Mkv erzeugen

Begonnen von axbl, Januar 12, 2015, 18:18:10

« vorheriges - nächstes »

BossXxX

´stell doch mal auf very slow und schau wie lang es bei dir dann dauert.. auf mittel sind mir die files noch zu groß, da lässt sich noch was rausholen

BossXxX

so grad mal getestet und handbrake angeworfen... also wenn ich ziemlich die gleichen einstellungen vornehme wie bei hybrid ändert sich nicht viel. Für nen HD Rip 1080i Laufzeit 1:48 bekomm ich grad ne Dauer von 6 1/2h . Naja villeicht sollt ich meinen i7 doch mal upgraden.. aber für was ,,. obs nun ne stunde mehr oder weniger läuft.... ich lass mal laufen, mal sehn was morgen dann rauskommt, kann man bei handbrake audio nicht auf passtrought stellen, damit es aus dem original file so übernohmen wird?


BossXxX

so nachtrag, das file von handbrake, was ich getestet habe, ist bei gleicher einstellung, ca 20% grösser als grad bei hybird. Kann auch sein das ich irgendwo ne Option anders gesetzt habe. Qualitätsunterschied konnt ich jetzt nicht feststellen auf die schnelle.


Djfe

mhh...
also passthrough müsste man eigentlich einstellen können

nutze aber nicht Handbrake direkt sondern Vidcoder und da gibt's diese Option

hab grad nachgesehen und die Passthrough Optionen sind in der Codecauswahl

borisffm

also ich habe gute Erfahrungen mit Xmedia Recode gemacht wenn man den Deinterlacer nicht braucht.

Muss Material deinterlaced werden (in der Xmedia Recode Vorschau gut erkennbar) dann nutze ich Handbrake mit Decomb Bob und mache aus den 25fps Videos einfach 50fps. Ergebnisse sind sehr gut


www.cypheros.de