Import von .flv Videos ?

Begonnen von Traxx, April 15, 2016, 09:09:46

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Frage an den Chef, ist es machbar das du TSD2.0 auch .flv Videos importieren und schneiden lassen kannst ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Sorry, im Moment nicht möglich. Nur MPG, VOB, MOV, MP4 und MKV.

Traxx

Im Moment ist klar ;)
Frage war eher gedacht ob es in Zukunft für neue Versionen möglich ist mit einzubauen, oder ob es nicht machbar ist ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Djfe

Nur, weil der TSD jetzt so viele Formate beherrscht, sollte er nicht alle beherrschen
IMO sollte Cypheros sich lieber auf Transportstreams konzentrieren :)

Nutze einfach einen anderen Konverter/Remuxer wie FFmpeg ;)
die wurden dafür konzipiert
ja man muss erst lernen wie er funktioniert
aber so kompliziert ist das nun auch wieder nicht

man kann sich vorgefertigte Kommandos aus dem Internet holen, wie z.B. dieses hier

"PfadzuFFmpeg.exe" -i "PfadzuFLVDatei" -vcodec copy -acodec copy "PfadzuZielTransportstream"

die Gänsefüßchen sollen da bleiben, du musst nur die Pfade ersetzen

einen FFmpeg Download/Installer findest du hier:
https://www.ffmpeg.org/

wenn du den Audiostream konvertieren musst, weil der Codec nicht in einen Transportstream passt,
schreibst du aac statt copy, dann wird nach aac konvertiert statt remuxed

falls der Codec der Videospur inkompatibel ist, kannst du auch zuerst mit Handbrake nach mkv mit h.264 konvertieren, um danach mit FFmpeg (oder dem TSD selbst) zu remuxen
dann sparst du dir das Ausprobieren der möglichen Parameter für die Videoqualität ;) (das kann wirklich komplex werden und Handbrake und co. haben gute und verständliche Presets)

Traxx

Könnt ihr mir dann eventuell ein andere Tool empfehlen mit dem ich die .flv Videos schneiden kann ohne vorher zu konvertieren, und das wie TSD das neue File ohne Qualität Verlust speichert ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Djfe

hab ich doch gerade?

FFmpeg ist deine Wahl

es erlaubt Remuxen, wenn die Codecs der Video und der Tonspur kompatibel mit Transportstreams sind
das ist dann verlustfrei ;)

ob dem so ist, könnte ich dir sagen, wenn du die Details der flv postest (Mediainfo)


ansonsten: außer dem TSD kenne ich kein Tool das verlustfrei schneidet (weil das glaub ich nur bei Transportstreams gescheit funktioniert)
alle anderen encodieren (wenigstens die Schnittstelle)


www.cypheros.de