mehrere Serienaufnahmen .ts auf eine DVD

Begonnen von balloni, April 17, 2016, 19:13:32

« vorheriges - nächstes »

balloni

Hallo,
seit gestern benutze ich die neueste Trialversion, komm soweit auch damit zurecht ;D
Nun meine Frage für die ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe:
ich möchte mehrere Einzelaufnahmen .ts, am besten mit Menü als DVD brennen,
gefunden hab ich "DVD Maker" da kann ich eine Aufnahme auf DVD brennen, kann man diese erstellte VOB auch in eine Datei speichern? so könnte man anschließend relativ einfach daraus eine DVD mit mehreren Aufnahmen brennen.

Oder löst man sowas ganz anders?

Bin gespannt auf die Antworten


Derrick

Wenn du mit .ts transport stream meinst, wird daraus keine DVD. Zwar können viele Player auch ts abspielen, aber mit Menüs und so iss nicht. Fall du aber TS = Title Set meinst, ist das der korrekte Term für DVDs. Es können durchaus mehrere TS auf eine DVD. Das macht dann das Authoring Tool deiner wahl :)

Oliver

Dein Ansatz ist schon gut und auch umsetzbar, ob der DVD Maker das kann weiß ich nicht. Versuch mal die 7-Tage Demo von https://de.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/. Hier kannst du deine .ts Files reinziehen, Menü auswählen usw.. Beachte aber, je mehr du auf eine DVD packst, umso komprimierter werden die Dateien, was unweigerlich einen Qualitätsverlust mit sich bringt.

Gruß
Oliver

Reiset

Schau dir auch mal den DVDStyler an, ist Freeware
Ich nehme ihn um manchmal DVD's für die Schwiegereltern zu erzeugen.
Bin recht zufrieden damit.
http://www.dvdstyler.org/de/

balloni

Besten Dank für Eure Antworten,
Reiset hat mir die perfekte Lösung aufgezeigt, wusste gar nicht dass der dvdstyler .ts verarbeiten kann, danke für den Tipp ! 8)

Meine Vorgehensweise
mit TS-Doctor:
- unnötiges wie Videotext/ Untertitel usw. entfernen
- schneiden
- speichern
mit dvdstyler:
- bearbeitete Aufnahmen einfügen
- Menü gestalten und beschriften
- brennen
;D ;D

Cypheros



www.cypheros.de