Mathematik ist nicht gerade die Stärke des Docs...

Begonnen von Mam, August 04, 2016, 23:22:23

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zumindest bei Zeitberechnungen liegt er meist meilenweit daneben :-(

Konkretes Problem: Anzeige der Fehlstellen.

Ich hatte hier gerade ne Aufnahme, da sollten bei 00:00:21 und 00:00:42 jeweils ein paar Fehler sein, nach der Summery Anzeige bot er mir dann, wie üblich, das Abspielen der Fehlbereiche an.
Nix zu sehen an den angemeckerten Stellen...

Also Film für ok befunden (bei manchen Sendern meckert der Doc ja öfters Fehler an, die nie jemand zu Gesicht bekommt und die nie jemandes Ohren traktieren...) und ab durch Handbrake.

Später am Abend dann den Film komplett angeschaut, und? da waren sie, die beiden Fehlstellen!
Nur nicht bei 00:00:21 / 42, sondern bei 00:02:21 / 42!!!
Der Doc lag also ganze zwei Minuten daneben bei seinen Zeitangaben!

Das ist natürlich nicht akzeptabel, oder soll man nun bei Auftretens eines Fehlers jedesmal die angegebene Fehlstelle und alle ihre Variationen im Minutenabstand checken ? ? ? (oder alle Minute im Primzahlabstand? oder doch besser am Sonnenstand und Mondphase orientieren? )

Sag an, oh Programmgott, wie kommt das Teil zu solch abartigen Abwegen ? ? ?


Cypheros

Verdammt, schon wieder ist meine Glaskugel von innen beschlagen und ich kann die Ursache nicht erkennen.
Halt die Datei einfach etwas näher an den Bildschirm, vielleicht sehe ich dann was.  ;)


Mam

Zitat von: Cypheros am August 05, 2016, 11:11:38
Verdammt, schon wieder ist meine Glaskugel von innen beschlagen und ich kann die Ursache nicht erkennen.
Halt die Datei einfach etwas näher an den Bildschirm, vielleicht sehe ich dann was.  ;)

Ok, beim nächsten Einkauf schick ich Dir ne Flasche Sidolin zu, damit das nicht wieder passiert...

Datei ist (natürlich?) schon lange den Orkus runtergegangen, die war schon weg, bevor ich den Fehler leibhaftig zu Gesicht bekommen habe (da ich Naivling natürlich der Fehlervorschau geglaubt hatte und dort kein Fehler sichbar war  ??? )


Djfe

kann ich nur zustimmen, die Fehlervorschau hat häufig falsche Zeiten

(alleine schon, wenn Bereiche verschlüsselt waren, weil dann die Zeiten negativ sind, was soll die Vorschau denn da anzeigen...
leider müllen die Einträge trotzdem die Liste zu, obwohl sie Quatsch sind)

Cypheros

OK, versuche in Zukunft auf die PCR-Werte auszuweichen.


www.cypheros.de