Problem mit ts-Datei

Begonnen von Mabthera, September 30, 2015, 13:26:17

« vorheriges - nächstes »

Mabthera

Hallo!
Gleich vorweg, es handelt sich um kein Problem, dass der TS-Doctor verursacht, aber ich fand keine besser geeignete Rubrik!
Nachdem ich Sky den Rücken gekehrt habe, wegen deren Hardware-Bevormundung, bin ich bei Amazon Prime, Netflix und Apple TV eingestiegen. Vieles überlappt zwar, da alles zusammen aber immer noch billiger als Sky ist, stört das nicht. Da ich mit Vorliebe Serien sammle, habe ich das Programm "PlayLater" erstanden, welches es erlaubt den Content der Streaming-Anbieter auf den PC zu kopieren, auch in HD. Das Ausgabeformat ist mkv, welches ich mit dem Video Converter von Wondershare in das ts-Format umwandle. Dann kommt der ts-Doctor zum Einsatz um den "Was bisher geschah-Vorspann" rauszuschneiden. Der einzige Unterschied zu einem ts von der Dreambox ist die Meldung:
"PES Längenangaben im Videostream entdeckt. Das könnte Probleme verursachen. PES-Länge für Video-Stream auf einen sicheren Wert patchen?"
Habe ich mit ja beantwortet, dann geschnitten und auf's NAS gespeichert. So weit so gut. Aber leider gibt die Dreambox das file mit stotterndem Ton wieder. Am Computer mit diversen Playern läuft die Wiedergabe perfekt, offensichtlich hat dieses ts-file etwas was der Dreambox nicht schmeckt. Die Frage ist nun was?? Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der Konverter bei der Wahl von ts nur maximal 320 kbit für AC3 anbietet, während AC3 streams von der Dreambox immer mit 448 kbit kommen.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, Anregungen oder Tipps die mir weiterhelfen könnten?
Danke, und
Liebe Grüße!
G
2x Dreambox 8000

Djfe

haben die MKVs der Dienste keine AC3 Tonspur? Oder wieso konvertierst du die?

lässt du durch den TSD die .ap und .sc Dateien erstellen? Die werden unter anderem zum schnellen Spulen benötigt (TSD -> Korrekturverhalten-> Enigmafiles erstellen (rechts unten)

den Grund für den PES Error kann ich nicht erklären (entweder es ist kein Problem oder du solltest lieber TS Muxer oder FFMPEG oder so zum remuxen nach TS nutzen)

wenn du den TS Muxer über den TSD installiert hast findest du die GUI dazu hier:
C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor\tsmuxer

ErichV

Zitat von: Mabthera am September 30, 2015, 13:26:17
"PES Längenangaben im Videostream entdeckt. Das könnte Probleme verursachen. PES-Länge für Video-Stream auf einen

Zitat von: Djfe am September 30, 2015, 19:01:58
den Grund für den PES Error kann ich nicht erklären ...

Im Prinzip ist das gar kein Error, sondern nur ein Hinweis des TS-Doctors, dass auf Wunsch des Users eine Anpassung hinsichtlich der Wiedergabekompatibilität für wählerische Receiver oder sonstige Abspielgeräte vorgenommen werden kann.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

Mabthera

Zitat von: Djfe am September 30, 2015, 19:01:58
haben die MKVs der Dienste keine AC3 Tonspur? Oder wieso konvertierst du die?

Dieses download-tool liefer zwar Video-HD-Auflösung, aber als Tonspur kommt nur Deutsch und in Stereo. Ich konvertiere, weil mir ts als Format einfach sympathischer ist und mit dem ts-Doctor das rausschneiden des Vorspanns einfach und schnell geht. Ich hab jetzt den TS-Muxer über den TS-Doctor verwendet, funktioniert gut.
LG
G
2x Dreambox 8000


www.cypheros.de