TSDoctor stürzt in Win 8.1 (Update 1) während der Suche von Szenen oft ab

Begonnen von Dieter, Januar 06, 2015, 17:47:38

« vorheriges - nächstes »

Dieter

Während der Szenensuche im Schnittprogramm benutze ich oft (dann auch schnell hintereinander) die +10Sek. / -10 Sek.-Buttons (s. Bild). Dabei kommt es oft vor, dass sich der Doctor verabschiedet ("Anwendung muss geschlossen werden"). Das passierte in der vorigen Version noch häufiger, als in der aktuellen V1.2.148 und  NUR  bei Win 8.1 (Update1 64 bit). Sowohl unter Win 7 (32 bit), als auch unter WinXP (64 bit) läuft alles fehlerfrei! Bei ca. jedem 5. bis 8. Suchvorgang crasht der Doctor, aber eben nicht immer... (hängt wohl auch von der raschen Folge bei der Benutzung der Buttons ab)

Ist das bekannt?

Wie kann ich im Fehlerfall Indizien sammeln und was wird evtl. sonst noch benötigt?


Gruß
Dieter
TechiSat HD-K2 / TechniSat HD8-C fürs Kabel-TV.
Lenovo Idea-PC I190 mit Win 8.1 Upd.1 und DVB-Viewer für T-Entertain und na klar: TSDoctor V1.2 ...

Cypheros

Welche Videofilter werden verwendet?

Wenn man im Schnittfenster über dem Video die rechte Maustaste drückt, kriegt man eine Übersicht über die verwendeten Filter.
[attachimg=1]

Dieter

TechiSat HD-K2 / TechniSat HD8-C fürs Kabel-TV.
Lenovo Idea-PC I190 mit Win 8.1 Upd.1 und DVB-Viewer für T-Entertain und na klar: TSDoctor V1.2 ...

Cypheros

Schalte mal das "schnelle Sample-Grabbing" unter Einstellungen/Optionen/Vorschau ab oder ändere den "Default Video Renderer" von "AUTOMATIC" auf "Video Renderer".
[attachimg=1]

Dieter

Okay, kann ich aber erst morgen probieren - derzeit ist die Maschine in den nächsten Stunden mit dem aufnehmen beschäftigt...

Danke aber erst einmal für die rasche Antwort.

Melde mich in den nächsten Tagen hierzu wieder. Bis dahin

Gruß
Dieter
TechiSat HD-K2 / TechniSat HD8-C fürs Kabel-TV.
Lenovo Idea-PC I190 mit Win 8.1 Upd.1 und DVB-Viewer für T-Entertain und na klar: TSDoctor V1.2 ...

Dieter

Hallo Cypheros,

der Tipp mit der Umstellung von AUTOMATIC auf "Video-Renderer" funktionierte gar nicht, da ich dann KEIN Vorschaubild mehr erhielt (ich bin üb. TeamViewer auf dem Win8.1-Rechner). Ich habe dann den "TS-Doctor Video Renderer" eingestellt, der auch wieder ein Bild anzeigte.

Leider war beim 4. Versuch wieder ein Crash die Folge.

Im zweiten Schritt habe ich nun zusätzlich auch noch das "schnelle Sample Grabbing" abgeschaltet.

Seit dem scheint es zu funktionieren. Ich werde es weiter beobachten, bin aber der Meinung, damit ist das Crashen des Doctor beseitigt...

Sollte es, wider erwarten, immer noch nicht funktionieren, melde ich mich hier noch einmal zurück. Bis dahin erstmal Danke für die Unterstützung...

Dieter
TechiSat HD-K2 / TechniSat HD8-C fürs Kabel-TV.
Lenovo Idea-PC I190 mit Win 8.1 Upd.1 und DVB-Viewer für T-Entertain und na klar: TSDoctor V1.2 ...

Djfe

der TS Doctor Video Renderer ist nur für Linux
->bitte wieder auf enhanced zurückstellen, da anscheindend nur das schnelle Sample Grabbing das Problem war

Dieter

Hallo zusammen,

nun hat es einige Tage funktioniert, gerade ist der Doctor wieder abgestürzt - trotz der Einstellung "Schnelles Video-Grabbing" abgehakt.

Ich werde den Tip von Djfe gleich umsetzen und den ursprünglichen Zustand (AUTOMATIC) wieder einstellen.

Hat noch jemand eine Idee, warum der Doctor bei Win 8.1 ab und zu (vornehmlich beim suchen mit der +10Min.-Funktion im Schnittfenster) crasht?

Gruß
Dieter
TechiSat HD-K2 / TechniSat HD8-C fürs Kabel-TV.
Lenovo Idea-PC I190 mit Win 8.1 Upd.1 und DVB-Viewer für T-Entertain und na klar: TSDoctor V1.2 ...


www.cypheros.de