Ton und Bild nicht synchron

Begonnen von hodo, Februar 15, 2016, 15:56:47

« vorheriges - nächstes »

hodo

Hallo,
ich habe mit dem TS-Doctor aus ts-Daten eine Datei im m2ts-Format erzeugt, denn das war nach langem Ausprobieren das einzige Format, dass mein Sony Bravia gefressen hat.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass Bild und Ton nicht synchron laufen, sondern leicht zeitversetzt. Könnt ihr mir bitte sagen, woran das liegt?
technisat
Sony Bravia

wolfman

Hast Du dazu den TS Format Converter oder den TS Remuxer verwendet?

M.W. kann es bei ersterem zu Asynchronität kommen, zweiterer ist genauer, weil er zuerst Bild und Ton de- und anschließend neu remuxt.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

Djfe

*und die Synchronität beachtet/durch das Einfügen von Tonpaketen sicherstellt
genau!

kurze Ergänzung:
Andreas/hodo scheint das jetzt auch festgestellt zu haben
hat aber noch nicht in diesem Thread geantwortet (aber in einem anderen), dass sich die Synchronität durch den Remuxer lösen ließ


www.cypheros.de