufpoppt usw...
Heilloses Chaos!
(und die Netzwerkfunktion hat man auch gleich mal wieder geschrottet. Neuer Ordner auf LAN anlegen und dann noch dreisterweise versuchen umzubenennen? tztztz... da warten wir doch erstmal ein paar Minuten lang ab, bis die Timeouts abgelaufen sind...)
Dafür kann Otto-normal-Admin nun nicht mehr den doofen, sinnlosen, Sperrbildschirm verhindern... Der ist zwar völlig sinnlos (weil man natürlich Cortana verboten hat), aber damit fängt man bestimmt noch ein paar Gespräche der User mehr ab, bevor sie sich bewußt werden, dass Feind mithört per Default.


www.cypheros.de