log spam: Zero Byte Stuffing not followed by PayloadStart ********

Begonnen von Djfe, Juli 03, 2015, 21:27:19

« vorheriges - nächstes »

Djfe

Es wäre sinnvoll, wenn einem derartige Meldungen nicht das gesamte Logfile zuspammen würden ;)

und sind das nur triviale Warnungen?

das logfile ist in der angehängten Zipdatei

Mam

Zitat von: Djfe am Juli 03, 2015, 21:27:19
Es wäre sinnvoll, wenn einem derartige Meldungen nicht das gesamte Logfile zuspammen würden ;)
Es wäre noch sinnvoller, wenn Sky den Kram weglassen würde. Nur würden dann alle die doch bescheidene Bitrate sehen können, und mancher sich fragen, wo HD aufhört und Nepp anfängt...

Zitat
und sind das nur triviale Warnungen?
Schlimmer! das sind alles nur Filler, die weggeschmissen werden!
Ist doch diese neue Aufblähmethode, damals zuerst beim ORF aufgetaucht. Und da inzwischen wohl viele Programme die "normalen" Filler erkennen und aussondern können, werden diese immer populärer...

Djfe

ich bezweifle, dass es den Grund hat, aber viel Filler sind da gar nicht (inkl. Anfang/Ende wegschneiden 500MB gespart), deshalb wundern mich die vielen Logeinträge (wozu? weils noch Beta bei MPEG2 ist?)

und außerdem ist das Sky Comedy (SD), also eh kein HD

Mam

Zitat von: Djfe am Juli 03, 2015, 22:35:02
ich bezweifle, dass es den Grund hat, aber viel Filler sind da gar nicht (inkl. Anfang/Ende wegschneiden 500MB gespart), deshalb wundern mich die vielen Logeinträge (wozu? weils noch Beta bei MPEG2 ist?)
500Mb bei SD ist ja fast ne komplette Folge mit 30min  ;D
Die Logeinträge sind da, damit der Scheff mitbekommt, wo der Kram überall verwendet wird. Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Anzahl der Enträge im Log dramatisch reduziert werden sollen, irgendwann...

Zitat
und außerdem ist das Sky Comedy (SD), also eh kein HD
Keine Ahnung von Sky, alles, was (extra) Geld kostet, kommt mir nicht auf den Schirm.

Djfe

ich glaub die 500mb kommen aber weniger durchs Zero Byte Stuffing
am Ende des Logs steht nämlich, dass das nur 6,7% der Aufnahme ausmachen würde

Cutted packets at the beginning: 94070
Cutted packets at the end: 515457
Discarded packets (zero byte stuffing): 803399 = 6,7% [Brutto]
Discarded packets (to synch audio/video): 827
Discarded packets (not needed): 1281372

PID stream sizes
$09FF: 1,6 GB
$0A01: 120,2 MB
$0A03: 239,2 MB

ERRORS : 3
WARNINGS : 4

Speed: 12,2 MBytes/sec
Duration: 00:03:15


www.cypheros.de