Erkennung von Werbeblocken (ac-3 Modus)/ einfrieren der Vorschau beim Schneiden

Begonnen von lurchie, September 08, 2015, 12:20:36

« vorheriges - nächstes »

lurchie

Hallo alle miteinandern,

ich benutze jetzt schon seit 2-3 Monaten den guten Doctor und habe mir vor kurzem dann auch eine Lizenz gekauft, da es das bearbeiten echt vereinfacht und ich gerne fähige Programmierer unterstütze die sehr gute Programme abliefern.

Leider habe ich mittlerweile einige Probleme welches ich mir nicht erklären kann und so in der Trial nicht waren.

In den 1-2 Monaten in den ich den Doctor mit der Testversion benutzt habe, hatte ich keinerlei Probleme mit der Automatischen Erkennung von Werbeblöcken mit dem AC-3 Modus. Seit dem ich jetzt eine Lizenz gekauft habe funktioniert diese Funktion überhaupt nicht mehr.Bei Sendungen auf Sky erkennt er erst gar keine Werbung und gibt die 3 Minuten Vor- und Nachlaufzeit so aus als würden sie zu der Serie gehören. Dazu kommt das wenn ich auf Programmen mit Werbeblocken aufnehme er meist einen max. zwei Werbeblocke erkennt und den zweiten/dritten Werbeblock "Übersieht" er meistens.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit das er die Schnittpunkte wieder automatisch setzt oder muss ich jetzt bei jeder Sendung die Schnittpunkte selber setzen? O.k., Nachbearbeiten musste ich selber um Frame genau zu schneiden, aber wenigstens hatte ich da schon Schnittpunkte und musste nicht durch die ganze Aufnahme switchen, welches derzeit übrigens auch nicht mehr richtig funktioniert, da die Vorschau Funktion "einfriert" und nur der Ton weiter läuft, das Bild aber nicht.


Wie gesagt ich hatte den Doctor gekauft nachdem ich in der Trial keinerlei Probleme mit so etwas hatte und jetzt nachdem ich die Lizenz gekauft habe funktioniert es nicht mehr. Das ärgert mich schon etwas...


Vielen Dank schon mal, falls es hier eine Möglichkeit gibt.


Edit: Ein paar Daten

Ts-Doctor in der neusten Version
getestet auf Win 8.1 und Win 10 (Dualboot)
neuste Version von Haali installiert
Aufnahmen werden mit einer Vu+Zero aufgenommen und auf nem Nas im Netzwerk gespeichert

Cypheros

LAV-Filter unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools installiert?

Leider hat Microsoft bei Windows 8.1 und Windows 10 die Unterstützung einiger Audio- und Videoformate weg rationalisiert und man muss zu externen Filtern greifen. Die LAV-Filter sind kostenlos und deutlich besser als das, was Microsoft mitliefert.

Eigentlich sollte der TS-Doctor dazu beim ersten Start eine entsprechende Meldung gebracht haben und den Download der LAV-Filter angeboten haben.


www.cypheros.de