TS-Doctor und Virtual-Box

Begonnen von Zack, Mai 19, 2016, 21:26:01

« vorheriges - nächstes »

Zack

Hallo,

ich habe zahlreiche Aufnahmen (sd, hd, deutsches und englisches TV) auf einem VDR (eaysvdr).

Aus den Aufnahmen soll einfach nur die Werbung heraus geschnitten werden und das möglichst schnell.

Ich setze privat fast ausschließlich Linux ein und da habe ich keine für den Einsatzbereich wirklich glücklich machende Software gefunden. Ich habe in einer VirtualBox aber ein Windows 8.1 für Ausnahmen. Habe die Testversion mal kurz probiert => hat überzeugt und rasend schnell wieder eine TS-Datei erzeugt mit Untertitel und VLC spielt die problemlos ab. Es erscheint aber der Hinweis: auf virtueller Hardware nur Dateigrößen von 500 MB unterstützt (oder so ähnlich).

Sind mit der Vollversion Probleme in meiner Kombination zu erwarten: also vdr-Aufnahmen (.ts-Dateien) unter VirtualBox mit Windows 8.1 schneiden und wieder als .ts ausgeben? Wenn nicht, dann gekauft  :)

Wir haben privat 2 Rechner, kann ich mit einer Lizensdatei auf beiden Rechnern installieren?

Eine Version für Linux ist sicherlich Wunschdenken oder? Viele Leute mit vdr haben doch sicherlich auf dem Desktop auch Linux im Einsatz.

Gruß Zack

Cypheros


       
  • Nö, keine Problem unter VM bekannt mit der Vollversion.
  • Alternativ ist auch Linux + Wine + TS-Doctor möglich, ganz ohne Windows.
  • Verwendung auf zwei System oder auf Systemen ohne Internet ist auch kein Problem.

Zack

Hallo Cypheros,

super und danke, dann ist es gekauft  :)

Zack

Zack

Hallo Cypheros,

gekauft und läuft bisher perfekt in meiner Kombination.

Hätte ich schon früher kennen sollen, hätte mir sehr viel Zeit meines Lebens erspart  :)

Zack


www.cypheros.de