Name der neuen .ts Datei mit fixed Option und ohne

Begonnen von Sio_x, März 12, 2016, 21:16:31

« vorheriges - nächstes »

Sio_x

Hallo zusammen,

ich liebe dieses Programm, denn es nimmt mir zumindest in HD eine Menge Arbeit ab. Zwar frage ich mich wieso mpg mit EPG Daten nicht unterstützt werden... aber OK, das Tool ist einfach genial.

Was mir aber gerade aufgefallen ist. Ich schneide gerade damit die HD Aufnahmen und speichere diese Dateien in einem anderen Ordner. Nur stört mich dabei das ich immer das _fixed löschen muss. Also schaltete ich diese Option ab. Nun habe ich aber das Problem, das nicht mehr der Originale Dateiname verwendet wird, sondern der im EPG gefundene. Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade.

Könnt ihr das bitte so einbauen, dass man alternativ den im EPG gefundenen Namen verwenden kann. Denn ich habe Info Dateien auf meinem DVBServer liegen, die genauso heißen müssen wie die Aufnahme und ich würde gerne darauf verzichten jedesmal das _fixed löschen zu müssen. :)

Danke euch schonmal
PVR - Windows 7, Recording Service, DVBViewer, Eventghost, Suspendghost
mpg2 Schnitt - PVAStrumento, Cuttermaran, IMAGOmpgMuxer
ts Schnitt - TSDoctor

Traxx

#1
jo das EPG Namen Thema wurde schon öfter diskutiert.
ich hab mich mit dem _fixed abgefunden Hauptsache der original Name wird übernommen, und der wird nur mit hänge _fixed an übernommen.

ich kann dir das kleine aber feine Freeware Tool (Joe) empfehlen, mit dem du mit einer einfachen Maske das _fixed automatisch löschen/umbenenne kannst.

https://tools-and-more.com/Central/Produkte/Software/Dateien_und_Dokumente/Joe/
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Sio_x

Danke für deine Antwort. Dann nutze ich doch lieber das Umbenennen Plugin meines Norton Commander Clons - Altap Salamander. Ist auch manchmal komisch, dass einem die Lösung quasi schon vor Augen liegt und man sie nicht versteht zu nutzen.

Wenn ihr es einbaut, dann wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich eben einen weiteren Schritt hinzufügen, und anschließend versuche ihn zu automatisieren.
PVR - Windows 7, Recording Service, DVBViewer, Eventghost, Suspendghost
mpg2 Schnitt - PVAStrumento, Cuttermaran, IMAGOmpgMuxer
ts Schnitt - TSDoctor

Cypheros

#3
Nächste Version hat Auswahl-Optionen für den Ziel-Dateiname:


       
  • Automatik (sucht selbst nach dem Dateinamen in EPG,Teletext,etc.)
  • "_fixed" anhängen  (behält den ursprünglichen Dateinamen und hängt "_fixed" an)
  • Ursprünglicher Dateiname erhalten (behält den ursprünglichen Dateinamen vollständig)

Traxx

#4
ZitatNächste Version hat Auswahl-Optionen für den Ziel-Dateiname:

•Automatik (sucht selbst nach dem Dateinamen in EPG,Teletext,etc.)
•"_fixed" anhängen  (sucht selbst nach dem Dateinamen in EPG,Teletext,etc. und hängt "_fixed" an)
•Ursprünglicher Dateiname erhalten (behält den ursprünglichen Dateinamen)

hm kannst du nur das mit _fixed bitte so lassen wie es seit Jahren ist
also:
•Automatik (sucht selbst nach dem Dateinamen in EPG,Teletext,etc.)
•"_fixed" anhängen  (orig. File Name und hängt "_fixed" an)
•Ursprünglicher Dateiname erhalten (behält den ursprünglichen Dateinamen ohne _fixed)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

OK, habs nochmal präzisiert und einen Copy/Paste-Fehler behoben.

Traxx

ah so klingst gut  ;)

aber wenn du schon am wünsche erfüllen bist dann bau mir doch auch bitte wenigstens den kleinen Wunsch ein mit der Option, ob zur "Batch liste hinzufügen" oder "direkt neue Datei erzeugen", als Standard Aktion ausgeführt, wenn man mit dem Namen festlegen fertig ist und wie gewohnt Enter drückt.

siehe:
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3505.0

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

#7
Bei der nächste Version 2.0.22 sieht es so aus:

[attachimg=1]


Leider setzt Windows die neue CheckBox auf Default und ich finde keine Möglichkeit das Verhalten des Dialogs zu ändern.

Traxx

#8
ZitatLeider setzt Windows die neue CheckBox auf Default und ich finde keine Möglichkeit das Verhalten des Dialogs zu ändern.

bleibt der Haken aktiv drinnen wie bei 1.2 wenn man ihn einmal ausgewählt hat?
bzw. hab zwar vom programmiern keine Ahnung, aber scheint mir so wie wenn Windows immer die erste Auswahl Möglichkeit aktiv als Default auswählt, versuch die neue "Batch Auswahl Checkbox" dahinter zu setzen, dann müsste das "speichern" als erstes Default bleiben.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Ja, Checkbox-Status bleibt bis zum Neustart gespeichert.

IFileDialogCustomize ist der letzte Mist und lässt eine wunschgemäße Programmierung nicht mehr zu.

Dreamy2005

Zitat von: Cypheros am März 14, 2016, 11:43:52
Nächste Version hat Auswahl-Optionen für den Ziel-Dateiname:


       
  • "_fixed" anhängen  (behält den ursprünglichen Dateinamen und hängt "_fixed" an)
  • Ursprünglicher Dateiname erhalten (behält den ursprünglichen Dateinamen vollständig)

Herzlichen Dank Chef.

Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet.

Cypheros


Traxx

#12
Zuerst ein Großes Danke




zwei kurze Feedbacks:
• der Haken bei "Hinzufügen zu Batchverarbeitung" ist wieder raus nach TSD Neustart, ist es möglich das er drinnen bleibt auch nach TSD Neustart ?.
• TSD 2.0.21 hat das Beta update nicht gefunden obwohl in den Optionen der Haken gesetzt ist bei "Überprüfung auf Beta Updates", habs dann so von der Site DL und installiert.

EDIT: damit Mam's Kater ihn nicht mehr beißt ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

könnte der Admin mal in diesem Board eine automatische Rechtschreibkorrektur mit einbauen?

Mich beißt der Kater in die Hacken, wenn ich mit ansehen muß, wie mancher versucht seine Haken zu harken  :o

Das fällt irgendwie unter seelische Grausamkeit  >:(

Moko

Zitat von: Mam am März 16, 2016, 06:41:10
könnte der Admin mal in diesem Board eine automatische Rechtschreibkorrektur mit einbauen?

Mich beißt der Kater in die Hacken, wenn ich mit ansehen muß, wie mancher versucht seine Haken zu harken  :o

Das fällt irgendwie unter seelische Grausamkeit  >:(

Genauso schlimm finde ich es, wenn jemand versucht einen Hacken zu setzen, oder von der Post ein Packet bekommt. :o


www.cypheros.de