2. Tonspur wird beim Schnitt nicht mit übernommen

Begonnen von geohei, April 11, 2016, 18:36:46

« vorheriges - nächstes »

geohei

Hallo.

TSD 2.0.25

Ich habe hier ein Stream (Film mit Vor- und Nachspann), der wahrscheinlich nicht durchgängig die zweite Tonspur (AC3 2.0 192kbps) hat. Der Film selbst hat aber ganz klar 2 Tonspuren!

Wenn ich ihn lade bekomme ich folgende Frage:
" Additional streams detected, that are not listed in the stream table (PMT). Add entries? "
Ich sage " Yes " und die zweite Tonspur wird mit ! angezeigt, dann " Save new file ".
Der resultierende Stream hat auch 2 Tonspuren, wobei die zweite ebenfalls ein ! hat.

Wenn ich jetzt mittes TSD in der Mitte des Films (wo sicher 2 Tonspuren sind) schneide, habe ich 2 Tonspuren!
Wenn ich mittels VideoReDo an der selben Stelle schneide, wird nur die erste Tonspur mitgeschnitten.

Bei Streams die durchgehend 2 Tonspuren haben tritt dieser Effekt nicht auf. Wenn ich dort mittels VideoReDo in der Mitte schneide bekomme ich wie gewünscht 2 Tonspuren.

Irgendwie scheine VideoReDo nur den Anfang des Streams zu checken. Wenn dort eine Tonspur ist wird auch später nur einen Tonspur berücksichtigt.

Kann ich da TSD nicht irgendwie benutzen diese Unzulänglichkeit von VideoReDo zu umschiffen?

Gruß,

Derrick


geohei

#2
Ist bereits passiert. Bisher keine Antwort.
Daher der Versuch eines Workarounds mittels TSD.

Kannst du dieses Verhalten bestätigen?

Derrick

ZitatKannst du dieses Verhalten bestätigen?
nö, kommt in meinen Aufnahmen nicht vor. Vielleicht mal nach VideoReReDo suchen ;)

Djfe

Ich vermute er hat Aufnahmen von Sky, die nur deutschen Ton enthalten (weil sie in Deutschland produziert wurden)

ZitatWenn ich mittels VideoReDo an der selben Stelle schneide, wird nur die erste Tonspur mitgeschnitten.
hast du dann mit Redo die vom TSD gefixte Aufnahme geschnittene oder die Originale

in der vom TSD gefixten wird der Stream durchgängig in der PMT angekündigt, auch wenn keine Pakete gesendet werden
da könnte es funktionieren (falls du das noch nicht getestet hast)

ansonsten müsste man die ganze Zeit unnötig Stille senden -> Speicherplatzverbrauch

ich persönlich bin mit dem TSD zufrieden und nutze Redo nicht

ErichV

Zitat von: geohei am April 11, 2016, 18:36:46
Wenn ich jetzt mittes TSD in der Mitte des Films (wo sicher 2 Tonspuren sind) schneide, habe ich 2 Tonspuren!
Wenn ich mittels VideoReDo an der selben Stelle schneide, wird nur die erste Tonspur mitgeschnitten.

Ein Klassiker, den es schon lange gibt!
Der Workflow lautet nicht umsonst TS-Doctor, VideoRedo, TS-Doctor.  ;)
Ich denke, dass das Dan schon hinbekommen wird.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

geohei

#6
Zitat von: Djfe am April 12, 2016, 03:09:35
Ich vermute er hat Aufnahmen von Sky, die nur deutschen Ton enthalten (weil sie in Deutschland produziert wurden)

Nein. Mitten im Stream sind ja 2 Tonspruen wie im OP erwähnt.

Zitat von: Djfe am April 12, 2016, 03:09:35
ZitatWenn ich mittels VideoReDo an der selben Stelle schneide, wird nur die erste Tonspur mitgeschnitten.
hast du dann mit Redo die vom TSD gefixte Aufnahme geschnittene oder die Originale

Spielt keine Rolle. Der Effekt tritt bei beiden Streams auf.

Zitat von: Djfe am April 12, 2016, 03:09:35
ich persönlich bin mit dem TSD zufrieden und nutze Redo nicht

Ich auch, aber ich brauche framegenaues Schneiden mit Smart Rendering.

Zitat von: ErichV am April 12, 2016, 20:28:33
Ein Klassiker, den es schon lange gibt!
Der Workflow lautet nicht umsonst TS-Doctor, VideoRedo, TS-Doctor.  ;)
Ich denke, dass das Dan schon hinbekommen wird.

Das reicht nicht. VideoReDo checkt wirklich nur den Anfang des Streams. Ich muss mittels TSD bis einige Sekunden vor dem gewünschen Schnittbegin cutten, dann erkennt VideoReDo auch den zweiten Stream. Oder mit VideoReDo cutten ... das geht auch.

http://www.videoredo.net/msgBoard/showthread.php?35795-Audio-track-not-cut

ErichV

Zitat von: geohei am Mai 16, 2016, 17:22:09
Das reicht nicht. VideoReDo checkt wirklich nur den Anfang des Streams. Ich muss mittels TSD bis einige Sekunden vor dem gewünschen Schnittbegin cutten, dann erkennt VideoReDo auch den zweiten Stream. Oder mit VideoReDo cutten ... das geht auch.

OK, danke für die Info.
Irgendwie seltsam, weil bei mir hat der TS-Doctor die 2. Audiospur (trotz 5-minütigen Vorlaufes) eigentlich fast immer gefunden und gefragt, ob ein Eintrag in die PMT vorgenommen werden soll. Bis auf ein paar Ausnahmen, wo ich mich mit dem Raw Cutter an den Filmbeginn heranpirschen musste, hat das einwandfrei funktioniert.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0


www.cypheros.de