"Start-PCR defekt.Bitte Stream zuerst repaieren !"Wo ist der Button dafür?

Begonnen von Digicaptain, Juni 19, 2010, 15:27:51

« vorheriges - nächstes »

Digicaptain

Hallo,

ich habe hier eine defekte Aufnahme von BSkyB mit einer Dream 800HD auf der internen Platte aufgenommen.
Ich bekomme das File mit nichts geöffnet, der Doctor liest es ein, und gibt mir folgende Meldung:

"Start-PCR defekt.Bitte Stream zuerst reparieren !"

Ist ja schonmal okay, aber wo ist der Reparier-Button hin ? Ich sehe nur den "Nur überprüfen" und den "Neue Datei
erzeugen" - Button.
Die Version ist 1.0.45 und ich habe eine Lizenz dafür gekauft, da ich davon ausging, daß das Programm solche Fehler korrigieren könnte.
Das File besteht aus einem h.264 HD-Stream, einem MPEG und einem AC3-Stream, sowie einem Teletext-Stream.

Ich hoffe doch nicht, daß ich noch ein anderes Programm brauche ??

Danke und Gruß,

Digicaptain

Cypheros

Hi,

keine Panik! Der Button wurde nur umbenannt von "Reparieren" in "Neue Datei erzeugen" da viele User Probleme mit der Bezeichnung des Buttons hatten.

Einfach auf "Neue Datei erzeugen" klicken und die Datei wird repariert!


Gruß
Cypheros

ararat

Vielleicht sollte man den Button noch einmal umbenennen in

Reparierte Datei erzeugen

?
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

Cypheros

Hmmm  ???,

dann beschweren sich nachher wieder die Leute, die nur Schneiden wollen. Ist garnicht so einfach und schon der dritte oder vierte Versuch einen "logischen" Namen zu finden.


ararat

@cypheros :)

Hast Recht. Wie man es auch macht, es wird immer für den einen oder anderen missverständlich sein.

Das einzige, das ich mir zur besseren Verständlichkeit noch vorstellen könnte, wären (abschaltbare, weil nicht jeder sie mag) "Balloon-Tips", Sprechblasen mit erklärenden Texten, wenn man mit dem Mauszeiger über wichtige Knöpfe fährt.

Natürlich nur, falls das nicht zu viel Programmieraufwand ist oder das Programm zu sehr "aufbläst".
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen

Cypheros


ararat

@cypheros :)

Hast schon wieder Recht. Musste es aber erst selbst überprüfen, um es zu glauben.

Habe die Dinger noch nie zu sehen bekommen, weil sie mit Verzögerung aufploppen.

Ich klicke normalerweise schneller auf die Knöpfe, als die Balloon-Tipps Zeit zum Aufploppen brauchen.

Vielleicht ist sogar irgendwann doch mal eines der Dinger bei mir angezeigt worden, hab´s aber nicht bemerkt, weil sie farblich wenig auffallen.

Eigentlich sollte die im Programm eingebaute Hilfe, samt Balloon-Tipps aber reichen, um alles zu finden.
Gruß, ararat

2 dreamboxen 8000, Technisat Digidish45 mit Inverto Unicable LNB, Philips 21:9 3D-TV, LG 42 LED 3D-TV, RPi2 OpenELEC, LG BP 730, Sony PS3, Synology DS713+, Pioneer VSX 2020, Nubert 7.1 Boxen


www.cypheros.de