Teletext wird nicht geschrieben nach Werbungs-Erkennung

Begonnen von H7-25, Januar 12, 2016, 19:16:46

« vorheriges - nächstes »

H7-25

@Cypheros
Ich nehme zwei oder drei Serien hintereinander mit Vor- und Nachlauf auf.

1. Version 2.0.12
Wenn ich die Schnittpunkte über Werbungs-Erkennung erzeuge muss ich anschließend über Schnitt vorbereiten ---> Schnittliste (erwünschte Bereiche) ---> Schnittbereiche 1-3, 4-6, usw. und die jeweilige Datei (Name) müssen in der Schnittliste manuell zugeordnet werden.
---> Bei diesem Vorgang werden abschließend keine Teletext Dateien erzeugt.

Wenn ich jedoch die Schnittpunkte manuell setzte, wählt er die Bereiche 1-3, 4-6, usw. automatisch und ordnet auch die jeweilige Datei (Namen) richtig zu.
---> Bei diesem Vorgang werden abschließend alle Teletext Dateien richtig erzeugt.

2. Version 1.2.184
Habe das gerade noch einmal mit der Version 1.2.184 getestet. Da tritt dieses Problem nicht auf

Ist das ein Bug oder soll das so sein?


Bitte um Prüfung und ggf. Korrektur.

Schon mal Danke im Voraus.

Mfg H7-25
MfG
H7-25

Cypheros

Ist unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" vielleicht deaktiviert?

H7-25

Nein war nicht eingestellt. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
MfG
H7-25

H7-25

@Cypheros,
Muss mich noch mal zu Wort melden.

Wenn ich den TS-Doctor das erste mal öffne bekommt er es nicht auf die Reihe.

Wenn ich die gleiche Datei dann bei geöffnetem TS-Doctor nochmal öffne und die vorherigen Schnittemarken bestätige funktioniert alles einwandfrei.

Bitte noch einmal prüfen.


MfG H7-25
MfG
H7-25

Cypheros

"nicht auf die Reihe"?
Was soll ich damit anfangen?

Versuch mal genau zu erklären was Deiner Meinung nach nicht korrekt läuft bzw. die genauen Fehlermeldungen, die der TS-Doctor liefert.

H7-25

@Cypheros
Wie oben erwähnt habe ich unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" aktiviert.

Meine Muster.ts bestehen aus zwei oder drei aufgenommenen Serien hintereinander mit Vor- und Nachlauf.

Vorgehensweise Version 2.0.16

1. Durchlauf
Schritt 1: Ich öffne den TS-Doctor.
Schritt 2: Ich öffne meine Datei Muster.ts
Schritt 3: Schnittpunkte werden über Werbungs-Erkennung erzeugt
Schritt 4: Schnittbereiche müssen manuell zugeordnet werden
---> Bei diesem Vorgang werden abschließend keine Teletext Dateien erzeugt.

2. Durchlauf
Schritt 1: Ich öffne den TS-Doctor.
Schritt 2: Ich öffne meine Datei Muster.ts
Schritt 3: Schnittpunkte werden über Werbungs-Erkennung erzeugt
Schritt 4: Ich öffne meine Datei Muster.ts erneut (bei geöffnetem TS-Doctor)
Schritt 5: Abfrage nach zuvor erzeugte Schnittpunkte wieder verwenden beantworte ich mit ja
Schritt 6: Schnittbereiche sind jetzt bereits richtig zugeordnet
---> Bei diesem Vorgang werden abschließend alle Teletext Dateien richtig erzeugt.
MfG
H7-25

Cypheros

OK, versuche ich zu reproduzieren.

Welcher Receiver?
Welcher Sender?
Teletext vorhanden?
EPS vorhanden?
Welche Werbeerkennung (AC3,EPG,VA)?

H7-25

1. Humax iCord Cable
2. Probleme eigentlich bei allen Sendern (frei Eepfangbare; Sky: TNT-Serie, FOX, 13th Street; RTL Crime)
3. Teletext vorhanden (beim 2. Durchlauf ab Sritt 4. macht er ja alles korrekt)
4. Woran erkenne ich ob EPS vorhanden ist?
5. Entweder AC3 oder VA-Mode
MfG
H7-25

Djfe

das heißt du möchtest den Teletext behalten?
wenn ja, dann musst du nur in den Einstellungen -> Stream-Auswahl die richtige Einstellung treffen
vermutlich steht dort bei dir "Teletext entfernen"

der Teletext hat deswegen auch immer das x (in der Liste aller Streams die der TSD listet)

dass der TSD beim zweiten Öffnen und dem Behalten der Schnittpunkte, den Teletext plötzlich doch nicht entfernt, wäre dann ein Bug

oder hab ich was falsch verstanden?

H7-25

@Djfe
Folgendes möchte ich behalten:

1.1: Muster.ts Datei (ohne Teletext)
1.2: Muster.txt Datei (mit Teletext)

Folgende Ergänzung zum 1. Durchlauf (siehe vorher)
Aus dem Stream mit zwei Serien wird folgendes erstellt:

1.1: Muster_Serie-1.ts
2.1: Muster_ Serie-2.ts
- dabei wird keine Muster.txt erzeugt


Folgende Ergänzung zum 2. Durchlauf
Aus dem Stream mit zwei Serien wird folgendes erstellt:

1.1: Muster_Serie-1.ts
1.2: Muster_Serie-1.txt
2.1: Muster_Serie-2.ts
2.2: Muster_Serie-2.txt
- hier wird genau das erzeugt was ich möchte

in der 1.2er Version funktioniert es ja bei gleichen Einstellungen einwandfrei. In der 1.2er Version öffnet sich jedoch beim drücken des 1,2,3-Buttons nur ein Fenster wo sofort alle Einstellungen bzgl. der Ausgabedateien eingestellt werden können (Änderung Name, ggf. neue Zuteilung der Schnittbereiche).

Diese Variante war aus meiner Sich komfortabler, da in der neuen Version jeweils ein neues Fenster geöffnet werden muss.

MfG
H7-25

Djfe

achso es geht dir um die Aufnahmeinfodateien ^^

das ist zwar die Filmbeschreibung aus dem Teletext, aber kein Teletext mehr (txt ist eine Abkürzung für Text und nur irgendeine Textdatei)

das war beim Aufteilen auf mehrere Aufnahmen glaub ich schon immer etwas problematisch

warum das bei erneutem Öffnen und wiederherstellen der vorherigen Schnittpunkte jedoch plötzlich funktioniert kann ich dir nicht sagen

das muss sich Cypheros wohl mal genauer ansehen


übrigens ich glaube Cypheros meinte in seinem letzten Post nicht EPS sondern EPG
bei Satkarten auf dem PC speichern Programme wie der DVBViewer häufig auch das EPG mit in den Transporstream (im Gegensatz zu Receiveraufnahmen)
die Angaben aus dem EPG sind denen aus dem Teletext meistens überlegen
selten sind mal die Filmbeschreibungen unterschiedlich (oder die der Serie)
was schonmal eher sein kann, ist das ein Sender keinen Teletext aber ein EPG hat, dann bekommt man nur so noch eine Sendungsbeschreibung aus der Datei

ob EPG vorhanden ist kann man eventuell davon ableiten, ob der EPG Schnitt (kann man manuell übers Menü starten) funktioniert, oder ob er ausgegraut ist

Cypheros

Poste mal das Log von so einer Aufnahme, dann können wir sehen, was an Infos (Teletex,EPG,etc.) vorhanden ist.
iCord macht meines Wissens nach kein EPG, nur Teletext.
Sky hat nur einen allgemeinen Teletext der für alle Sender gleich ist. Da holt sich der TS-Doctor die Sendungsdaten aus der Teletext-Programmübersicht des jeweiligen Senders.

H7-25

Anbei die Log's vom o.g 1.+2. Durchlauf.

Habe auch noch folgendes festgestellt:

Ob unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" aktiviert ist oder nicht spielt bei meinem Ergebnis für den 1. bzw. 2. Durchlauf keine Rolle.
MfG
H7-25

Djfe

Was war nochmal der Grund dafür, dass du zuerst die Aufnahme öffnest, dann die Schnittpunkte erkennen lässt und dann dieselbe Aufnahme in einer neuen Instanz speicherst?
Nur dann wird die .txt Datei erzeugt?

Bist du sicher, dass Einstellungen->Allgemein->Aufnahmeinfodatei einen Haken hat? Sonst wird sie nicht erstellt

zu den Logs:
scheinbar speichert dieser iCord ein EPG(zusätzlich zum Teletext), wenn ich das Log richtig deute

die einzigen Unterschiede, die ich sehe, sind, dass der zweite Durchlauf minimal länger dauerte, weil die Festplatte lansgamer war

und dass im ersten Logfile nachdem EPG noch ein Hinweis steht, dass nach 188bytes konvertiert wird (wie auch schon am Anfang der Datei)
und dass am Ende noch ein unvollständiger Schnittbereich entfernt wird
ZitatWorking in M2TS mode with 192 byte packets!
Pakets will be converted from 192 byte packets to 188 byte packets!
Removed incomplete show from cutting list (end)

ersteres steht eigentlich schon genauso am Anfang des Logs
komisch, dass der TSD das wiederholt ins Log schreibt

so wie das Log steht, hätte beim ersten Durchlauf eine Aufnahmeinfodatei (.txt) erstellt werden müssen :/

H7-25

Ja ich bin sicher,
dass in den Einstellungen -> Allgemein -> Aufnahmeinfodatei erzeugen ein Haken gesetzt ist.

Habe jetzt noch festgestellt, dass der Fehler nur beim ersten Durchlauf nach dem Öffnen des TSD besteht.

Nach dem 2. Durchlauf der gleichen Datei wird ja alles korrekt eingestellt bzw. erzeugt.

Wenn ich jetzt den TSD nicht schließe/beende und mit einer anderen Aufnahme weiter mache wird ebenfalls alles korrekt eingestellt bzw. erzeugt.

Sobald ich den TSD also schließe/beende und ihn dann wieder öffne, habe ich wieder genau das gleiche Problem mit dem 1. Durchlauf.

Irgendwie hat der TSD scheinbar beim ersten öffnen ein Problem mit den Einstellungen.
MfG
H7-25


www.cypheros.de