Fehlerhafte CUT Datei - Listenindex außerhalb gültigen Bereichs(0)

Begonnen von stanik, November 11, 2015, 15:04:09

« vorheriges - nächstes »

stanik

Hallo!

Bin seit Jahren zufriedener Anwender der TS-Doctor Software. Leider habe ich Probleme bei schneiden der Aufnahmen. Die zum TS Dateien dazugehörige CUT Dateien, welche ich vorher auf dem Sat-Receiver festgelegt habe, werden durch TS-Doctor nicht akzeptiert. Bei manuellen eröffnen der CUT Datei wird Fehlermeldung "Listenindex außerhalb gültigen Bereichs(0)" angezeigt und Schnittfunktion außer Kraft gesetzt.

Ich benutze DreamBox DM800se und DM8000 und Openatv 5.1 auf beiden Geräten.

Fehlermeldung und dazugehörende Dateien sind im Anhang Enthalten.

Vielen Dank für Abhilfe
Stanik

Cypheros


Djfe

seit wann ist es möglich, auf dem Receiver festgelegte Schnitte im TSD zu verwenden, ich dachte der TSD würde nur seine eigenen cuts files nutzen

und seit wann speichern die Dreamboxen überhaupt die Schnittpunkte in den .cuts-files
ich weiß, dass es Schnittplugins gibt, aber normalerweise nutzt Enigma (Das Betriebssystem) .cuts-files doch nur zum Speichern der letzten Wiedergabeposition, oder sehe ich das falsch?

hab nochmal kurz gesucht:
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=290697#post290697
anscheinend können in der .cuts auch Marker gespeichert werden, aber ich weiß nicht, ob man aus diesen direkt einen Schnittbereich ableiten kann

stanik

Hallo Cypheros!

Vielen Dank für prompte Reaktion.
Ich verwende derzeit Version 1.2.179(beta) wobei das Problem schon seit min. 2 Monaten mit allen möglichen Versionen besteht. Nach der Umstellung der Speicherung der Aufnahmen auf NAS, die mir schnellere Nachbearbeitung am PC (GB Ethernet) ermöglicht, stellte ich fest dass bei bestimmten Aufnahmen(mehrere folgen einer Serie hintereinander) einfacher ist, die Schnitte am Dreambox festzulegen. Den Schnitt am DreamBox auszuführen hat keinen Sinn weil die Datenübertragung mit 100Mbit viel zu langsam ist und dadurch Vorteile der NAS außer Kraft gesetzt werden. Deshalb würde ich gerne diese Schnitte in TD-Doctor, wie bereits vorgesehen, auch nutzen.

Grüße
Stanik


Cypheros

Hat das denn schon mal funktioniert mit den Schnittlisten aus der Dreambox?
Ist eigentlich nicht vorgesehen.

stanik

Ja, ich bilde mir das möglicherweise auch ein, das es gelegentlich und das schon vor längerer Zeit beim Direktschnitt vom DreamBox die Schnittstellen automatisch übernommen wurden. Dadurch bin ich auch auf die Idee gekommen meine Umgebung so zu gestallten.
Durch die Möglichkeit Im Schnitt-Modus die CUT Datei manuell wählen zu können bin ich irrtümlicherweise davon ausgegangen das damit auch DreamBox CUT Dateien damit gemeint waren.
Schade das dem nicht so ist, es wäre aber sehr nützlich (vielleicht nicht nur für mich) wenn das möglich wäre.
LG Stanik

Djfe

also cuts Dateien werden niemals automatisch geladen
d.h. die Schnittpunkte wurden wohl durch die Werbeerkennung (ac3 oder ähnliches) erkannt

stanik

Lieber Djfe,

deine Hilfsbereitschaft und deine Bemühungen sind beachtenswert, leider trifft das bei meinen Anliegen das nicht zu. Ein Blick auf sachliche, Zielführende und kompetente Beiträge von Cypheros ohne Polemik und unterschwelligen Besserwisserei zeigen wie die Hilfe funktioniert.

Ich habe TS-Doctor von Cypheros Käuflich erworben und sowohl vom Produkt als auch seiner Kundenorientierten Unterstützung sehr zufrieden.
Selbstverständlich werde ich auch in der Zukunft seine Produkte Kaufen und mit Freude anwenden.
wenn auch nicht alles so funktioniert wie ich mir wünsche.
MfG
Stanik

Djfe

Zitat von: stanik am November 15, 2015, 11:41:32
Lieber Djfe,

deine Hilfsbereitschaft und deine Bemühungen sind beachtenswert, leider trifft das bei meinen Anliegen das nicht zu. Ein Blick auf sachliche, Zielführende und kompetente Beiträge von Cypheros ohne Polemik und unterschwelligen Besserwisserei zeigen wie die Hilfe funktioniert.

Tut mir leid, wenn ich mich so falsch ausgedrückt hab :(
war nicht meine Absicht

Grüße,
Djfe

Reiset

@Djfe
Du hast dich überhaupt nicht falsch ausgedrückt,
der liebe stanik versteht nur nicht das solche Foren auf User helfen User aufgebaut sind,
und das es hier "Freiwillige" gibt die einfach nur versuchen zu helfen...was logischerweise nicht immer gelingt.....aber das merkt man schon bei seinem
"geschwollenen" Geschreibsel.

Also mach dir nix draus und weiter so, mir haben einige deiner Beitrage schon geholfen.

@stanik ob dir Djfe mit seinem Beitrag geholfen hat oder nicht ist komplett egal, sei froh und dankbar dafür das er es versucht hat.

Djfe

Danke Reiset! :)

übrigens, ich glaube er bezog sich auf diesen Beitrag:
Zitat von: Djfe am November 12, 2015, 00:06:07
seit wann ist es möglich, auf dem Receiver festgelegte Schnitte im TSD zu verwenden, ich dachte der TSD würde nur seine eigenen cuts files nutzen

und seit wann speichern die Dreamboxen überhaupt die Schnittpunkte in den .cuts-files
ich weiß, dass es Schnittplugins gibt, aber normalerweise nutzt Enigma (Das Betriebssystem) .cuts-files doch nur zum Speichern der letzten Wiedergabeposition, oder sehe ich das falsch?

hab nochmal kurz gesucht:
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=290697#post290697
anscheinend können in der .cuts auch Marker gespeichert werden, aber ich weiß nicht, ob man aus diesen direkt einen Schnittbereich ableiten kann
den hab ich wohl wirklich etwas unfreundlich geschrieben
zumindestens wirkte er wohl auf stanik so, als ob ich speziell ihm damit sagen wollte, dass er das ja eigentlich wissen müsste, dabei war der Teil an Cypheros gerichtet
(es wirkte auf mich so, als ob Cypheros überlesen hat, dass es um das Einlesen der .cuts von enigma geht, denn das hat auch in früheren Versionen noch nicht funktioniert)

stanik

Hallo Djfe!

Du hast es richtig erkannt und deine Art mit meiner Kritik umzugehen, muss ich ehrlich zugeben, hat mich angenehm überrascht. Hochachtung.
Es ist beachtenswert wie du den Kern der Sache erfass hass und dabei sachlich und selbstkritisch den Sachverhalt angehst, dabei gebe auch ich zu, das meine Kritik etwas zu scharf formuliert wurde.

Zu Verständnis:
Ich habe diesen Form benutzt um mit dem Cypheros als sein Kunde(habe TS-Doctor käuflich erworben), wegen meines Anliegens in Kontakt zu treten. Aus meiner Sicht konnte nur er auf diese Technische Frage eine Schnelle und Kompetente Antwort geben, was er auch vorbildlich getan hat.

Ich schätze auch sehr alle diejenigen die sich selbstlos Bemühen den Hilfesuchenden unter die Arme zu greifen, solange die Beiträge tatsächlich Zielführend sind. Oft ist allerdings besser die "Hilfe" zu unterlassen, wenn man den Ziel damit verfehlt bzw. gar nicht in der Lage ist dies zu tun.

Es ist mühsam in den Foren den richtigen Weg zur Lösung des Problems zu finden weil in der Regel nach zwei bis drei Beiträgen diskutiert,  polemisiert, belehrt und manchmal auch beleidigt und beschimpft wird. Um das zu vermeiden, habe ich mich erst nach dem mit Cypheros alles geklärt wurde, an Dich gewendet.

Die unsachgemäße Kommentare mancher Forenmitglieder helfen weder dem Hilfesuchenden noch anderen Lesern die in den Foren nach Lösungen suchen.
Manchmal denke ich, das diejenige welche immer sein Senf beisteuern müssen, damit bist nicht Du gemeint, zu wenige echte freunde haben mit denen Sie Sozialverhalten üben können und sich mit unnötigen Beiträgen den Selbstwert steigern müssen.

Lieber Djfe,
Habe mehrere deine Beiträge gelesen um mir den Überblick zu beschaffen. Die allermeisten waren so wie ich mir das wünschen würde.
Weiter so und  .... manchmal ist weniger mehr  :D

LG Stanik

PS. Da zu meinem Grundanliegen keine weitere Beiträge zu erwarten sind, kann dieser Forum abgeschlossen werden.


www.cypheros.de