Ton Probleme

Begonnen von alausw, März 06, 2015, 12:31:59

« vorheriges - nächstes »

alausw

Hallo. Ich brenne die TS Dateien als BD Daten auf BD Rohlinge. Bei einigen habe ich das Problem das beim Abspielen im Blu-ray player kein Ton zu hören ist und auch keine Tonspur angezeigt wird. Spiele ich die Disc im Externen LG Brenner mit dem ich sie gebrannt habe ist er zu hören. Brennprogramm Ashampoo Burning 15. Auf der gleichen Disk gebrannte mkv laufen. Der Fehler tritt auch nicht immer auf.

Mam

Na ja, das kommt schon mal vor, ist eigentlich total normal  ;D

Es liegt daran, dass Dein Bluray Player das jeweilige Audioformat nicht unterstützt (wahrscheinlich waren die Lizenzen zu teuer), die meisten geben halt nur wieder, was sie unbedingt müssen.

Merk Dir halt die Herstellerfirma und vermeide es nächstens, weitere Geräte dieser Firma zu kaufen.


Cypheros

Die meisten Bluray-Player haben einen USB-Anschluss. Versuch mal eine Aufnahmen, die mit dem TS-Doctor bearbeitet wurde auf einen USB-Stick zu kopieren und in den Player zu stecken. Der interne Mediaplayer der meisten Bluray-Player kann von USB oft mehr Formate lesen als von gebrannter Disk.

Djfe

Zitat von: Mam am März 06, 2015, 15:11:41
Na ja, das kommt schon mal vor, ist eigentlich total normal ;D

Es liegt daran, dass Dein Bluray Player das jeweilige Audioformat nicht unterstützt (wahrscheinlich waren die Lizenzen zu teuer), die meisten geben halt nur wieder, was sie unbedingt müssen.

Merk Dir halt die Herstellerfirma und vermeide es nächstens, weitere Geräte dieser Firma zu kaufen.

Er sagte, dass die Aufnahmen meistens laufen und dass mkv Dateien auf deiner Daten Bluray laufen

Ich vermute, dass das Problem deshalb etwas anderer Natur ist

@alausw versuchs erstmal mit Cypheros Tipp
wenn das nicht klapp, dann teil uns bitte die Formate/Codecs der Ton- und Videospur mit (kann man sich mit Mediainfo(https://mediaarea.net/de/MediaInfo) anzeigen lassen)
(sowohl die Codecs der TS Datei als auch die der gebrannten Bluray)

außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welchen Player du verwendest
(gute Hersteller geben Online genau an was sie supporten, manche nehmens leider aber auch sehr ungenau und geben nur bestimmte Formate an und der Player supportet dann z.T. auch mehr oder nur das, wie Mam schon sagte schlechte hersteller sollte man meiden)

Das beste war immernoch mein Vierafernseher von Panasonic (Plasma 600Hz von vor einigen Jahren) der supportet über die Netzwerkwiedergabe keine Transportstreams :D


www.cypheros.de