nun ja, mal wieder eine merkwürdige Ungereimtheit

Begonnen von Mam, Juli 15, 2015, 09:33:47

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: Djfe am Juli 21, 2015, 03:34:39
was ich über Google finden konnte:
http://gigapixelserver.de/gpiframe.html
http://www.helmuth-günther.de/
SPAßBREMSE!

Der Witz war doch, das ER nicht in der Lage war, den Link ordentlich zu posten   :P
Natürlich kommt jeder auf ein "ü", aber die Emulator Looser und Mäckfetischisten haben es nun mal nicht so mit ordentlichen Zeichensätzen...   ;D

Cypheros

Ist ein Problem des Firefox. Der wandelt die Umlaut-Domain (IDN) in den falschen Punycode um. Hab mit dieser Umlaut-Domain schon viel Ärger gehabt  >:(

       
  • Domainumzug hat nicht geklappt.
  • Ältere Browser finden die Domain nicht.
  • Flash kann nicht genutzt werden, da der "Crossside scripting" Schutz vom Flashplayer beim Firefox unter Windows einen Security-Error auslöst.
  • usw.
Also mein Rat: Finger von Umlaut-Domains lassen.


Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 21, 2015, 19:50:55
Ist ein Problem des Firefox. Der wandelt die Umlaut-Domain (IDN) in den falschen Punycode um. Hab mit dieser Umlaut-Domain schon viel Ärger gehabt  >:(

Klaro Alter  ;D
Deshalb geht jetzt der Link auch, nachdem Du ihn manuell geändert hast  :-* :-* :-*

Aber ansonsten stimmts, Umlautedomääähnen sind einfach nur §@%!
Man kann sie benutzen, aber nur als Umleitung auf eine Normalodomääääähne  ;D

(hmm, irgendwie heute zuviel Shaun das Schaf geguckt, das färbt ab.... määääähhh!)

Djfe

CORS betrifft auch plugins? wusste ich gar nicht
müsste man aber auf Serverebene abstellen können, so dass es geht

Cypheros

Neee, da kannst nix machen. Flash ist nicht einsetzbar auf Umlaut-Domains wenn man nicht auf User des Firefox verzichten will. Das ist ein Bug im Firefox, der schon seit Jahren (2008, 2010) bekannt ist. IE, Chrome und Co. sind nicht betroffen.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=418567
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=462155


Djfe

wenn keiner die Bugs irgendwie pusht, bezweifle ich, dass die Entwickler diese noch sehen können (gibt zu viele)
der eine wurde schon quasi geschlossen und der andere übersehen
-> ein neuer Bugreport mit aktivem TE (der auch auf aktuellen Versionen testen kann) und eventuell wird der Bug gefixt ;)

Mam

#21
Zitat von: Cypheros am Juli 21, 2015, 22:55:16
Neee, da kannst nix machen. Flash ist nicht einsetzbar auf Umlaut-Domains wenn man nicht auf User des Firefox verzichten will. Das ist ein Bug im Firefox, der schon seit Jahren (2008, 2010) bekannt ist. IE, Chrome und Co. sind nicht betroffen.
Gääähn... kram nicht in der Mottenkiste, das ist Schnee von vorgestern und längst abgehakt. Hat nur einer vergessen, den (Bug)Case zu schließen.
Firefox hat keinerlei Probleme mit Punycode, auch nicht beim Weiterreichen an Addons.
Es ist natürlich nie ausszuschließen, dass ein Addon selbst zu doof ist, die richtigen Umwandlungsfunktionen aufzurufen und deshalb falsche DNS Abfragen produziert.
Aber der aktuelle Flashplayer für Firefox hat kein Problem mit Deiner Seite, SOLANGE DU DEN LINK RICHTIG SCHREIBST!
[attachimg=1]

Cypheros

#22
Ja Alter, das funktioniert tatsächlich. Aber nur da die Bilder und die Steuerdateien auf "gigapixelserver.de" sind.

Hab mal zum Test ein Panorama auf die Umlaut-Domain kopiert.

Versuch mal http://www.helmuth-günther.de/Kaiserstiege_test.html und erklär mir mal warum der IE keine Probleme hat aber der Firefox einen Security Error auswirft!

Das hat nix mit DNS zu tun und ist nicht Schnee von Vorgestern!!!
Der Debugger im Firefox funktioniert mit Umlaut-Domains überigens auch nicht richtig. Da sieht man aber, dass der Punycode nicht stimmt:
[attachimg=1]

Der korrekte Code ist www.xn--helmuth-gnther-osb.de

Djfe

ist mit der URL hier im Forum ebenfalls so
macht dein Forum das auch nicht richtig?

Mam

#24
Gäähn, und wieder einmal ist Seiner Einer nicht in der Lage, einen Link korrekt zu posten ...  ;D

Umlautedomääähns sind idiotisch, ich war dagegen, aber das heißt ja nix. Nun müsst ihr mit dem Dreck leben, oder sie (so wie ich) nicht benutzen.

Kann Deinen Link eh nicht ausprobieren, hier ist flashfreie Zone. Zumindest auf den Pehzehs. Und son "Security Error" kann ich mir recht simpel erklären: Vergleicht man Eingangs- und Ausgangsdomäääähne, so sind sie nicht identisch. Das nennt man üblicherweise Cross-Site-Scripting und es ist zu Recht verboten. Und da der Vergleich ja wohl offensichtlich im Flashaddon stattfindet (welches von Mozzilla ja noch nichtmals offiziell unterstützt wird), solltest Du, wenn überhaupt, bei Adobe meckern.
Aber die werden sich nur herzlich einen Ablachen und die Meldung unter "Armer Irrer / who cares?" ablegen.

Ich gehe aber davon aus, dass Du mit sehr geringem Aufwand um den Fehler rumkommst:
* Eingangseite Umlautedomäääähne  = Weiterleitung auf normale Domääähne

Und, schwupps!, kein CSS Problem mehr da!  :-*



Mam

Zitat von: Djfe am Juli 23, 2015, 01:36:08
ist mit der URL hier im Forum ebenfalls so
macht dein Forum das auch nicht richtig?
Nein Nein, er kann einfach nur nicht mit Cut&Paste umgehen, darum gehts ja hier in dem Thread  ;D ;D ;D

Cypheros

Die Forumssoftware macht das auch nicht richtig. Allerdings verhalten sich IE und Firefox hier auch wieder mal unterschiedlich beim Einfügen von Links. Unter Firefox kriegt man einen Dialog angezeigt, wo man den Link eingibt (welcher dann falsch gewandelt wird) und beim IE wird einfach nur [URL] angehängt und man fügt den Link dann manuell ein.


www.cypheros.de