Werbungerkennung geht nicht

Begonnen von HammerP, Juli 14, 2016, 10:04:44

« vorheriges - nächstes »

HammerP

Hallo zusammen

Ich habe Aufnahmen von verschiedenen Free-TV Sendern (Pro 7, SAT 1,...). Leider funktioniert die Werbungerkennung nicht.
Es wird nur der Anfang und das Ende erkannt.
In den Optionen sind bei "Auto-Schnitt" alle Häkchen gesetzt.

Bitte um Hilfe

Gruß
Patrick

Djfe

Welche Autoschnittfunktion wurde verwendet?
AC3?

Liegt der Film selbst nur in Dolby Digital 2.0 (kein Surround) vor? Dann liegt es daran.
Normalerweise sollte die Erkennung bei den Privaten ansonsten funktionieren

Cypheros

Wenn nur Anfang und Ende geschnitten wird, wurde vermutlich der automatische Schnitt per EPG verwendet.

Probier mal die Video-Analyse.

Im Dialog für den automatischen Schnitt auf "VA" klicken:
[attachimg=1]

HammerP

In dem Fall wurde EPG automatisch verwendet.
Wo finde ich die Video-Analyse ?
Unter Optionnen -> "Auto-Schnitt" ist bei VA ein Häkchen gesetzt.

Gruß
Patrick

Cypheros

Nach der Analyse erscheint der Dialog für den automatischen Schnitt, wo Du das bevorzugte Verfahren auswählen kannst. Vermutlich hast Du irgenwann mal das Häkchen gesetzt für "nicht mehr fragen" und somit erscheint der Dialog nicht mehr.

Unter Einstellungen/Optionen/Dialog-Einstellungen bei "Automatischen Schnitt starten" die Option "Zeige Dialog" auswählen, dann kommt der Dialog wieder und Du kannst bestimmen welches Verfahren nach der Analyse für den automatischen Schnitt verwendet wird.

Du kannst die Video-Analyse oder andere mögliche Verfahren aber auch manuell starten unter Bearbeiten/Werbungserkennung.

hodo

ich habe bemerkt, dass die automatische Werbeerkennung bei Filmen die ich auf Pro 7 aufgenommen habe, sehr gut funktioniert, bei fast allen anderen Sendern jedoch nicht. Kann man sagen, für welchen Sender welches Werbeerkennungsverfahren am geeignetsten ist?
technisat
Sony Bravia

Cypheros

Erkennt der TS-Doctor normalerweise automatisch. AC3-Erkennung ist am zuverlässigsten und schnellsten, funktioniert aber nur bei Blockbustern in 5.1. Das geht bei allen Sendern gleich gut.
Möglicherweise nimmt Dein Receiver immer nur die aktuelle Tonspur auf. Versuch mal in den Aufnahme-Einstellungen des Receivers das Aufnehmen aller Tonspuren und möglichst auch noch des Teletexts zu aktivieren.

hodo

...kann man denn sagen, dass es für jede Aufnahme auch eine zuverlässige Werbeerkennung gibt?

Ich nutze den S1 von technisat. Spezielle Einstellungen bzgl. Tonspuren oder Teletext finde ich da aber nicht
technisat
Sony Bravia

Cypheros

Das hängt vom Receiver ab. Manche zeichnen alle Audiospuren, den Teletext und sogar das EPG auf. Da hat man viele Möglichkeiten.
Manche Receiver zeichenen nur eine Videospur und eine Audiospur auf, da wird es dann eng.

Ist ja nicht so, dass die Sender scharf darauf sind, dass die Werbung leicht zu finden ist. Trotzdem ist die Video-Analyse oft auch bei Aufnahmen von geizigen Receivern erfolgreich, auch wenn es länger dauert.


www.cypheros.de