Fehlermeldung im TS Doctor neueste Version

Begonnen von weiss-nicht, März 18, 2016, 08:48:06

« vorheriges - nächstes »

weiss-nicht

Hallo zusammen

ich habe ein grösseres Problem mit TS Doctor, und zwar bekomme ich meine 3D Filme nicht geschnitten.
jedesmal wenn ich auf Automatisches Schneiden klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass kein Sender-Logo gefunden wurde.
Aber das Logo ist ja oben angezeigt

Ich stehe nun da und weiss nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?

[attachimg=1]
Herzlichen Dank und Grüsse,  weiss-nicht
mein Forum:WindowsForum.CH
2 x VU+ Duo2 (je Sat + Kabel) mit Samsung UE75H6470SS 3D + Samsung UE55D6500 3D, Sony BVD-N7200W mit Blueray 3D, NAS Synolgy DS416j 4 x 4 TB HD,  NAS Synology DS415+ 4 x 6 TB, mit Plex-Server

Traxx

#1
Hab zwar noch nie einen 3D Film mit TSD geschnitten, aber ich bin mir ziemlich sicher das sich die Meldung auf das Sender Logo in der Aufnahme bezieht und nicht auf das Picon das der TSD verwendet.
Aber das schneiden von einem Sky 3D Film ist ja auch selber per Hand sofort erledigt, Werbung gibt's ja keine, und Anfang & Ende sind schnell gesetzt.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

weiss-nicht

Leider nicht,

es hat sich im TSD 2 soviel geändert, dass ich noch nicht klar komme damit.

es ist ja auch so, gemäss Beschreibung, dass man *.MKV schneiden kann, dabei habe ich einen ganzen Film geschrottet.
vor dem Start 4,5 GB, am Schluss noch 456 MB, total geschreddert. Es war ein alter Film den ich mit Bestimmtheit nicht mehr finden werde.

vorher war alles so einfach.
Herzlichen Dank und Grüsse,  weiss-nicht
mein Forum:WindowsForum.CH
2 x VU+ Duo2 (je Sat + Kabel) mit Samsung UE75H6470SS 3D + Samsung UE55D6500 3D, Sony BVD-N7200W mit Blueray 3D, NAS Synolgy DS416j 4 x 4 TB HD,  NAS Synology DS415+ 4 x 6 TB, mit Plex-Server

iks-jott

Hallo weiss-nicht,

ich habe das gleiche Problem mit SD Aufnahmen des Senders RIC/eotv und das auch hier Forum eingestellt http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3484.msg23685#msg23685.
Es geht tatsächlich um das Logo in der Aufnahme.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

weiss-nicht

#4
das stimmt so auch nicht, denn  SKY 3D hat ein Logo (sogar 2)
und gemass Beschreibung kann TSD 3D schneiden, ohne Probleme, also auch automatisch

Im laufenden Film ist es heller, fast weiss

[attachimg=1]

Herzlichen Dank und Grüsse,  weiss-nicht
mein Forum:WindowsForum.CH
2 x VU+ Duo2 (je Sat + Kabel) mit Samsung UE75H6470SS 3D + Samsung UE55D6500 3D, Sony BVD-N7200W mit Blueray 3D, NAS Synolgy DS416j 4 x 4 TB HD,  NAS Synology DS415+ 4 x 6 TB, mit Plex-Server

weiss-nicht

Herzlichen Dank und Grüsse,  weiss-nicht
mein Forum:WindowsForum.CH
2 x VU+ Duo2 (je Sat + Kabel) mit Samsung UE75H6470SS 3D + Samsung UE55D6500 3D, Sony BVD-N7200W mit Blueray 3D, NAS Synolgy DS416j 4 x 4 TB HD,  NAS Synology DS415+ 4 x 6 TB, mit Plex-Server

iks-jott

Ich wollte damit nur die Vermutung von Traxx bestätigen, dass in der Fehlermeldung nicht das Logo deines ersten Beitrags gemeint ist.
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

weiss-nicht

Kann es sein, dass TSD nicht klar kommt mit 2 Logos bei 3D Filmen?
Obwohl das funktionieren muss.
Herzlichen Dank und Grüsse,  weiss-nicht
mein Forum:WindowsForum.CH
2 x VU+ Duo2 (je Sat + Kabel) mit Samsung UE75H6470SS 3D + Samsung UE55D6500 3D, Sony BVD-N7200W mit Blueray 3D, NAS Synolgy DS416j 4 x 4 TB HD,  NAS Synology DS415+ 4 x 6 TB, mit Plex-Server

ErichV

Ich vermute, dass bei diesem Senderlogo die automatische Erkennung noch nicht so wie gewünscht funktioniert und somit von Cypheros etwas nachgeholfen werden muss.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Djfe

also bei mkv sollte man vorsichtig sein und das Endergebnis erstmal betrachten, bevor man dem Blind vertraut

was der TSD da macht, ist den Film von MKV nach TS remuxen (Er packt das Video und den Ton in den TS Container um) und dann öffnet er ihn regulär, wie einen TS Stream auch

wenn beim Remuxen was schief läuft, dann ist der Film nachher auch hin

das Remuxen wird glaub ich von einem 3rd-party Tool erledigt

die Werbesuche mit Senderlogo, muss Cypheros wohl noch für Sky 3D anpassen
momentan ist sie vor allem für die werbeverseuchten Privaten optimiert (afaik)

hast du schonmal eine AC3 Suche ausprobiert?

weiss-nicht

Zitathast du schonmal eine AC3 Suche ausprobiert?

Wie meinst du das? ich möchte eigentlich die TS lassen, nur eben schneiden und dann auf den Plex-Server
Herzlichen Dank und Grüsse,  weiss-nicht
mein Forum:WindowsForum.CH
2 x VU+ Duo2 (je Sat + Kabel) mit Samsung UE75H6470SS 3D + Samsung UE55D6500 3D, Sony BVD-N7200W mit Blueray 3D, NAS Synolgy DS416j 4 x 4 TB HD,  NAS Synology DS415+ 4 x 6 TB, mit Plex-Server

Oliver

Denke Djfe meinte dies....da musst du nichts ändern...

Djfe

also wenn es in den Optionen aktiv ist, wird es bevorzugt ausgeführt
die funktioniert schneller und ist meist genauer als die VA

ansonsten kann man sie manuell im Menü über "Bearbeiten -> Werbeanalyse" aufrufen
kann sein, dass bei Sky dauerhaft 5.1 gesendet wird, sodass die Erkennung dort nicht funktioniert
(es wird nach Wechseln zwischen Stereo und Surround Ton geschnitten)

weiss-nicht

Gibt es schon eine Lösung mit Logos ausserhalb der Filme, wie z.B. Sky,
denn bei ALLEN Skyfilmen funktioniert der automatische Schnitt nicht, wenn das Logo über dem Film steht.
da ich viel aufnehme bei Sky, ist es sehr Mühsam, die Filme Manuell zu schneiden
Herzlichen Dank und Grüsse,  weiss-nicht
mein Forum:WindowsForum.CH
2 x VU+ Duo2 (je Sat + Kabel) mit Samsung UE75H6470SS 3D + Samsung UE55D6500 3D, Sony BVD-N7200W mit Blueray 3D, NAS Synolgy DS416j 4 x 4 TB HD,  NAS Synology DS415+ 4 x 6 TB, mit Plex-Server


www.cypheros.de