TSD Probleme

Begonnen von Ayko, Januar 30, 2016, 12:09:31

« vorheriges - nächstes »

Ayko

Hallo Leute !
Also ich habe folgendes Problem mit TSD (neuste Version)
Mit einem Headset für 5€ funktioniert das Programm einwandfrei.
Habe jetzt nacheinander 2 nagelneue Headsets (G930 & G933) ausprobiert. Funktionieren beim Spielen & Filme anschauen einwandfrei! (Softwareist auf den neusten Stand) Sobald ich eines dieser Headsets benutze bekommme ich massive Tonprobleme ( Ton wird stotterweise wiedergegeben) >:(
Ich bitte um konstruktive Hilfe! (Nicht wie bei Computerbase wo nur gemeckert wird das die Headsets geld kosten)

Mfg Volkmar

PS: schönes Wochenende!!

ErichV

Wo treten die Tonprobleme genau auf ... im Schnittfenster des TS-Doctors und/oder bei der Wiedergabe der vom TS-Doctor erstellten *.ts Dateien?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Ayko


ErichV

Sind alle Tonspuren davon betroffen?
Welcher Audio Decoder ist im Einsatz?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Ayko

#4
Also ich hab das Board Striker II NSE, mit Intel Core 2 Quad Q9550 mit Wasserkühlung, Onboard musi: NViDIa n Force 790i SLI (eingestell ist HD Audio)
Arbeitsspeicher 8GB DDR 3
Grafikarte NVDIA GTX650
Ja ich habe jetzt noch mal probiert Dolby Digital 2.0 u. Dolby Digital 5.1.sind betroffen.
Die letzte Aufnahme stammt von Servus TV, die Probleme treten auch bei anderen Sendern auf. (Keine Privaten)
Aufnehmem tu ich mit Technisat HD8+

Ayko

#5
Vorher mit der Version 1.2.184 Vom TSD hatte ich keine Probleme !

ErichV

Meiner Meinung nach handelt es sich entweder um ein Treiberproblem oder der installierte Audio Decoder ist defekt.
Könntest du bitte, nachdem du die betroffene Datei im Schnittfenster abgespielt hast, unter "Einstellungen" --> "Optionen" --> "Vorschau" auf "Zeige DirectX Log" klicken und die zugehörigen Infos bei deinem nächsten Beitrag hier anhängen?
Welcher Default Audio Filter ist in den Optionen unter "Vorschau" bei dir ausgewählt?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mam

Ich kann nur raten, aber was mir bei den Headsets auffällt, ist, dass sie beide eigene Dolby Digital Dekoder eingebaut haben. Das beißt sich dann natürlich mit den installierten LAV Filtern.

Geht mal spaßeshalber in die LAV Audio Konfiguration und aktiviere dort Bitstreaming für Dolby und DTS Formate.

Allerdings ist mir dann etwas schleierhaft, WOHIN die LAV Filter die Audiodaten dann weiterreichen sollen, der Treiber der Headsets simuliert sicherlich nicht S/PDIF oder HDMI.

Aber erstmal probieren, was passiert, kostet ja nix.

(eigentlich kannst Du den ganzen LAV Audiokram deaktivieren / deinstallieren, er wird für die Headsets nicht benötigt)

Dein 5€ Dingen hat keinen Dekoder, da hat LAV dann auch was zu arbeiten...

Djfe

ich weiß nicht ob die einen eigenen Decoder haben, aber zumindestens eine eigene Soundkarte

er könnte testweise mal den Mixer in den LAV Audio Einstellungen aktivieren, um zu sehen, ob es dann funktioniert

(zu erreichen per Rechtsklick im Schnittfenster)

hab selbst übrigens das G930, aber damit noch nie geschnitten

nutze die nur zum Zocken und zum Chatten
(und selten für Musik, meine Sennheiser Kopfhörer mag ich lieber, die Logitech Dinger haben subjektiv für mich nicht so guten Klang)

eventuell hab ich ja dasselbe Problem mit denen
werde das die Tage mal testen, wenn ich Zeit hab

Ayko

Default audiofilter steht auf auomatic. Lav filter waren alle deaktiviert selbst nach aktivierung kein Erfolg! Direcx 11.2

DXDiaglog anbei als TXT

Mam

Na ja, "automatic" wird Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Blätter mal die Liste durch, ob da irgendwas auftaucht, das nach Deinen Headsets (bzw. deren simulierter Soundkarte) riecht. Ansonsten siehts schlecht aus für Dich.

Offensichtlich simuliert der Treiber der Headsets eine eigene Soundkarte, oder in dem Funksender ist eine solche enthalten. Das ganze lümmelt sich irgendwie in Windows rein, aber der Doc ist da ja recht eigen und macht seine Verarbeitungskette auf. Da lümmelt sich nix und deshalb geht der Kram voll an den Treibern vorbei und gleich in die Tonne.

Gegen Dich spricht auch, dass Dfje offensichtlich dieselben Teile hat und ihm noch gar nicht in den Sinn kam, sie mit dem Doc benutzen zu wollen. Da er aber noch nie wegen Sound gequaengelt hat, gehe ich mal davon aus, dass der Ton bei ihm freudestrahlend an dem Headset vorbei geht und über die normale analoge Ausgabe zu seinen Brüllwürfeln gelangt.


ErichV

Um das Problem zu lösen, wirst du wohl die Einstellungen zum Dekodieren beim Headset und bei den LAV Filtern abstimmen müssen.
Ich gehe davon aus, dass die LAV Filter nicht zusammen mit einem Codec-Pack installiert wurden, weil dadurch wird optimale Konfiguration erst recht schwierig.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Ayko

#12
Ich habe jezt mal was ausprobiert. Ich vermute das der NVIDIA Chip auf meinen Board ist entweder Schrott ist oder nicht Win 10 kompatibel. War auf der Seite von NVIDIA Mainboardtreiber !
Habe denTSD (Testversion) auf einen anderen Rechner installiert und auch Headsetsoftware.
Der andere Rechner ist ein AMD System mit 4 GB Arbeitsspeicher. und Sounchip Realtek Alc888GR
Und was soll ich sagen der TSD funktioniert Ohne Probleme !!
Also liegt das Problem zu 100 Prozent nicht am TSD bzw am Heatsettreiber ;D ;D
Habe jetzt eine 5GB große Videodatei komplett bearbeitet ( in 20 min) das heißt für mich nie wieder Nvidia Soundchip

Vielen Dank für eure Hilfe !! Mfg Volkmar

Djfe

NVIDIA macht Soundchips? seit wann?

oder geht es um den 3D Soundtreiber für die Grafikkarten?

das klingt für mich falsch

vor allem, weil das drahtlose Headset eine eigene Soundkarte hat

ich teste es jetzt mal eben

@Mam
ich schneide häufig an einem anderen Rechner, als an dem an dem ich das Headset nutze
und für Musik nutze ich wie gesagt lieber die onboard soundkarte mit Kopfhörern

das Headset ist also meistens nicht angeschlossen und aus
deswegen habe ich es nie getestet

Mam

#14
Zitat von: Djfe am Januar 31, 2016, 20:35:48
NVIDIA macht Soundchips? seit wann?

LOL  ;D
Der allererste Chipsatz von NVidea hatte einen geilen Soundchip, mit einem tollen Dolby Digital ECHTZEIT ENCODER! das war echt der Burner!!!
Da kam fließendes DD5.1 aus der S/PDif Buchse raus, aus jedem Game und von jeder App!

(damals wußte man noch nicht, wie man 3d Grafikkarte schreibt, bzw. dass es einmal solche geben wird)

Leider haben sie das dann schnell aufgegeben, die Lizenzgebühren waren wohl zu hoch. Die Nachfolgemodelle hatte nichts mehr dergleichen, seeehr schade.
Dem Board habe ich dammals echt nachgeweint, SNIEF!
(ok, um ehrlich zu sein, meine Frau hat drei Kreuze gemacht, als es weg war. Ich hatte die Kiste natürlich ins Wohnzimmer gepackt und die einschlägigen Metzelgames über den AV-Receiver mit 2*600W Subwoofer und 5*100W normale Boxen gezockt. Das hat sie teilweise etwas gestört...)



www.cypheros.de