Nach TS-Doctor Probleme mit schnellem Vorlauf [erledigt]

Begonnen von HelgeN, Januar 20, 2015, 18:28:24

« vorheriges - nächstes »

HelgeN

Vielleicht wichtig :

Ich hab mich eben mit meiner Frau unterhalten - die Aufnahmen sind für sie. Einige Bob Ross-Aufnahmen haben wir schon länger, damals noch von Bayern-alpha. Sie glaubt dass früher (spricht mit VTI Version 6) die Aufnahmen auch schneller gespult werden konnten - Aufnahmen die jetzt auch nur bis 8-fach gut spulbar sind. Aber wie gesagt sie glaubt es, ist sich aber nicht sicher.

Gruß von der Insel
Helge

Cypheros

Probier mal die neue Beta-Version 1.2.158, damit sollte es auch mit Bayern-Alpha funktionieren  ;D

HelgeN

Mit Beta 1.2.158 :

'neue' ARD-Alpha-Aufnahme BobRoss geschnitten : Vorlauf OK
alte, schon mit TS-D bearbeitete Aufnahme nochmal durch die neue TS-Doctor-beta schreiben lassen : Vorlauf OK
zur Sicherheit auch eine neue Arte-HD-Aufnahme geschnitten : (natürlich...) auch OK

scheint also auf den ersten Blick nun alles Okay zu sein, mein Problem wäre also erledigt.

Danke !

Gruß von der Insel
Helge

Derrick

Bei solchen Dingen würde ich doch sehr um eine Erklärung der Ursache freuen. Das vermisse ich leider häufig.

Djfe

Würde ich auch gerne wissen
War der ap/sc generator nicht vollständig richtig, oder hat sich was geändert?

Cypheros

#20
Sorry, dass ich nicht immer auf die genauen technischen technischen Details eingehe, dass dies viele Zeit kostet, die ich nicht habe.

Der AP/SC-Indexer ist meine Interpretation des Enigma-Tools reconstruct_apsc.cc .

Da ich die Routine nicht einfach kopiert, sondern eine eigene Routine entwickelt habe, treten Differenzen bei bestimmten Formaten auf. Der TS-Doctor hat bisher nur das Paket mit Payloadstart-Flag betrachtet. Es kann aber auch vorkommen, dass ein PES-Paket nicht nur im ersten Paket MPEG-Frameheader enthält. Also werden nun alle Videopakete gescanned um bisher nicht entdeckte Frames in die *.sc Datei aufzunehmen. Dieses Problem betrifft nur eine ganz geringe Anzahl von Sendern.

Derrick

Danke :) Gut zu wissen, dass es einen reinen TS ohne diese Zusätze nicht betrifft ;)

Cypheros

Ja und es betrifft nur die zusätzlich erzeugten .ap und .sc Dateien. Man muss die Aufnahme noch nicht einmal erneut durch den TS-Doctor schicken, es reicht unter Werkzeuge den TS Index Creator/Enigma für die betroffene Aufnahme zu verwenden, um die .ap und  .sc Dateien zu erneuern.

HelgeN

Zitat von: Cypheros am Januar 31, 2015, 09:54:13
Ja und es betrifft nur die zusätzlich erzeugten .ap und .sc Dateien. Man muss die Aufnahme noch nicht einmal erneut durch den TS-Doctor schicken, es reicht unter Werkzeuge den TS Index Creator/Enigma für die betroffene Aufnahme zu verwenden, um die .ap und  .sc Dateien zu erneuern.

Das ist gut zu hören - dann brauche ich nicht 80+ Aufnahmen komplett neu zu bearbeiten  8)


www.cypheros.de