2.0.30 + 31 - Probleme mit der Synchronität von Bild und Ton [gelöst]

Begonnen von Mindwarp, Juni 01, 2016, 18:35:50

« vorheriges - nächstes »

MaHaKo

Auch bei mir stimmt die Positionierung der Schnittpunkte seit der 2.31 nicht mehr.
Mit +IF und -IF suche ich normalerweise den passenden Schnittpunkt aus und wähle diesen dann aus.
Seit der 2.31 stimmt das Vorschaubild in der Schnittliste dann schon nicht mehr mit dem aktuellen Bild im großen Videofenster überein.
Die richtigen Schnittpunkte zu finden ist dann extrem mühsam bzw. Glücksspiel. Deshalb bin auch ich zu einer alten Version zurückgekehrt.
OS ist bei mir noch Win7 64bit.

PS: stelle doch bitte die 2.29 in den Bereich für alte Dowloads ein bis das Problem behoben ist. Dort gibt es nur die 2.28 und die hat noch andere Mucken die die 2.29 nicht mehr hatte.

Cypheros

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich an der Version 2.0.31 liegt, da im Bereich Schnitt und Schnittfenster nichts geändert wurde.

Die 2.0.29 kannst Du hier runterladen: TS-Doctor 2.0.29

Mindwarp

#17
Für mich gehört das Setzen der Schnittmarken zur Basisfunktionalität!
Wenn das nicht mehr zuverlässig funktioniert verliert der TS-Doctor an Wert für mich.
Ich möchte auch nicht von zukünftigen Weiterentwicklungen abgeschnitten werden.
Deshalb möchte ich nochmals darum Bitten, daß das Setzen der Schnittmarken wieder in einen Zustand gebracht wird, mit dem ich arbeiten kann.

Auf die Frage, ob an dem Problem gearbeitet wird, wurde noch nicht geantwortet.

MaHaKo

Zitat von: Cypheros am Juni 07, 2016, 00:22:40
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich an der Version 2.0.31 liegt, da im Bereich Schnitt und Schnittfenster nichts geändert wurde.

Die 2.0.29 kannst Du hier runterladen: TS-Doctor 2.0.29


Danke, mit der 29er klapt es auch gleich wieder.

Hab es jetzt auch mal durchprobiert:
Da ich die 29er nicht mehr hatte habe ich die 28er drauf gehabt: Funktionierte wie gewohnt
Update auf 31er: Probleme bei der Positionierung der Schnittpunkte
Deinstallation
Gerade geladene 29er installiert: Funktioniert wieder wie gewohnt.
Am PC gab es sonst keine Änderungen.

Ich habe zum Testen mal eine Sendung aus 3sat HD (von Kabel BW mit Technisat Isio C aufgenommen) geschnitten.
Im Videofenster habe ich genau dieselben Start- und Endpunkte gewählt (beides waren I-Frames).
Der Schnitt der 31er startete und endete etwas später im Stream als der der 29er (geschätzt kaum 1 Sekunde).

Vielleicht kollidiert ja eine neue Funktion der 31er unter bestimmten Umständen mit der Schnittfunktion?

Djfe

Ich habs auch bemerkt aber in letzter Zeit nur wenig geschnitten (ein Sender) und dann angenommen, dass der Abspann einfach zu stark komprimiert wurde und dass es daran lag
aber anscheinend bin nicht nur ich betroffen

Rückwärts springen kann man momentan wie Mam beschrieben hat vergessen

das einzige was halbwegs geht:
10 Sekunden zurück und abspielen und kurz vor der Werbung pausieren und Schnittpunkt setzen
-> geht gar nicht, bitte finde das Problem und behebe es :)

alexander

Ich danke Euch für den Beitrag, weil ich dasselbe Problem habe. Mam hat es super beschrieben:
ZitatBei manchen Sendern ist Positionieren inzwischen fast unmöglich geworden (-1I sucht, sucht, sucht, springt 1s zurück, spielt ab und stoppt genau da, wo man angefangen hat -> endlos Schleife). Auch -10s, oder gar -1min zurückspringen, dann abspielen und "zur richtigen Zeit anhalten" klappt nicht mehr. Auch wenn er optisch den richtigen Punkt darstellt, schon das Vorschaubild ist dann was anderes und der eigentliche Schnitt landet "irgendwo in der Gegend".
Glücklicherweise ist das der seltene Extremfall, aber die Schnittgenauigkeit weicht durchgängig um schätzungsweise 2 I-Frames ab. Zumindest bei ZDF neo HD, Phoenix HD

Mit 2.0.29 ist alles wieder in Ordnung (ebenso mit 1.2.184)

Vielleicht hilft das: Habe mit 2.0.33 geschnitten und dann 2.0.29 installiert und dieselbe Datei erneut geladen. Dabei habe ich die vorherigen Schnittpunkte übernommen. Es wurden ganz andere Vorschaubilder gezeigt.

Ich verwende Windows 7 - 64 Bit
Haali Media Splitter
LAV Audio und Video Decoder (0.65.0) als Filter

Djfe

auch wenn es das Problem nicht beseitigt (ich hab die aktuelle Version):
du könntest bei Gelegenheit mal die LAV Filter aktualisieren ;)

gizmo23

#22
Ich habe schon gedacht, nur bei mir spinnt die Schnittvorschau bei HD so rum. Also ist es wohl doch ein generelles Problem. Hier zeigt es sich ebenfalls ab der 2.0.31. Da es kein Einzelfall ist, müsste es sich doch auch leicht nachvollziehen lassen?

Meine Konfiguration:
Haali Splitter 1.13.138
LAV Filter 0.68.0.0

edit: Ach ja, Ebenfalls Win7 64 bit


www.cypheros.de