Zerteilen von mehreren Aufnahmen

Begonnen von georg, Februar 26, 2016, 13:43:41

« vorheriges - nächstes »

georg

Hallo

Hier noch eine Anregung:

Oft habe ich TV-Aufnahmen mit mehreren Filmen hintereinander weg. Der automatische Schnitt orientiert sich zum Zerteilen der Filme zuerst am Videotext. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut und die Filme erhalten gleich den richtigen Titel.

Das Problem dabei ist, dass die senderseitigen Wechsel der Titel im Videotext oft nicht genau zu den Filmwechseln passen. Könnte man nicht eine Funktion einbauen, bei der eine solche Schnittstelle (hier Schnittbereich) zwischen zwei Filmen mit der Abspielmarke verknüpft wird, so dass man beides zusammen verschieben kann und so die Schnittstelle zwischen zwei Filmen passend setzen kann?

Viele Grüße
Georg

Cypheros

Wenn Du den Anfang oder das Ende eines Schnittbereichs verschiebst, bleiben die Sendungsinfos erhalten.

georg

Hallo Cypheros,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie kann ich denn den Anfang oder das Ende eine Schnittbereichs verschieben und gleichzeitig die Schnittstelle im Vorschaufenster sehen? Ich suche mir nämlich genau die richtige Schnittstelle im Vorschaufenster und möchte den vorab vom Programm gesetzten Schnitt genau dahin geschoben haben.

Viele Grüße

Cypheros

#3
[attachimg=1]

Also in der Schnittliste auf das Anfangsbild klicken, dann springt der Cursor an den Anfang des Schnittbereichs.
Nun suchst Du die Stelle, die Du haben willst und benutzt die Taste links neben der Zeitanzeige um den Anfangspunkt an die gewünschte Stelle zu setzen.

Für den Endpunkt des Schnittbereichs läuft es ähnlich.

georg

Hallo Cypheros,

die Vorgehensweise klappt gut. Vielen Dank für die Hilfe.

Also, ich finde dein Programm wirklich gut. Das einzige, was meiner Meinung nach wirklich ausbaufähig ist, ist die Dokumentation.

Vielleicht kann dir hier ja deine Fangemeinde mit Video-Tutorials oder Anleitungen zu einzelnen Themen helfen, die du dann sammeln kannst. Ein einfacher Anfang wäre doch ein eigener Bereich hier im Forum, wo jeder als Forumsbeitrag eingeladen ist, einen Teil oder eine Funktion des Programms zu beschreiben.

Viele Grüße
Georg

P.S. Einen funktionalen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings:
Der Abspielknopf mit dem Unterstrich zeigt die fertigen Schnittstellen an. Allerdings startet dieses Abspielfunktion immer vom Anfang. Das ist sehr unpraktisch, wenn man mitten im Film eine Schnittstelle optimieren möchte und jedes mal zur Ergebniskontrolle die Abspielfunktion wieder alle vorherigen Schnittstellen anspielt.

Kann man diese Abspielfunktion nicht einfach am Punkt der Abspielmarke starten lassen?


www.cypheros.de