Bearbeitete Datei nach Fehlermeldungen nicht abspielbar

Begonnen von Daniel, August 11, 2015, 11:44:34

« vorheriges - nächstes »

Daniel

Hallo!

Ich bin neu hier und auch "neu" mit dem TS Doctor unterwegs. Es gefällt mir wirklich gut, aber ich habe schon die erste Schwierigkeit:

Einige Aufnahmen (TS-Dateien, Xoro Sat-Receiver) scheinen nicht mehr richtig bearbeitet werden zu können mit dem TS Doctor. Mein vorheriges Programm zum Schneiden hat zwar auch schon mal Fehler im Stream angezeigt - aber die bearbeiteten TS-Dateien waren immer abspielbar.

Jetzt mit dem TS Doctor werden mir Warnungen und Fehlermeldungen angezeigt - und die TS-Datei ist am Ende nicht abspielbar.

Konkret handelt es sich um Aufnahmen von ARD-Alpha. Ich nehme seit ca. anderthalb Jahren regelmäßig dort auf. Wie gesagt waren die Sachen trotz mancher Fehlermeldung mit dem vorherigen Programm immer abspielbar - aber der TS Doctor bringt nun nicht abspielbare TS-Dateien hervor.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch? Was kann ich anders machen oder ausprobieren?

Hat jemand eine Idee?

Hintergrund meines Wechsels auf den TS Doctor ist übrigens u.a. die fehlende Kompatibilität meines alten Programms zu Windows 10. Habe zwar noch nicht umgestellt auf Win 10 (noch läuft Win 7), aber die Umstellung steht ja fast so oder so an...

Danke im Voraus und viele Grüße
Daniel

Cypheros

Welche Version des TS-Doctors wird verwendet?
Vollversion oder Trial?

Wenn Du die erzeugte Datei nochmal mit dem TS-Doctor öffnest, zeigt der TS-Doctor Fehler an?

Daniel

Ich verwende die aktuelle Version 1.2.171. Vor ca. einer Woche als Vollversion gekauft.

Eine der erzeugten Dateien habe ich gerade mit dem TS-Doctor geöffnet - das ging ohne jegliche Fehlermeldung! Dann bin ich auf "Nur überprüfen" gegangen und habe vier Fehler, wohl in den Audio-Streams, angezeigt bekommen.

Danach sind die ganzen Optionen unten wie Schneiden, Patchen usw. nicht mehr anklickbar.

Bin da nach wie vor ratlos?!?

Djfe

man kann nur entweder auf fehler überprüfen oder fixen

fixen findet aber mehr fehler/probleme und behebt diese (meistens)

überprüfen ist nur dafür da, dass man einen Eindruck bekommen kann, ob die Aufnahme vollkommener mist ist oder so
(eigentlich sinnlos, nimm immer direkt alle einstellungen (patchen, schnitt) vor und lass ihn dann abspeichern ;) )

eigentlich ist die Datei nach dem überprüfen schon geschlossen, früher sah der TSD dann direkt so aus, als hatte man ihn frisch gestartet
seit irgendeiner version wird da nun weiterhin die info angezeigt, wozu auch immer (stiftet anscheinend ja nur bei verwirrung bei denen, die das nie so hatten wie wir vorher)

kannst du die Aufnahme eigentlich im Schnittfenster oder mit einem anderen Tool vor der Bearbeitung abspielen?

Cypheros

Poste mal das Log, dass der TS-Doctor zu jeder neuen Datei bzw. jedem Check erstellt!

Nach dem Check wird die Anwendung zurückgesetzt und Du musst sie nochmal öffnen um die Fehlercounter und alles andere zurückzusetzen.

Daniel


Cypheros

Sehe da im Log keine großen Probleme. Da ist nur eine kleine Fehlerstelle, nix kritisches.

Was genau bedeutet "die TS-Datei ist am Ende nicht abspielbar" ?
Mit welchem Gerät oder mit welchem Programm?

Verwendest Du den VLC-Player?
Lösch mal die *_Problem.txt, dann sollte der VLC wieder laufen. Leider hängt sich der VLC auf, wenn zusätzliche Text-Dateien im Ordner sind, die den gleichen Dateinamen haben wie die TS-Datei. Ist ein bekanntes Problem beim VLC.


www.cypheros.de