FTA Sender - Aufnahme beginnt verschlüsselt

Begonnen von Traxx, Mai 25, 2015, 01:53:48

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Ich hab am FTA Sender NDR HD das Magazin "DAS" Mo-Fr auf Dauer Timer Programmiert, und jeden Tag meckert TSD beim öffnen "Aufnahme beginnt verschlüsselt" und braucht beim Start/End check über 3min zum durchlaufen, was ja eigentlich nicht sein kann da es ja ein FTA Sender ist.
Dieses Problem hab ich ausschließlich bei dieser Aufnahme und das jeden Tag.

Was dabei aufällt, wenn TSD danach die angebliche verschlüsselte stelle rausschneidet und das File neu öffnet, das es jedes Mal auf die Sekunde genau beim Sendungsende endet, obwohl ich 7min Nachlauf Timer Programmiert habe.
Ich vermute das vom Sender da irgendein umschalt Signal oder was immer geschickt wird, über das TSD meckert.

Ich häng mal 3 logs an.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Das wird der "Lokalausstieg" sein, bei den Dritten recht häufig eingesetzt, am schlimmsten beim WDR (die schalten dann sogar noch von HD auf SD um...).
Also einfach ignorieren, wenns zu sehr nervt immer zu warten, mal nach einem Update/Wechsel des Receivers gucken. Der DVBViewer z.B. erkennt den Wechsel und trennt, bzw. beendet, die Aufnahme an der richtigen Stelle.
Dein Receiver macht das offensichtlich nicht und so bleibt die Arbeit beim TS Doc hängen...


Djfe

hatte Cypheros nicht eigentlich ne extra Funktion für sowas eingebaut, die hier greifen sollte und ne andere Fehlermeldung zeigen sollte? (Also Programmumschaltung oder sowas, wo man dann Teil 1 oder Teil 2 aussuchen konnte)

ein Sample von der Umschaltstelle wäre interessant (wenn du es mit dem RAW Cutter nicht genauer schaffst, eventuell so lange vom Ende was dazunehmen, bis ca. 8min drin sind und dann damit testen, ob der TSD das immernoch falsch erkennt (Verschlüsselung), also die Umschaltsstelle sollte drauf sein)

Mam

Zitat von: Djfe am Mai 26, 2015, 15:12:00
hatte Cypheros nicht eigentlich ne extra Funktion für sowas eingebaut, die hier greifen sollte und ne andere Fehlermeldung zeigen sollte?
Ja, hatte er, aber die Umschaltung des NDR ist nicht dieselbe, wie beim WDR und nicht dieselbe, wie beim MDR, geschweige denn ähnelt sie dem SWR. Jeder kocht hier seinen eigenen Brei und wie ich unseren geliebten Dauerurlauber kenne, hat er sein Augenmerk genau auf EINE dieser Implementationen gelegt und das Programm nur für diesen Fall angepasst.

Djfe

das heißt also, sowas wurde nie spezifiziert, wird aber heute gebraucht und von den Receivern verstanden?

Derrick

Zitat..und jeden Tag meckert TSD beim öffnen "Aufnahme beginnt verschlüsselt"
Wenn der TSD das behauptet, braucht er wohl einen fix. Verschlüsselt ist da jedenfalls nix :)


www.cypheros.de