Werbung

Begonnen von twistuba, März 09, 2016, 13:16:08

« vorheriges - nächstes »

twistuba

moin moin,

nachdem ich jetzt ein bisschen getestet habe um Werbung raus zu schneiden, bin ich total begeistert, wie schön der Doctor Werbung aus einer Kinder Serie entfernen kann.
Meine Aufnahmen fangen in der regel 3 Minuten vorher an und hören 3 Minuten nachher auf. Bei den Privat Sendern klappt das auch ganz gut, d.h. er lässt die eigentliche Serie übrig.
Was mir nur aufgefallen ist, das z.b. beim KIKA  das nicht funktioniert, gibt es da noch eine andere Möglichkeit als den manuellen weg ?

Gruß Thomas

Oliver

Seit wann hat KIKA Werbung?

twistuba

ZitatMeine Aufnahmen fangen in der regel 3 Minuten vorher an und hören 3 Minuten nachher auf. Bei den Privat Sendern klappt das auch ganz gut, d.h. er lässt die eigentliche Serie übrig.


wolfman

Versuch es mal z.B. mit der EPG-Erkennung.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Cypheros

Stell beim Receiver oder bei Deiner Aufnahme-Software ein, dass der Teletext ebenfalls aufgenommen wird.
Kika in SD hat VPS im Teletext. Kika in HD leider nicht.

twistuba

#5
@wolfman, EPG Modus ist ausgegraut.
@cypheros, ich probiere es mal in SD aus.

danke

Nachtrag,
hab es im SD ausprobiert, funktioniert ohne Probleme -- mal schauen ob die Quallität meinem Sohn ausreicht :D

wolfman

Zitat von: twistuba am März 10, 2016, 09:31:42
@wolfman, EPG Modus ist ausgegraut.


Musst du dann vermutlich unter "Optionen/Auto-Schnitt" aktivieren
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Djfe

einen technischen Grund kein VPS zu senden gibt's eigentlich nicht, oder?
Ich meine der Teletext hat ja seit jeher die gleiche Struktur

Wir hatten das ja schonmal das Mam oder jemand anders im Forum angefragt hat und die Techniker keine Ahnung davon hatten was gemeint war :/

Derrick

Zitat von: Djfe am März 14, 2016, 21:59:09
einen technischen Grund kein VPS zu senden gibt's eigentlich nicht, oder?
Ich meine der Teletext hat ja seit jeher die gleiche Struktur

Wir hatten das ja schonmal das Mam oder jemand anders im Forum angefragt hat und die Techniker keine Ahnung davon hatten was gemeint war :/
Natürlich gibt es technische Gründe. VPS ist ein Relikt aus analogen Zeiten. Über VBI wurden damit die alten, analogen VCRs gesteuert. Dafür gibt es keine Verwendung mehr. Es ist durch PDC im EPG ersetzt worden. Bei den SD-Sendern gibt es aber noch VPS im Teletext. Bei HD ist es bei (fast?) allen abgeschaltet abgeschaltet worden, weil da eine Scart-Verbindung mit dem VBI-Signal keinen Sinn macht ;) Nehmt die EIT mit auf, dann gibt es kein"EPG Modus ist ausgegraut" und erkennt es auch der TSDoc. Diesen Luxus gibt es sowieso nur bei den ÖR. Die Privaten werden sich hüten, die Reklame auszuklammern.

Mam

Zitat von: Djfe am März 14, 2016, 21:59:09
Wir hatten das ja schonmal das Mam oder jemand anders im Forum angefragt hat und die Techniker keine Ahnung davon hatten was gemeint war :/

Halt mich da gefälligst raus, DEIN ALZHEIMER, DEIN (ungesundes) HALBWISSEN8)

Ich hab schon in den 90ern aufgegeben, nach VPS zu schreien.

(Außerdem mußte man für VPS Lizenzgebühren entrichten, deshalb wollten sowohl Sender, als auch Programmzeitungen so schnell wie möglich weg davon)

Cypheros

VPS liefert viel mehr als EIT(EPG) denn es werden auch Werbeunterbrechungen gemeldet.

Derrick

Zitat von: Cypheros am März 15, 2016, 21:41:45
VPS liefert viel mehr als EIT(EPG) denn es werden auch Werbeunterbrechungen gemeldet.
liegt aber nur daran, dass nicht alle Optionen genutzt werden.

Mam

na ja, "VIEL" mehr ist irgendwie übertrieben.

Aber zugegeben, es gibt dieses "Unterbrechungsflag" das von den ÖRs zur Markierung von Werbung und ausserplanmässigen Sendungen ("ZDF-Spezial'" usw.) verwendet wurde.

Aber, selbst der Moderator von "Spaß mit Flaggen" meint, ein Flag macht noch keine Flaggenparade...


www.cypheros.de