Installation ohne Haali?

Begonnen von mcp, März 31, 2015, 23:38:46

« vorheriges - nächstes »

mcp

Hallo zusammen,

evtl. eine blöde bzw. schon beantwortete Frage, aber ich finde dazu nichts.

Wie kann ich den TS-Doctor _OHNE_ den mitgelieferten Haali installieren?

Irgendwie meine ich mich zu erinnern, daß es mal eine Option beim Setup gab diesen abzuwählen, die ist aber wohl wegoptimiert.

Vielen Dank!

Cypheros

Wenn Haali schon installiert ist, wird dieser nicht neu installiert. Ansonsten wird der Haali immer mitinstalliert, da wichtig für das Schnittfenster.

mcp

Ich benutze dafür komplett LAV :)

Haali ist schon installiert, wird aber vom Installer anscheinend nicht richtig erkannt.

Ich benutze das K-Lite Codec Pack.

Wenn ich nun TS-Doctor installiere funktioniert das Haali vom K-Lite nicht mehr. Ich muß also jedes mal vor einem Update des TS-Doctors K-Lite plätten, TS-Doctor installieren, Haali deinstallieren, K-Lite installieren. Das finde ich ziemlich unschön ;-)

Kann man evtl. eine CLI Option mit einbauen, sowas wie /skip-haali oder so, daß wenn man das mit angibt, die Haali Installation komplett ignoriert wird?
Oder evtl. die Erkennung von Haali auf das vom K-Lite Codec Pack erweitern?

Cypheros

Welcher Version installiert K-Lite?
Der TS-Doctor installiert die aktuellste Version 1.13.138!

mcp


Cypheros

Kann nicht sein, dann sollte es keine Probleme geben. Offenbar installiert K-Lite den Halli nicht "korrekt". Der TS-Doctor installiert den Haali garantiert korrekt.

mcp

#6
Kann doch sein, sonst würde ich das hier nicht schreiben :-)

Woran macht das TS-Doctor Setup denn fest ob das installiert ist oder nicht?

K-Lite schreibt jedenfalls nichts von den installierten Codecs in die "Programmliste" rein sondern registriert nur die Codecs, und diese funktionieren einwandfrei.

Dennoch bin ich der Meinung, daß eine Option zum skippen der Installation von Haali Sinn machen würde, Haali ist nicht zwingend notwendig, das geht auch z.B. alles mit den LAV-Filters.

Djfe

Haali ist bei den meisten Dateien genauer (und der TSD kann I-Frames erkennen)
nur einzelne Dateien klappen nicht mit dem Haali (bei solchen Dateien kann man an bestimmte Stellen im Film nicht spulen, aber sie abspielen)

Cypheros

Wenn die LAVFilters und Haali installiert sind, ist ein zusätzliches Codec-Pack wie K-Lite nicht notwendig, da der LAV schon alles mögliche abspielen kann. 

ErichV

Die Frage ist, ob mcp das K-Lite Codec Pack für den TS-Doctor oder für etwas anderes verwendet.  ;D

Wenn es nur für den TS-Doctor gedacht ist: Installation nicht notwendig, auf das Codec-Pack kann verzichtet werden.
Wenn es jedoch für etwas anderes gedacht ist: Entweder Haali bei der Installation vom K-Lite Codec Pack abwählen oder eben beim TS-Doctor, sofern sich der Boss die Mühe machen will eine Option anzubieten, Haali bei der Installation des TS-Doctors auszuklammern.  ;)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.39, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

Wenn der Haali korrekt installiert ist, installiert der TS-Doctor den Haali nicht nochmal. Ich vermute, das K-Lite Codec Pack installiert nicht über den offiziellen Installer.

mcp

Ich benutze K-Lite nicht nur für den TS-Doctor sondern primär für andere Sachen.

Für meinen Teil hat sichs aber erstmal erledigt. Das neuste K-Lite scheint es anscheinend richtig zu machen oder das neuste TS-Doctor Setup oder beide, jedenfalls installiert TS-Doctor aktuell kein Haali bei K-Lite 11.0.8, insofern erstmal wieder alles gut.

Danke!



www.cypheros.de