Version 2 Programmstart dauert bis zu zwei Minuten

Begonnen von mK4musiK, Februar 27, 2016, 18:46:33

« vorheriges - nächstes »

mK4musiK

Hallo an Alle erstmal,

benutze den Doctor 1 jetzt schon länger. Bin sehr zufrieden damit. Hat bisher immer alles funktioniert, was ich wollte.
Hab mich jetzt registriert weil TS-Doctor 2 ewig zum Starten gebraucht hat. Hab heute auf 2.0.17 neben 1.2 aktualisiert.
Hatte gehofft das Update behebt die lange Startzeit. Dem war leider nicht so. Im Forum hab ich auch nichts drüber
gefunden. Da bin ich stutzig geworden. Heute habe ich dann festgestellt, dass es an einer Spiele DVD im Laufwerk
liegt...  :D Ohne Disc im Laufwerk startet das Programm genauso schnell wie es soll. Somit hat sich die Anfrage,
die ich stellen wollte, erledigt. Freu mich trotzdem jetzt mit Euch an Board zu sein.

Greetz

Matze

wallander

Hallo,
als langjähriger Nutzer der Version 1 musste ich mich jetzt auch mal im Forum anmelden, da ich Probleme mit der aktuellen Version 2.0.21 habe.
Der TS- Doctor startet bei mir nicht mehr richtig.
Das heißt, das "Ladefenster mit 12% wird angezeigt, dann verschwindet das Fenster und ich kann das Programm weder auf dem Desktop noch im Systemtray sehen. Lediglich über den Taskmanager sehe ich, dass der TS-Doctor als Prozess läuft.
Weitere Programme sind nicht aktiv.
Habt ihr einen Tipp wie ich den Fehler beheben kann?

Mam

Im Prinzip hast Du denselben Fehler, wie Dein Vorgänger hier in diesem Thread, nur genau andersrum  ;D

Du hast irgendwann einmal eine Datei auf einer externen Festplatte bearbeitet, und diese ist nun nicht mehr angeschlossen.

Der Doc durchsucht beim Start das "letzte verwendete Laufwerk", und wenn es nicht mehr da ist, dann ist er traurig und schmollt.

Such hier im Forum einschlägige Nachrichten zu dem Thema, dort wird auch erklärt, wie man durch Eingriff in die Registry das Problem beseitigt.

Es kann allerdings auch sein, dass in Deinem Netz "merkwürdige" UPnP Server laufen. Der neue Doc lädt auch deren Infos nun beim Starten rein und wenn sie etwas Unverdauliches von sich geben, so kann es schon zu Hängern führen.

Auch hierfür gibt es eine Registry Lösung, die Du hier im Forum finden kannst.

probier beide durch und sag Bescheid

wallander

Ich habe erst versucht, duch das Löschen des Verzeichnisses "Last" in der Registry (TSDOCTOR2) das Problem zu lösen -> Fehlanzeige.
In einem zweiten Schritt habe ich den Doc komplett deinstalliert, und danach das komplette TS-Doctor2 Verzeichnis in der Registry gelöscht. Nach Neuinstallation der Version 2.0.21 -> gleiches Ergebnis (TS-Doctor startet nicht bis zum Ende).

Zum Thema UPnP Server habe ich leider nichts gefunden. Gefühlt hat die Version 2.0.21 bis zum letzten Windows Update ordentlich (jedoch auch schon mit verzögertem Start) funktioniert.

Was kann ich noch bezüglich der UPnP Server geschichte unternehmen?

Ich lese übrigen Videos von drei verschiedenen Linux- Boxen (die hauptsächlich im Deep- Standby sind) und zusätzlich einer NAS unter Windows 7 aus.
Mit Version 1 hatte/ habe ich keine Probleme.

Cypheros

#4
Schalt mal UPnP ab indem Du unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP die Optionen "IPv4 M-Search" und "IPv6 M-Search" deaktivierst.

Alternative per Regedit die Werte UPNPScan_IPv4 und UPNPScan_IPv6 unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\TSDoctor2\Settings" auf 0 setzen.

wallander

Die Deaktivierung von UPnP über die Registry hat geholfen.
Das Programm startet nun wieder ordnungsgemäß und schnell.

Vielen Dank für die Unterstützung!


www.cypheros.de