"Schnitt vorbereiten" bringt grauen Screen

Begonnen von peter.sutter, Februar 23, 2016, 06:47:37

« vorheriges - nächstes »

peter.sutter

Hallo! Ich bearbeite etwa 50 Filme pro Monat und immer ohne Probleme. Ausgerechnet bei meiner Lieblingsserie "Die Brücke" (Folge 2 vom vergangenen Sonntag, ZDF) bekomme ich beim "Schnitt vorbereiten" nur eine graue Fläche ohne Bilder. Das "Neue Datei erzeugen" funktioniert aber. Woran kann das liegen?

Cypheros

Sind die LAVFilter installiert oder verlässt Du Dich auf die Windows-Decoder?
Wurde vielleicht zwischenzeitlich auf Windows 10 upgedatet?

Unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools kannst Du die kostenlosen LAVFilter installieren. Diese Decoder sind deutlich besser als das, was Microsoft mitliefert.

peter.sutter

Vielen Dank! Ja, LAV-Filter installiert. Es erscheint ziemlich lange das Kamera-Bild, und dann nur grau. Very strange.

Cypheros

Poste mal das DirectX-Log nachdem das Bild grau geblieben ist.
Das Log findest Du unter Einstellungen/Optionen/Vorschau über die Taste "Zeige DirectX-Log".

peter.sutter


peter.sutter

Habe es mit 2.0 versucht, funktioniert einwandfrei. Ich steige um, bitte keine Zeit mehr investieren, vielen Dank! :D

peter.sutter

Zu früh gefreut :-(
Heute ging die Vorschau der neuen Folge von gestern auch unter 2.0 nicht. Anbei log

Traxx

mal versucht die Aufnahme ohne schnitt durch den TSD zuschicken und die _fixed Datei dann getestet ?
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

peter.sutter

Ja, das funktioniert. Nur die Vorschau zum Schneiden geht nicht. Übrigens: Die Vorschau funktioniert bei der neuen Datei wieder unter 1.2, aber nicht unter 2.0, bei der alten Datei war es umgekehrt.

Derrick

Zitat von: Cypheros am Februar 24, 2016, 09:21:52
Poste mal das DirectX-Log nachdem das Bild grau geblieben ist.
Das Log findest Du unter Einstellungen/Optionen/Vorschau über die Taste "Zeige DirectX-Log".

peter.sutter


Cypheros

22:39:37.498: Failed to connected direct TS-Doctor Filesource.Output -> Haali Media Splitter (AR).Input [0x80040207]

Der Haali-Splitter weigert sich die Daten entgegenzunehmen.
Versuch mal den Haali-Splitter zu deinstallieren und dann über den TS-Doctor (Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/Haali-Splitter) neu zu installieren.

Gegebenenfalls auch vor der Neuinstallation die Settings vom Haali per RegEdit unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Haali" löschen.

peter.sutter

Vielen Dank! Ich glaube, das wars. Ich checke aber auf jeden Fall nächste Woche nochmal.  :)


www.cypheros.de