nun ja, mal wieder eine merkwürdige Ungereimtheit

Begonnen von Mam, Juli 15, 2015, 09:33:47

« vorheriges - nächstes »

Mam

Hmm, kann mir der erlauchte Programmieronkel mal die Logik hinter diesem merkwürdigen Vorschlag für den Dateinamen erklären ?
[attachimg=1]

Für eine Sendung, die erst um 8:30 beginnt wählt er ja wohl den falschen Eintrag aus..

(und hier das Log für die Fehlersuche)

Oliver

Bin jetzt nicht der "Programmieronkel" :D - aber die Sendungen kamen ja direkt hintereinander, kann es sein das der Doc da was "gefiltert hat" und das mit einem EPG-Fehler, also senderseitig zu tun haben kann? Ist nur eine "Laienvermutung" 8).

Djfe

solltest du folgendes meinen muss ich dich enttäuschen ^^
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=2340.msg20032#msg20032

das ist was anderes und das würde auch mit der von erich zititerten Nachricht im Log vermerkt werden
der Fehler den du meinst ist nämlich, dass der Sender zwischendurch mal im Signal sendet, dass keine Sendung läuft (bzw. irgendwie das EPG aussetzt)

der Fehler hier ist aber, dass als Dateiname die vorherige Sendung ausgewählt wird (ohne wirklich erkennbaren Grund, denn laut dem EPG, dass der TSD erkennt fängt die Aufnahme auch "erst" 8 Sekunden nach halb an, außerdem wird im Hauptfenster ja der richtige Titel angezeigt)

Mam

Na ja, an der falschen Angabe selber störe ich mich gar nicht so, manchmal kanns ja wirklich um ein paar Sekunden klemmen. (Murphys Law #2354234: "manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen...")

Viel bedenklicher finde ich, dass der Doc augenscheinlich unterschiedliche Quelle für die Daten hat und diese dann auch fröhlich und virtuos mixt. Damit sind spätere grausame Nachfolgefehler vorprogrammiert.

Deshalb sollte der Programmieronkel seine Variablen im Griff haben und Redundanzen aussortieren...

Cypheros

Gleich gehts geschäftlich nach Wien. Wenn ich Montag wieder da bin, schau ich mir die Dateinamen-Wahl nochmal genauer an.

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 17, 2015, 00:08:46
Gleich gehts geschäftlich nach Wien.
Versucht da einer uns mit dem Wort "geschäftlich" von einem weiteren, ungenehmigten, Urlaub abzulenken ? ? ?
Klaro fährt man immer am Wochenende nach Wien, natürlich rein "geschäftlich"...
8)

Derrick

..das beschriebene Phänomen könnte auch vom DVBViewer/RS verbockt worden sein ;)

Oliver

Zitat von: Derrick am Juli 18, 2015, 14:03:27
..das beschriebene Phänomen könnte auch vom DVBViewer/RS verbockt worden sein ;)

Könnte kann alles :D - im Ernst - in wirklich unzähligen Aufnahmen die ich nur über den DVBViewer erledige ist das bei mir bisher noch nie vorgekommen. Jut, einmal ist immer das erste Mal und ich bin nicht der Maßstab, wenn es aber der DVBViewer/RS wäre, mit dem ja hier viele arbeiten, wäre das doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit öfter der Fall, oder nicht?

Mam

Wie könnte der DVBViewer/RS dem TSDoc verschiedene Interpretationen eines Dateinamens beibringen?  8)

Er könnte vielleicht "falsche" Daten abliefern, aber dann müsste der Doc immer noch an beiden Stellen DAS GLEICHE (Falsche) anzeigen.

Das Problem liegt in der Virtuosität des Doktors, offensichlich bedient er sich für gleiche Daten an unterschiedlichen Quellen. DAS IST NICHT GUT!!!

Derrick

..naja, ich schlage mich hier mit ähnlichen Problemen rum und es nicht nicht der Doc, der die Dinge durcheinander bringt ;)

Mam

Nee nee, das ist nicht das Gleiche  ;D

Bei BBC ist der "Running Status" schon immer kritisch gewesen und korreliert seltenst mit dem (Freesat)EPG.
Nimm einfach brutal nach alter Methode mit Vor- und Nachlauf auf, dann schnibbel die ekelig langen Blumen/Bücherregale der BBC vorne weg, dann stimmt auch meist der Titel überein (Ausnahmen durch eingeschlafene Techniker bestätigen natürlich die Regel).

Wie mehrfach erwähnt, mir gehts weniger um FALSCH, als um "inkonsistent VERSCHIEDEN".

(Ach ja, wieviele Updates hat seiner einer denn schon wieder verpennt? tztztz...)

peterfido


Cypheros

#12
So, bin wieder da. War eingeladen worden von einem Fotografen für den ich einen Server mit Gigapixel-Bildern betreibe.

Der TS-Doctor zieht aus mehreren Quellen die Infos.
Neutrino.xml, DVBViewer.txt bzw. ADS, info.dvr, info3.dvr, Teletext oder EIT. Da EIT und Teletext auch Infos über mehrere Sendungen enthalten, haben diese Priorität.

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 20, 2015, 19:21:58
So, bin wieder da. War eingeladen worden von einem Fotografen für den ich einen Server mit Gigapixel-Bildern betreibe.

Hoffentlich betreibst Du den Server besser, als dessen falsche Links zu verbreiten...

Na gut, da schon bei Cut&Paste von Links überfordert bist, wie sollen wir da noch erwarten, dass Du Daten aus unterschiedlichen Quellen gleich priorisieren könntenst?

Djfe

was ich über Google finden konnte:
http://gigapixelserver.de/gpiframe.html
http://www.helmuth-günther.de/

ich muss übrigens gestehen, dass ich das Wischen über Bilder und Karten mittlerweile exakt andersherum gewöhnt bin :/
also invertiert

quasi dass man beim Wischen nicht die Richtung angibt sondern, die Oberfläche auf der das Bild ist, verschiebt


www.cypheros.de