Sendungstitelanzeige verschwunden

Begonnen von Flinx, September 19, 2015, 09:40:30

« vorheriges - nächstes »

Flinx

Hier die gewünschte .log Datei. Die Aufnahme sollte 4 Programmteile enthalten - zwei aneinanderfolgende Serienteile und jeweils 10 min Vorlauf und Nachlauf.

Cypheros

Also EPG TV-Guide ist laut Log vorhanden:

TV Guide (EPG)
Character coding table: ISO 8859-9 (DEU)
EPG time bias: UTC+2:00
  21.09.2015 17:49 - 18:37 EUReKA - Die geheime Stadt (Der Feynman-Tag, Science-Fiction, USA 2012)
  21.09.2015 18:37 - 19:25 Stargate Atlantis (Die Rückkehr (2), Science-Fiction, CDN/USA 2007)
  21.09.2015 19:25 - 20:14 Stargate (Die Unas, Science-Fiction, USA 2001)
  21.09.2015 20:14 - 21:10 Alphas (Absturz, Science-Fiction-Serie, USA 2011)



Flinx

Ja, hab ich auch gesehen. Sieht der Rest so aus, wie er sollte? Bevor wir rumrätseln evt. Neuinstallation mit Defaultwerten?

Flinx

Was mir allerdings auffällt - der erste und der letzte Titel sind bei der Laufzeit in voller Länge angegeben. Die reale Aufnahme sind aber nur jeweils 10 min davon. Da muss also vor der Anzeige noch eine Umrechnung stattfinden.

Djfe

#19
es wäre sicherlich gut die Aufnahme als ganzes zu analysieren
-> mit ausschnitten lässt sich das Verhaltne eventuell nicht reproduzieren

Flinx

Tolle Idee  :( . Rechne dir mal aus, wie lange es dauert 4,7 GB in bei 750 MB/sec in die Cloud hochzuladen  :'( . ADSL, Mist.

Flinx


Djfe

ok tritt dasselbe Problem auch mit einer 20mb/100mb Aufnahme auf?
-> du kannst dir ein Stück mit dem Raw Cutter herausschneiden

Cypheros

Könnte einen FTP-Server zum Upload anbieten.

Flinx

Na gut - gib mir mal den Link. Allerdings ist mein DLS-Upload z.Z. durch meinen automatischen Backup in die Cloud blockiert. Kann also etwas dauern.
Ich hatte in meinem 'jugendlichen' Leichtsinn gedacht: da kommt jetzt ein Hinweis, wie 'ein Häkchen hier' oder 'das aktivieren' usw. Dass das so einen Aufwand nach sich zieht hätte ich nicht vermutet. Aber da ihr mir so bereitwillig eure Zeit opfert, will ich nicht hintenanstehen.

Flinx

Zitat von: Djfe am September 23, 2015, 16:49:31
ok tritt dasselbe Problem auch mit einer 20mb/100mb Aufnahme auf?
-> du kannst dir ein Stück mit dem Raw Cutter herausschneiden
Tut mir leid, aber hier überforderst du meine Kenntnisse in digitaler Videoaufzeichnung. Obwohl ich in PC/Netzwerk-Technik durchaus als Fachmann durchgehen, ist das überhaupt keine Baustelle für mich. Gelegentlich aufzeichnen - Werbung rausschneiden - und das wars dann auch schon.

Cypheros

Der Raw-Cutter ist im TS-Doctor unter Werzeuge zu finden. Damit kann Du eine gekürzte Kopie der Aufnahme erstellen. Möglicherweise läßt sich das Problem ja mit 100 MB vom Anfang der Aufnahme reproduzieren.

Djfe

#27
Zitat von: Flinx am September 24, 2015, 10:01:36
Zitat von: Djfe am September 23, 2015, 16:49:31
ok tritt dasselbe Problem auch mit einer 20mb/100mb Aufnahme auf?
-> du kannst dir ein Stück mit dem Raw Cutter herausschneiden
Tut mir leid, aber hier überforderst du meine Kenntnisse in digitaler Videoaufzeichnung. Obwohl ich in PC/Netzwerk-Technik durchaus als Fachmann durchgehen, ist das überhaupt keine Baustelle für mich. Gelegentlich aufzeichnen - Werbung rausschneiden - und das wars dann auch schon.
wo du ihn finden kannst hat Cypheros ja schon erklärt

Das Programm ist sehr leicht zu bedienen
Datei auswählen -> auswählen was gemacht werden soll und einstellen wie viel herausgeschnitten werden soll (in MB) -> Speicherort auswählen -> und du erhältst ein unbearbeitetes Stück vom Anfang/Ende (was auch immer du ausgewählt hast)

danach musst du nur noch die Datei mit dem TSD öffnen und nachsehen, ob der Fehler auch mit der gekürzten Fassung auftritt
wenn nicht, versuche ein größeres Stück herauszuschneiden und ggf. von einer anderen Stelle

wenn das auch nicht hilfst kommst du leider nicht daran vorbei die ganze Datei hochzuladen :/


EDIT:
das Problem ist ja auch,d ass wir es nicht reproduzieren können -> für uns funktioniert die Anzeige der Sendertitel nämlich einwandfrei, also scheint irgendwas besonderes an der Aufnahme zu sein

Flinx

So, ich hab jetzt mal fröhlich rumgeschnibbelt an der .ts Datei (stimmt, ist ganz leicht). Die schlechte Nachricht zuerst: Was ich wo auch rausschneide - der Fehler bleibt. Die vielleicht?? gute Nachricht: obwohl im .log die Titelanzeige als EPG genannt wird, wird sie offensichtlich aus dem Teletext extrahiert, denn es erscheinen nur die Titel, die auch im Schnittbereich liegen. Bringt das irgendwie weiter?

Mam

Zitat von: Flinx am September 25, 2015, 11:58:57
Die schlechte Nachricht zuerst: Was ich wo auch rausschneide - der Fehler bleibt.

;D Das war die gute Nachricht  ;D

Das bedeutet, Du kannst einen kleinen Teil (20-40Mb) abschneiden und zwecks Analyse hochladen. Ansonsten hättest Du das ganze Teil (ächz!) abladen dürfen...


www.cypheros.de