Endung .ts automatisch anfügen bei Serienschnitt nach Umbenennung?

Begonnen von Oliver, September 21, 2015, 18:11:38

« vorheriges - nächstes »

Oliver

Hallo,

mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass wenn ich einen Stream in mehrere Sendungen schneide und sie per 123 dann richtig bennene am Schluss die Endung.ts fehlt. Das ist jetzt nicht überaus tragisch, wenn man allerdings dann 7 oder 8 Sendungen in einem Stream aufgeteilt hat, ist das schon in wenig lästig.

Gibts da eine Lösung, oder heisst es einfach aufpassen?

Danke

Gruß
Oliver

Djfe

sowas sollte der TSD am besten automatisch anfügen, wenns fehlt
ist auch nicht schwer umzusetzen

Cypheros

Macht der TS-Doctor auch. Wenn man den Namen ändert in zum Beispiel "Film1" dann macht der TS-Doctor automatisch daraus "Film1.ts".

Lediglich wenn ich den Namen änder auf "Film1.mpg", dann bleibt das so, da der Doc davon ausgeht, das diese Wahl der Dateiendung mit Absicht des Anwenders passiert.

Oliver

Ich zitiere mich jetzt mal selbst
Zitatmir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass wenn ich einen Stream in mehrere Sendungen schneide und sie per 123 dann richtig bennene am Schluss die Endung.ts fehlt.

Du hast quasi meine Frage in eine Antwort umgewandelt ;D

ZitatLediglich wenn ich den Namen änder auf "Film1.mpg", dann bleibt das so, da der Doc davon ausgeht, das diese Wahl der Dateiendung mit Absicht des Anwenders passiert.

Wie oft ist das denn der Fall?

Cypheros

Öffne mal den Dialog und trag als Dateinamen 123 ein und Du wirst feststellen, dass der TS-Doctor daraus 123.ts macht, sobald Du OK klickst.

[attachimg=1]
[attachimg=2]

Mam

Zitat von: Cypheros am September 21, 2015, 23:44:19
Macht der TS-Doctor auch. Wenn man den Namen ändert in zum Beispiel "Film1" dann macht der TS-Doctor automatisch daraus "Film1.ts".
Na ja, DAS ist, was Du MÖCHTEST  ;D
Leider macht der Doc das aber nicht immer, vor allen Dingen, wenn man die Namen später noch einmal editiert.
Es ist nicht immer verlässlich auf das Feature zu hoffen, ich habe auch schon einige Files OHNE Endung erzeugt bekommen.

Leider kann ich den genauen Ablauf nicht mehr nachstellen, es hatte auf jeden Fall damit zu tun, den Namen nachträglich nochmal abzuändern, ich glaube, es passiert erst beim ZWEITEN Aufruf des Dialogs. Ausserdem passiert es auch nur NACH der ersten Datei (sprich: es funktioniert ganz toll in Deinem Beispiel, mach einen Teil mehr draus, schon kommst Du ins Trudeln).

(Im Moment kann ich das leider nicht ausprobieren, irgendjemand verhindert, dass ich die Funktion aufrufen kann...)

Oliver

Zitat von: Mam am September 22, 2015, 06:57:54

Leider macht der Doc das aber nicht immer, vor allen Dingen, wenn man die Namen später noch einmal editiert.
Es ist nicht immer verlässlich auf das Feature zu hoffen, ich habe auch schon einige Files OHNE Endung erzeugt bekommen.

Leider kann ich den genauen Ablauf nicht mehr nachstellen, es hatte auf jeden Fall damit zu tun, den Namen nachträglich nochmal abzuändern, ich glaube, es passiert erst beim ZWEITEN Aufruf des Dialogs. Ausserdem passiert es auch nur NACH der ersten Datei (sprich: es funktioniert ganz toll in Deinem Beispiel, mach einen Teil mehr draus, schon kommst Du ins Trudeln).

(Im Moment kann ich das leider nicht ausprobieren, irgendjemand verhindert, dass ich die Funktion aufrufen kann...)

Genau so ist es, Mam. Es tritt oft nach nochmaligem editieren auf. Wollte jetzt auch ein paar tolle "guck ma" Screenshots hochladen, aber just jetzt macht der TS es gerade wieder ;D. Gestern als ich den Thread verfasste hat er es aber wieder mal nicht gemacht, sonst hätte ich ja nicht angefragt  :D


www.cypheros.de