Ts Doctor mit Panasonic DMR-BST940 unter Win 10

Begonnen von marki56, April 02, 2016, 14:51:06

« vorheriges - nächstes »

marki56

Ich bekomme beim Aufrufen der files im TS Doctor eine Fehlermeldung. Ein Kopieren auf den PC ist nicht möglich. Im Windows Mediaplayer kann ich die files abspielen aber mehr auch nicht. Habe es mit zwei verschiedenen Rechnern (alle mit Win 10) probiert. Hat jemand das gleiche Problem oder -noch besser eine Lösung?

Reiset

#1
vom Panasonic solltest du mit dem Ts-Doctor 2.X über der Funktion "UPNP" die Filme runterholen können.

Von der TS-Doctor Seite:
ZitatUPNP-Unterstützung

Neu ist auch der direkte Netzwerk-Zugriff auf UPNP-Geräte wie zum Beispiel Receiver von Technisat und Panasonic. Die Aufnahmen können heruntergeladen und bearbeitet werden.


EDIT:
Gerade mal im Forum gelesen
Scheinbar gibt es Problem genau mit dem Panasonic Geräten
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3383.0

Djfe

Hi Marki,

Deine Beschreibung des Problems ist noch sehr knapp.

ich nehme an du benutzt den TSD 2? welche Versionsnummer?
versuchst du die Aufnahmen über UPNP zu öffnen?

Was ist denn die genaue Fehlermeldung?
Du kannst sie abtippen, einen Screenshot machen oder Strg + C drücken, wenn sie erscheint, dann landet der Text in der Zwischenablage ;)

Zu deinem Recorder:
ist das so ein Gerät, was über HDMI das Signal deines Receivers bekommt und dann abspeichert?
Es sieht mir nicht wie ein Receiver aus:
http://www.panasonic.com/de/consumer/home-entertainment/blu-ray-set-top-box/recorder/dmr-bst940.html

Als Exportformat, wenn man auf Massenspeicher exportiert, wird übrigens AVCHD angegeben
damit kann der TSD zwar kompatibel sein, muss es aber nicht
er ist generell für das Beheben von Problemen in Transportstreams konzipiert worden
also das Format, was direkt über Satellit/Kabel/etc. verbreitet wird
er wird sich also nur zum Schneiden lohnen, oder wenn deine Aufnahme durch einen Festplattendefekt beschädigt wurde
Andere Fehler werden durch Recorder direkt übernommen und neu abgespeichert, sodass sie der TSD als solche nicht einmal mehr erkennen kann.


Zunächst einmal wäre es gut, wenn du eine der Aufnahme auf externe HDD/SD/USB-Stick exportieren und dann direkt mit dem TSD öffnen könntest, so schließen wir ein Problem mit UPNP aus.

sollte das nicht klappen, kannst du Cypheros eine der Aufnahmen (oder mehrere) zukommen lassen (über FTP), sodass er sie analysieren und ggf. Support für den Recorder hinzufügen kann (dann wird das Format bisher noch nicht unterstützt)

sollte es aber klappen, dann liegt eventuell ein anderes Problem vor
ich weiß z.B. nicht, ob Cypheros den TSD so geschrieben hat, dass er überhaupt AVCHD über UPNP annimmt (oder was auch immer da übertragen wird, habs nicht auf der Herstellerseite finden können)


Grüße,
Djfe

PS:
Öffne den Thread doch beim nächsten Mal in der passenden Kategorie ;)
(TSD 2.0 oder spezifische Probleme mit Aufnahmen von Sat/Kabel-Receivern, geht beides)

Reiset

#3
@Djfe
der DMR-BST940 ist ein Bluray Recorder mit einer eingebauten Festplatte.
Auf die Aufnahmen kann man nur über DLNA zugreifen.
Also ein "normales runterkopieren" ist nicht möglich.
Zumindest hat mir das Tante Google so erklärt.

Eine Möglichkeit wäre VLC zu benutzen um die Aufnahme auf den PC zu kopieren,
aber das ist umständlich.

Djfe

Danke für die Erklärung

Hab grad noch das hier gefunden (der von dir genannte Workaround mit VLC)
https://www.youtube.com/watch?v=rrjjtU4E500

@Marki versuch das mal zu befolgen und öffne dann die mit dem VLC auf den PC kopierten Aufnahmen mit dem TSD
(auf eine externe Festplatte kann man sie ja leider nicht kopieren)
aber nimm raw input, statt wie der Typ im Video die Konvertieren Option
das sollte schneller gehen, außerdem braucht Cypheros das unverfälschte Original

Reiset

#5
Im HiFi-Forum gibt es einen älteren Beitrag wo das kopieren mit dem VLC erklärt wird,
ob das noch aktuell ist...keine Ahnung
http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-13923.html

Scheinbar kann man sogar direkt als *.ts speichern.

Djfe

ah ok
na dann

es könnte wohl sein, dass der VLC erst den Transportstream erstellt (neu muxt)
mit Glück, tut er das aber nicht :)

Cypheros

Sollte inzwischen besser funktionieren. Mit dem DMR-BST745 funktioniert es unter Windows 10 tadellos mit der aktuellen Version 2.0.29.


www.cypheros.de