Version 1.2.271 und Windows 10

Begonnen von atzebonn, August 01, 2015, 18:15:09

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: ErichV am August 05, 2015, 20:23:10
Ich wüsste allerdings nicht, wie ich mein Windows legitim aktivieren könnte, ohne dass es einen Blick auf meine Hardware wirft, die notwendigen IDs ausließt und somit die aktivierte Win10 Pro Lizenz immer erfolgreich meinem PC automatisch zuordnen kann.

Äääh, bevor Du mich auf den falschen Sockel hievst, ich hab nie was von "Aktivieren" gesagt...  ;D

Ich wollte doch nur mal gucken, weil alle ablästern. Dazu braucht man nix aktivieren und ich schmeiß es eh in ein paar Tagen wieder weg, keine Lust den Betatester zu geben. In den paar Minuten rumspielen habe ich schon soviel Mist gefunden, da warte ich doch erstmal die ersten tausend Updates ab, bevor ich mich wirklich auf den Kram einlasse (wenn überhaupt).


atzebonn

Kurze Rückmeldung: Nachdem ich jetzt stundenlang versucht habe Win10 sauber neu zu installieren und immer bei 82% die Fehlermeldung kam "Datei konnte nicht geschrieben werden" hab ich die Flinte ins Korn geworfen und hab Win7 wieder aufgespielt. Jetzt läuft alles wie es soll - vor allem der Doc.
Ich hab durch das Upgrade ja jetzt ne Seriennummer für Win10 und werde einige Monate warten, bis MS die ganzen Bugs aus Win10 rausgeworfen hat.

Gruß.... Atze
Win11 64bit

bgm

#32
 Zu Antwort#29:
"Öffne gekürzt"- blauer Kreis, "Drag&Drop"- Datei erscheint nicht im Doc, "20mb Schnipsel", kann nicht erstellt werden ("keine Rückmeldung").

Ich habe die interne und eine weitere externe HDD zum testen genutzt (Dateien dorthin verschoben, neue Aufnahmen auf mehrere HDD's verteilt) und komme zu zwiespältigen Ergebnissen: Der Doc hat weitgehend die Dateien angenommen und korrekt geschnitten, aber letztlich verhält er sich wie meine Frau - nicht berechenbar. Mal dauert das Laden 5-7 Minuten, mal bricht er ab, mal wird normal gearbeitet.

Vielen Dank für die Hilfe, weitere Erkenntnisse werde ich hier mitteilen.

ErichV

Zitat von: Mam am August 06, 2015, 06:35:18
Äääh, bevor Du mich auf den falschen Sockel hievst, ich hab nie was von "Aktivieren" gesagt...  ;D

OK, ich dachte nämlich schon, dass du Windoof hinsichtlich des "Telefonierens nachhause" sogar bei der Aktivierung austricksen kannst.  ;D
Klar, deine Ansprüche, speziell was die Netzwerkkonfiguration angeht, sind auf alle Fälle höher als meine, da würde ich an deiner Stelle auch keinen Beta-Tester abgeben.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mam

Zitat von: atzebonn am August 06, 2015, 11:29:31
Ich hab durch das Upgrade ja jetzt ne Seriennummer für Win10 und werde einige Monate warten, bis MS die ganzen Bugs aus Win10 rausgeworfen hat.

;D Im Prinzip ne gute Idee, aber...

...auch in ein paar Monaten wirst Du an den 82% verzweifeln, denn vor dem ersten Update kommt ja die die saubere Neuinstallation  8)

Und wenn die bei 82% abbricht, dann gibts auch niemals die Updates  :-*

Nee, mal im Ernst, saug die Windowsdateien nochmal neu mit dem "mediamaker64" Tool. Es scheint mir, als wenn es in Deiner Installations WIM Datei vor Fehlern nur so wimmelt (warum auch immer). Mach ne neue DVD/ISO oder einen neuen Stick (den wir dann aber bitte schön nicht einfach rausrupfen, sondern brav ABMELDEN, wenn er fertig ist!)
Sehr gute Erfahrungen gemacht habe ich mit USB Sticks mit einem SCHREIBSCHUTZSCHALTER. Zwar muss man zum Booten des Sticks den Schreibschutz ABschalten (doofes UEFI Bios!), wenn der erste Kringel auf dem Schirm kommt, kann man ihn aber schon wieder aktivieren. So kann Windows den Stick niemals "verschönern"  ;D

atzebonn

Ich hoffe eigentlich, daß MS auch an den ISO-Dateien arbeitet und den ein oder anderen Fehler glattbügelt. Die erste ISO, die ich auf DVD gebrannt habe, hatte ich mit dem Mediamaker64 erstellt. Ging nicht - dann hab ich mir die ISO selber von der MS-Seite geladen und gebrannt - ging auch nicht. Ob mein BIOS das booten von USB anbietet, weiß ich gar nicht. Wäre die nächste Möglichkeit - aber erstmal ein paar Wochen Frust abbauen - dann versuch ichs vielleicht noch mal..... ;D
Win11 64bit

Mam

Zitat von: atzebonn am August 06, 2015, 20:35:59
Ich hoffe eigentlich, daß MS auch an den ISO-Dateien arbeitet und den ein oder anderen Fehler glattbügelt.
Das ist sehr unwahrscheinlich bis nicht zu erwarten. Im Laufe der Zeit werden wohl eigene WIMs rauskommen, wo bestimmte Sachen schon vorkonfiguriert sind (z.B. diese §$²@! Apps gelöscht) und vielleicht auch die Updates gleich mit eingebaut sind (ich mach mir solche DVDs immer selber alle paar Monate. Spart immens Zeit, wenn man die Kisten mal neu installiert), aber an der generellen Setup Routine ändert das gar nichts, die bleibt immer gleich und auf dem jetzigen Stand.

Wenn Dein Bios nicht von USB booten kann, ist Dein Rechner wohl kurz vor der Frühverrentung und auf dem Weg zu Müllhalde... Auf derart alten Kisten wird W10 keine Freude bereiten, wenn es sich eh noch installieren lässt.

bgm

#37
Zitat von: bgm am August 06, 2015, 12:33:45
Zu Antwort#29:
"Öffne gekürzt"- blauer Kreis, "Drag&Drop"- Datei erscheint nicht im Doc, "20mb Schnipsel", kann nicht erstellt werden ("keine Rückmeldung").

Ich habe die interne und eine weitere externe HDD zum testen genutzt (Dateien dorthin verschoben, neue Aufnahmen auf mehrere HDD's verteilt) und komme zu zwiespältigen Ergebnissen: Der Doc hat weitgehend die Dateien angenommen und korrekt geschnitten, aber letztlich verhält er sich wie meine Frau - nicht berechenbar. Mal dauert das Laden 5-7 Minuten, mal bricht er ab, mal wird normal gearbeitet.

Vielen Dank für die Hilfe, weitere Erkenntnisse werde ich hier mitteilen.

Nachtrag: Nach zwei Wochen testen mit ca. 50 HD-Dateien ist zu sagen, dass der Doctor funktioniert, aber WIN 10 bei ca. 8 Dateien (solche, die > 10 GB sind), abgebrochen hat. Es bleibt zu hoffen, dass weitere Updates das eindämmen werden.

rssoft

Jetzt geht nichts mehr.... nach dem gestrigen Microsoft Patchday geht TSDoctor vollkommen in die Knie.

http://i62.tinypic.com/4l156p.jpg[/img]]

Die geöffnete Datei war übrigens keine 10GB groß. Bis zu dem gestrigen Update lief TSDoctor auf diesem Windows 10-PC einwandfrei. Gibt es zu diesem Fehler eine Lösung? Muss der DOC eventuell wieder komplett neu installiert werden?

Mam

Du solltest Dich vielleicht mal von Deinem "Soluto PC-Genome Service" trennen.
Solche Vaporware macht eigentlich nichts anderes, als bestimmte Teile des Betriebssystems NICHT, oder VERZÖGERT zu starten.
Somit wird Dir ein schnellerer Boot suggeriert, das heisst aber nicht, dass Dein Rechner dann wirklich "bereit" ist, alle Anwendungen auch zu bedienen.

2min Wartezeit bis zum Start des Docs sind u.U. zu kurz, der ganze Multimediakram muss noch gar nicht geladen sein.

Also, warte mal lieber 10min, oder schmeiss den unnützen aber gefährlichen Kram da weg...

rssoft

Also Soluto hat damit nichts zu tun. Der Doc stürzte jedesmal im Schnittfenster ab - auch eine Stunde nach Bootvorgang und ohne Soluto Aktivität.

Aber egal, eine Reparatur über das TSDoctor Installationsprogramm hat das Problem (wieder) beseitigt, es läuft wieder einwandfrei.

Cypheros

Das Problem lag aber nach dem Log beim Solveig MP4 demuxer, den der TS-Doctor eigendlich nicht nutzen sollte sondern den Haali-Splitter. Vermutlich ist der Haali irgendwie verloren gegangen und wurde über die Reparatur-Installation zurück geholt.

Djfe

zum thema soluto:
das Teil frisst sich mir persönlich zu tief ins System rein...
und eine deinstallation macht diese Änderung auch nicht mehr Rückgängig

z.B. wurde der Debugger ersetzt

ich hatte mal Delphi 6 installiert, dass dort eigentlich seinen eigenen Debugger in der Registry registriert hatte
Soluto hat das wohl gemacht um den Nutzer mit eigenen Infos bei programmabstürzen zu informieren
nur hat dass dann für probleme bei delphi gesorgt

hitmaker77

Hallo,

ich habe unter Windows 10 64bit auch das Problem, dass das Einlesen von ts-Datein per Drag&Drop teilweise ewig dauert.

Ich habe dabei festgestellt, dass es auf den aufgenommenen (verschlüsselten) Sender ankommt. Die Sender von Sky machen keinerlei Probleme, ziehe ich aber eine Datei von HD+ per Drag&Drop in den Ts-Doctor, dauert es je nach Größe der Datei ewig, bis die Datei eingelesen wird.

Beim öffnen der Filme über Datei gibt es das Phänomen nicht.

Woran kann das liegen? Unter Windows 7 hatte ich keine Probleme.

Mam

Jaja, wenn Quick&Dirty (in diesem Falle mehr dirty als quick) "Fixes" so unreflektiert übernommen werden, dann passieren schon mal "komische Dinge".

Schau, wie Du den OpenSaveDialog nun gekonnt gekillt hast:

[attachimg=1]

Mir fällt beim besten Willen nicht ein, was an dem Namen falsch sein soll (Dem Explorer auch nicht)...


www.cypheros.de