beim öffnen wird immer der falsche Pfad geöffnet

Begonnen von gnorf, Oktober 01, 2015, 17:37:27

« vorheriges - nächstes »

gnorf

Hallo,

ich habe vor kurzem auf Windows 10 von Windows 7 geupdated. TsDoctor hatte ich auch auf die aktuelle Version geupdated.
Habe auch länger kein TS-Doctor mehr benutzt.

Jetzt habe ich das Problem dass beim öffnen immer der letzte Pfad vom abspeichern geöffnet wird.
In der Registry gibt sind die richtigen Pfade eingetragen.

Wie kann man das beheben?

Ist nervig bei jedem Film sich zum richtigen Pfad durchzuklicken.

Cypheros

Arbeitest Du vielleicht ausschließlich mit Netzwerklaufwerken?

Versuch mal eine Datei von einem lokalen Datenträger zu öffnen und dann auf einen anderen lokalen Datenträger zu speichern. Anschließend sollte es wieder funktionieren.

urkel

Das gleiche Problem hab ich mit der CURRENT-Version auch. Auf meinem Mac habe ich via VMWare ein Windows 8.1 Pro laufen und habe meine Medien via Ordnerfreigabe eingebunden und auf diesem sind zwei Ordner: INPUT und OUTPUT.

Zum Schneiden öffne ich eine Datei aus INPUT, schneide es in OUTPUT und möchte danach das nächste Element öffnen. Beim Klick auf Öffnen wechselt er sofort ins OUTPUT-Verzeichnis, was in meinen Augen falsch ist. Nach dem Schnitt wechselt er dann hingegen wieder automatisch ins OUTPUT (da funktioniert die Logik noch).

Als kleinen Tipp für die, die das gleiche Problem haben: Erstellt Euch doch eine Verknüpfung zum INPUT-Verzeichnis und legt diese ins OUTPUT-Verzeichnis. So kommt Ihr schnell wieder zurück.


Grüße
urkel

gnorf

Ja, richtig. Ich lese von der einen NAS und schribe die Filme auf eine andere NAS.
Hat geholfen. Jetzt nimmt er wieder die richtigen Verzeichnisse

Kann das öfter auftreten oder nur nach Betriebssystem oder TsDoc update?

Cypheros

Ist ne Macke von Windows. Seit Windows 7 glaubt Microsoft besser zu wissen welches Verzeichnis eine Anwendung öffnen möchte und übergehen die von der Anwendung getroffe Verzeichniswahl:
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/windowsapps/en-US/7c6614ea-bef9-4421-9778-f8e42b95456a/openfilename-lpstrinitialdir-behavior-change-in-windows-7-how-to-avoid?forum=windowsuidevelopment


www.cypheros.de