Aufnahmen fehlen

Begonnen von blondie, Juli 03, 2015, 19:00:56

« vorheriges - nächstes »

blondie

Hallo,

ich habe diverse folgen von Feuerwehrmann Sam für die Kinder aufgenommen.
Da meist 2 Folgen hintereinander laufen, trenne ich die Dateien immer. Das mache ich so:
1.) Datei öffnen und automatisch die Schnittpunkte Suchen lassen (das funktioniert auch immer super!)
2.) Mit der Zeitleiste zu dem Punkt gehen, wo die eine Folge aufhört und die zweite anfängt
3.) Bearbeitungsmarke setzen
4.) "Teile den Bereich an dem Marker" auswählen
5.) "Schnittbereich verteilen auf mehrere Dateien auswählen
6.) Hinzufügen klicken
7.) Namen verändern
8.) Im Dialog "OK" und das Schneiden mit OK beenden
9.) "Neue Datei erzeugen" (Ordnerauswahl erscheint) OK

Es wird dann immer nur die erste Datei gespeichert! Sehr ärgerlich, da mir das erst aufgefallen ist, nachdem ich die Quelldateien gelöscht habe(...naja...dann halt ein paar Folgen weniger...)

Was mache ich falsch? Die Log ist im Anhang...

Gruß
Blondie

Djfe

Das sollte NICHT passieren!

ich sehe ein paar Ungereimtheiten im Log (EPG Probleme), kann aber nicht mehr dazu sagen
eventuell haben ja andere eine Idee, was das Problem sein könnte


Was ich mich noch frage:
Warum nimmst du Kika noch in SD auf und warum löscht du nicht 2 der 3 Audiospuren?

Mam

hmm, der Ablauf sieht eigentlich Ok aus, allerdings fehlt da noch ein Punkt (vergessen aufzuschreiben, oder vergessen durchzuführen?).

Nach "Datei hinzufügen" (also Erzeugen der zweiten Ausgabedatei) reicht es nicht aus, nur einen neuen Namen zu vergeben, man muss auch auf den dazu gewünschten Schnittbereich klicken, damit dieser der 2ten Datei zugeordnet wird :o

Dann klappts auch mit der zweiten Folge  ;D

Djfe

dann wären ja beide Folgen in einer Datei (sollte sich ganz einfach überprüfen lassen ;) )

blondie

Hallo,

der Bereich wird zumindest optisch im Dialog automatisch beim Hinzufügen mit eingefügt....daran kann es nicht liegen.
Es sind auch nicht beide Folgen in der Datei.

Nachdem ich jetzt meinen Rechner neu gestartet habe  funktioniert es gerade wieder...was auch immer da los war...es war immer wieder so.

Gruß
Blondie


www.cypheros.de