Automatischer Schnitt: zusätzliche Bereiche davor/dazwischen einfügen

Begonnen von dody, April 05, 2015, 11:36:45

« vorheriges - nächstes »

dody

Hallo,
zuertsmal TS-Doctor ist spitze und dei automatische Werbungserkenn ung funktioniert meist recht gut.
Manchmal erkennt er aber die falschen Blöcke und dann hilft "invertiere Schnittliste".
Trotzdem ist es meist nötig dann in diese Schnittliste am Anfang oder auch zwischen drin weitere Bereiche einzufügen.
Bisher ist mir dies nicht gelungen, und TS-Doctor fügt immer nur am Ende einen neuen Bereich an was zu aufwändigem neuen (manuallen) festlegen der Schnittbereiche führt.
Mache ich hier etwas falsch?

Wenn das ein fehlendes Feature ist, lautet meine Frage:
Kann man das bitte nachrüsten?

Mam

Nein, dazu braucht es kein neues Feature. Allerdings gebe ich zu, dass der Boss hier diesen Kram recht gut vor der Weltöffentlichkeit versteckt hat, die Bedienung ist etwas "gewöhnungsbedürftig".

Aber, wenn man es einmal drauf hat, ist es recht simpel.

Aaaaalsoooo.... man nehme...

1) Man bewege sich im Schnittfenster zu der Stelle, wo der alte, vorhandene, Bereich enden soll.
2) man setze einen Marker (das ist dieses komische Icon mit dem Kugelschreiber, oder das Tastenkürzel "x")
3) Man bewege sich nun auf den Anfang des neuen Bereiches
4) Man klicke auf das nun aktivierte Icon mit der Schere ("Teile den Bereich am Marker") für das es ominöserweise KEINE Taste gibt

Und schon wird der Kram dazwischen rausgeschmissen und aus dem einen Bereich vorher sind nun zwei verschiedene Bereiche geworden (und der neue ist auch sauber einsortiert).

Ein wenig Übung, schon fluppt es wie von selbst...


peterfido

Das sollte angepinnt werden  :)

Ich habe bisher immer nen Screenshot der aktuellen Schnittliste gemacht und dann alles 'zu Fuss' neu gemacht.  ;D

dody

Hallo,
vielen Dank für die guten Hinweise.
Noch viel besser wäre es natürlich wenn man hier die Bedienung intuitiver gestelten würde.
z.b. Rechtsklick auf einen Bereich => Neuen Schnittbereich davor/danach einfügen.
viellecith lässt sich das ja dahingehend verbessern.

Bis dahin vielen dank für die Anleitung, das hilft auf jeden Fall erstmal.

Djfe

warum du die Schnittliste eventuell invertieren musst liegt vielleicht auch an einer Einstellung
ich vermute du nutzt die AC3 Erkennung
in den Einstellungen kann man wählen, ob 5.1 Kanäle Teil der Sendung sind oder 2.0 (Einstellungen->Auto-Schnitt->AC3 Modus)
deine Einstellung ist vermutlich "Bevorzuge häufigeren Modus", das führt bei kurzen Sendungen dazu, dass 2.0 als Werbung interpretiert wird

du musst die Einstellung nur ändern auf 5.1, dann erkennt der TSD die Werbung richtig (2.0)

oder du hast einen Sender gefunden, der Werbung in 5.1 sendet, dann hättest du ein Problem ;D

wenn der Modus bereits auf 5.1 steht, kannst du ja mal versuchen die Anzahl der Scans hochzudrehen (18 sollte aber ausreichen)

ein Log wäre in einem solchen Fall interessant, da steht drin, was er erkannt hat


www.cypheros.de