Kommandozeile, silent modus

Begonnen von simonsagt, Mai 13, 2016, 15:14:56

« vorheriges - nächstes »

simonsagt

Hallo. Soweit ich das sehen kann, ist der Aufruf über die Kommandozeile nicht so, wie ich es für ein AV-Tool erwarten würde. Es wird trotzdem die GUI gestartet und die Audionachricht wird am Ende abgespielt.

Ich gehe davon aus, das ist der Grund, warum es deswegen bei mir nicht funktioniert, wenn ich den Doc versuche am Ende einer Aufnahme drüberlaufen zu lassen.

Ich verwende ArgusTV und kann damit automatisch nach einer Aufnahme oder manuell für ein oder mehrere Aufnahmen ein Programm starten.

Ich übergebe den Filenamen und die Kommandozeilenparameter aus dem Handbuch. Nichts passiert.

Wenn ich das ganze in ein Script kapsle
"C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor2\TSDoctor.exe" %1 AUTOFIX funktioniert das Script, wenn ich es von Hand aufrufe in einer Eingabeaufforderung. Aber eben mit GUI und Sound. Aus ArgusTV kommt da höchstens ein Zombie im Taskmanager raus.

Mit ProjectX geht das direkt oder auch verkapselt als Script. z.B.
C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\java.exe -jar "C:\Program Files (x86)\StaxRip\Applications\ProjectX\ProjectX.jar" -tots %1
del "%~dpn1[old].ts"
del "%~dp1temp.ts"
ren %1 temp.ts
ren "%~dpn1[remux].ts" "%~nx1"
ren "%~dp1temp.ts" "%~n1[old].ts"
Allerdings öffnet sich die GUI von ProjectX nicht, wenn man das von der Kommandozeile mit den entsprechenden Optionen startet.

Ich vermute, weil die Aufnahmesoftare als Windowsdienst läuft, kann nicht einfach automatisch eine GUI geöffnet werden und das läuft deswegen ins Leere.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein echter Scriptmodus für den TS-Doctor. Also im bisherigen Schema die Option SILENT für die Kommandozeile und vermutlich dann wie üblich für Tools, ein Fehlercode 0 oder größer 0 als Rückgabe und vielleicht die eine oder andere Meldung auf stdout.

Oder habe ich irgendwas übersehen und man kann den TS-Doc doch still und heimlich über ein File schicken?

Cypheros

TS-Doctor ist eine GUI-Anwendung. Leider ist ein fensterloser Betrieb nicht vorgesehen.

simonsagt

Zitat von: Cypheros am Mai 13, 2016, 17:22:48
TS-Doctor ist eine GUI-Anwendung. Leider ist ein fensterloser Betrieb nicht vorgesehen.
Allerdings ist ein nicht-interaktiver Modus eingebaut ;)


www.cypheros.de