Fehlerkorrekturen

Begonnen von Hannes, März 08, 2016, 20:36:06

« vorheriges - nächstes »

Hannes

Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage zu den Fehlerkorrekturen: Wenn ich mit meinem Technisat Receiver ISIO S z.B im ORF den Bullen v.T aufnehme, dann bekomme ich fast immer zuerst mal die Abfrage "Verschlüsselte Dateibereiche entdeckt..." dann "PCR zu Video-PTS Drift entdeckt.." dann "PCR Werte- ausserhalb des zulässigen Bereichs..." mit den Reparaturversuchen scheitere ich immer, sodass ich schlussendlich die Aufnahme wegschmeisse! Geht das bei diesen Aufnahmen grundsätzlich nicht, oder mache ich hier nur etwas falsch? 

Derrick

Vielleicht ist es sinnvoller für eine korrekte Entschlüsselung zu sorgen. Wenn die das macht, was sie sollte, kann es keine verschlüsselten Pakete geben :)

Cypheros

Meist ist das Problem am Anfang, da viele Decoder ein paar Sekunden bis die Entschlüsselung funktioniert.

Versuch die Aufnahme mal über "Öffne Datei gekürzt" zu öffnen und ein Stück (10 bis 20 MB) vom Anfang wegzulassen.

Hannes

Ok, Danke das mit dem "Öffne Datei gekürzt" funktionier schon mal ganz gut! Ist halt ein wenig eine Spielerei bis man den Punkt gefunden hat an dem die Datei Fehlerfrei geöffnet wird. Hat man zu wenig gekürzt und TS Doctor meldet noch den Fehler "PCR zu Video-PTS Drift.." Und man erstellt eine neue Datei (also PCR neu erstellen) führte das aber noch nie zu einem positiven Ergebniss..
So wie es aussieht benötige ich bei diesen Aufnahmen woll noch mehr Vorlaufzeit (derzeit 10 Minuten). Viele andere Aufnahmen vom ORF funktionieren einwandfrei, wird das eventuell mit der Verschlüsselung bewust gemacht?

Gruß Hannes

Derrick

Zitat..wird das eventuell mit der Verschlüsselung bewust gemacht?
..nö, das liegt einzig und allein an deiner untauglichen Hard- und Software.


www.cypheros.de