Dialogbox "Aufnahme auswählen"

Begonnen von telyn, Mai 14, 2016, 18:47:34

« vorheriges - nächstes »

telyn

Hallo,

habe heute die V2.0.29 installiert (erst heute entdeckt, dass es überhaupt eine V2.x gibt).
Die Dialogbox "Aufnahme auswählen", die automatisch nach dem Programmstart erscheint, treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe ziemlich viele Unterordner auf meinen Festplatten und die Dialogbox zeigt mir diese in willkürlicher Reihenfolge an. Die Dateien werden nach Name sortiert, die Verzeichnisnamen jedoch nicht. Außerdem werden rechts keine Unterverzeichnisse angezeigt, man muss explizit links den Baum aufklappen.

Wenn ich die Dialogbox einfach mit dem "X" oben rechts schließe und über das Menü Datei->Öffnen wähle,
erhalte ich eine vernünftige Dialogbox mit alphabetisch sortierten Verzeichnisnamen.

Irgendwie scheint es da zwei unterschiedliche Dateidialoge im Programm zu geben. Würde mich freuen, wenn die Dialogboxen einheitlich gestaltet würden (mit sortierten Verzeichnisnamen). Der Standard-Dialog, wie er unter Datei->Öffnen erscheint, ist da mein klarer Favorit, viel besser in der Handhabung.

Gruß

Michael

iks-jott

Zitat von: telyn am Mai 14, 2016, 18:47:34
Die Dialogbox "Aufnahme auswählen", die automatisch nach dem Programmstart erscheint, treibt mich in den Wahnsinn.

Hallo telyn,

dann würde ich doch als Erstes den Dialog abschalten. Einstellungen/Optionen/Dateidialog, dort das Kreuz bei "Dialog aktiv" entfernen und nach dem nächsten Start wird es dir hoffentlich besser gehen.
Aber keine Sorge, es gibt noch weitere Neuerungen in der Version 2.x, so dass dir über Pfingsten nicht langweilig werden wird ;). Aber fast Alles ist hier im Forum schon behandelt worden, also zunächst mal suchen.

Gruß
Iks-Jott
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

telyn

Hallo iks-jott,

danke für den klasse Tipp. Hatte schon im Forum bzgl. der Sortierung der Verzeichnisnamen im Dateidalog gesucht, aber war da überhaupt nicht fündig geworden...

Gruß

telyn


www.cypheros.de