WMP stolpert nach Springen in geschnittener Datei

Begonnen von TSTest, April 13, 2016, 17:34:06

« vorheriges - nächstes »

TSTest

Hallo

ich habe TS-Doctor 2.0 installiert, um TV-Aufnahmen aus Mediaportal zu schneiden.
Die Originale lassen sich problemlos im Mediaplayer unter Windows 10 abspielen.
Nach dem Schneiden mit TS-Doctor spielt der Mediaplayer die Dateien ab solange man nicht skipt. Danach springt die Wiedergabe wahllos im Film herum und beendet sich nach kurzer Zeit. Vor und nach dem Schneiden werden LAV-Video und der MPEG-Audio Codec von MS benutzt. Es handel sich um MPEG-Videos in PAL-Auflösung.
Ich habe schon verschiedenste Einstellungen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Hat jemand einen Tip, woran es liegen kann?

Derrick


TSTest

Danke für Deine spontane Antwort
Mit VLC funktioniert alles korrekt.
Mich würde aber schon interessieren, was an der geschnittenen Datei so "anders" ist, das der Mediaplayer damit nicht mehr klarkommt.
Schließlich ist der Vorteil von Programmen wie TS-Doctor ja gerade das verlustfreie Schneiden ;-)

Mam

Falsche Frage  ;D

Richtige Frage wären: warum schafft es Microsoft nicht, einen Mediaplayer zu kreiieren, der auch funktioniert?

WMP ist kastriert, bis zum geht nicht mehr. Fast nur hohle Luft. Kann man nicht ernst nehmen, nur löschen.

Cypheros

Jepp, Derrick und Mam haben Recht. Der WMP in Windows 10 ist das Letzte.

Jeder kostenlose Mediaplayer wie MPHC oder VLC sind 1000 mal besser als der kastrierte Player, den Microsoft da ausliefert. Allerdings haben die Jungs das Problem, dass jeder der irgendein unbeutendes Patent für irgendeien Multimedia-Mist hat, die Jungs aus Richmount auf Milliarden verklagt.

Offenbar ziehen die den Schwanz ein vor den ganzen Rechtanwälten und liefern einen vollkommen ungeeigneten Player aus, der so gut wie nichts mehr kann.

Die kostenlosen Mediaplayer haben den Vorteil, dass die Rechtsanwälte da nix holen können, denn da ist keine Firma hinter, die man erpressen und vom Gewinn was abschöpfen kann.

TSTest

Ich habe jetzt noch andere Schnitt-Programme ausprobiert. Bei denen tritt das Problem nicht auf.
Von der Bedienung her gefällt mir TSDoctor zwar am besten, aber wichtiger ist die Technik.
Schade!


www.cypheros.de