TS Doctor findet keine Werbung!?

Begonnen von 41076, Juni 18, 2015, 00:08:22

« vorheriges - nächstes »

41076

Guten Abend!

Ich bin Neu hier und habe mir bis jetzt die Testversion von TS Doctor geladen.

Dann habe ich gestern mal auf RTL2 HD diese Messi Sendung zum Testen aufgenommen.

Nur findet der TS Doctor nach einlesen der TS Datei die vorhandenen Werbeblöcke nicht!

Auch wenn ich oben auf den Button "Bearbeiten" dann nach Werbung suchen,es wird nicht gefunden!

Aufgenommen wird mit einem Technisat Digicorder STC.

Mache ich irgendwas falsch?

Bitte um Hilfe!

Das Werbung entfernen,wäre das Kriterium warum ich mir die Software kaufen würde.

Mam

Nun ja, Sender wie RTL(2) geben sich ja auch reichlich Mühe, damit man die Werbung NICHT rausfiltern kann, schon gar nicht automatisch.

Allerdings bin ich bei Deinen Angaben doch etwas verwundert ?!?!?!

RTL-2 HD ist verschlüsselt und kann nur mit "zertifizierten HD+" Receivern dargestellt werden. Dieselben Receiver sorgen dann aber auch gleich dafür, dass Du diese Aufnahmen NICHT WEITERBEARBEITEN kannst. Sie speichern die Daten nur verschlüsselt ab, der TS-Doc kann damit gar nichts anfangen.

Also entweder ist "HD" falsch, oder irgendwas anderes ist hier nicht so ganz koscher...

Ok, ignorieren wir mal diese Ungereimtheit.
Zum Auffinden der Werbeblöcke benötigt der Doc etwas Hilfestellung vom Sender. Entweder ändert sich das Bild- / Tonformat, oder im "running Status" der mitgesendet wird, finden sich entsprechende Angaben oder... die Liste ist recht lang, aber RTL erfüllt KEINES dieser Kriterien.

Das Einzige, was bei RTL funktionieren würde, nennt sich "Comskip" und kann als Zusatzmodul vom Doc aus installiert werden (ist nicht automatisch vorhanden, geh auf Einstellungen->Optionen->untersützte Tools (der Tab ist gaaanz rechts, muss man erstmal hinscrollen)->Comskip. Hier findest Du buttons um die "normale" (freie) Version zu laden und zu installieren, und es wird auch die "Donators version" angeboten, die nur gegen Geld freigeschaltet wird).
Comskip hat aber einige Nachteile:
a) die normale Version funktioniert nicht bei HD Sendern
b) das Dingen ist sooo lahm, beim Durchlauf einer Datei kannst Du Deinen Kindern alle Grimms Märchen hintereinander vorlesen.
c) Comskip sucht das Senderlogo im Bild, wenn es gefunden wurde, so wird jedes weitere Bild überprüft, ob das Logo noch da ist, oder nicht (bei Werbeblöcken wird es ja abgeschaltet). Gerade RTL&Co sind sich des Problems bewußt und lassen ihr Logo mal wandern, verändern/animieren es usw. Dann fällt Comskip wieder auf die Nase...

Insgesamt ist es bei diesen Sendern stressfreier, die Werbeblöcke von Hand festzulegen. Dann kann man auch gleich die Alzheimerrepeats mit raussuchen (nach der Werbung ersmal wieder 2-3min Wiederholung, da die Zielgruppe 14-49 ja schon so vergesslich ist...)

Mit etwas Übung geht das schnell von der Hand, und mit zunehmenden Alter tut man sich den Schrott gar nicht mehr an und schaut sich andere TV Kanäle an  ;D

Cypheros

Mam hat Recht, dass es bei RTL und Co schwierig ist. Aber bei den Spielfilmen und neueren amerikanischen SciFi- und Aktion- Serien klappt die automatische Werbeerkennung ganz gut, da diese oft mit besserem 5.1-Ton gesendet werden und sich somit von der Werbung unterscheiden.

ZitatRTL-2 HD ist verschlüsselt und kann nur mit "zertifizierten HD+" Receivern dargestellt werden.
Das ist nicht ganz korrekt, lieber Mam. Es geht auch mit nicht zertifizierten Receivern, wenn man die älteren HD02-Karten verwendet und "besondere Cam-Module", die sich nicht an die Restriktionen von HD+ halten.

ErichV

Zitat von: Mam am Juni 18, 2015, 06:59:11
Comskip hat aber einige Nachteile:
a) die normale Version funktioniert nicht bei HD Sendern
...

Comskip kommt seit einiger Zeit auch in der kostenlosen Version mit HD Filmmaterial zurecht, allerdings gibt es noch Einschränkungen hinsichtlich der Verarbeitungsgeschwindigkeit.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Mam

Zitat von: ErichV am Juni 18, 2015, 10:04:29
Comskip kommt seit einiger Zeit auch in der kostenlosen Version mit HD Filmmaterial zurecht, allerdings gibt es noch Einschränkungen hinsichtlich der Verarbeitungsgeschwindigkeit.

Mag sein, ich hab mir das Teil schon seit Jahren nicht mehr angetan. Erstens gehöre ich schon lange nicht mehr zur Zielgruppe der besagten Sender und zweitens war das Dingen soooo grottenlahm, dass ich bei Bedarf von Hand zehnmal schneller war.

ErichV

Zitat von: Mam am Juni 18, 2015, 10:22:28
... war das Dingen soooo grottenlahm, dass ich bei Bedarf von Hand zehnmal schneller war.

Ja, das ist die Schwäche von Comskip, deshalb schneide ich auch lieber alles individuell.  :)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

41076

Ich empfange HD+ mit über Sky und mit einem "besonderen Cam Modul" wie hier geschrieben wurde funktioniert das Aufnehmen auf meinem Technisat einwandfrei.


www.cypheros.de