Anfänger-Frage Werbung und genereller Ablauf

Begonnen von foppa, August 04, 2015, 11:25:32

« vorheriges - nächstes »

foppa

Hallo,

ich hab vor kurzem die Software entdeckt und habe auch mit einer Aufnahme von Sky benutzt und das hat auch alles prima funktioniert. Die Software hat erkannt, dass in dem File drei Episoden versteckt waren und grundsätzlich die Bereiche geschnitten. Das Feintuning hatte ich dann manuell gemacht. Werbung musste ja keine dazwischen rausgeschnitten werden. Alles prima.

Jetzt habe ich etwas bei Vox aufgenommen, wo auch drei Episoden hintereinander gelaufen sind. Aber da erkennt die Software gar nichts. Ist das normal? Muss man generell irgendwas einstellen oder muss ich da jetzt wirklich manuell alles schneiden. Auch die Werbung? Es wäre ja schon perfekt, wenn die Software wenigstens die 3 Episoden teilen würde...

Gruß,
Foppa

wolfman

Da Vox SD meines Wissens immer noch keinen DD5.1 Ton hat wird es da in der Tat problematisch.
Evtl. könnte die Werbungserkennung über Formatwechsel oder Comskip funktionieren, aber da ist die manuelle Suche vermutlich schneller.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

foppa


Djfe

Zur Erklärung:
Comskip analysiert das Bild und ist deswegen deutlich langsamer

der TSD selbst hat unter anderem eine Erkennung eingebaut, die beim Dolby Digital Ton (AC3) unterscheidet ob zwischen AC3 mit 5.1 Kanälen und 2.0 Kanalen gewechselt wird (Surround und Stereo Ton)

Vox SD sendet aber vermutlich kein 5.1 (zumindestens nicht überall), weswegen da auch nichts zu erkennen ist

außerdem sind die privaten nicht daran interessiert Tools wie den TSD dabei zu unterstützen die Werbung zu erkennen, weswegen der AC3 Schnitt wenn er funktioniert, häufig auch nicht ganz genau ist (die können den Wechsel zwischen den unterschiedlichen Kanalformaten ja verschieben)

die öffentlich-rechtlichen sollten besser funktionieren und senden auch AC3 bei SD (ich weiß aber nicht ob da auch mit Surroundton gesendet wird)


www.cypheros.de