Priorisierung der Unterstützten Tools (mehrfach Installation)

Begonnen von Djfe, März 15, 2015, 21:13:54

« vorheriges - nächstes »

Djfe

Eine Art Support Request:
nicht zum TSD aber zu den Splittern/Filtern

das DVDVideosoft Free Studio installiert auf der Platte im Programmordner ein Free Codec Pack

das sind sowohl Haali als auch LAV

das fiel mir auf, als ich das Programm updaten wollte und er während der Installation meinte, er könnte eine VSFilter.dll nicht ersetzen (deletefile fehlgeschlagen)

hab mich natürlich gewundert und wollte sie dann von hand löschen

es hat sich dann rausgestellt, dass der Doc im Hintergrund diese geöffnet hielt (Hauptfenster mit einer TS Datei geladen)


jetzt wollte ich wissen:
gibt's bei mehreren Installationen irgendeine Bevorzugung zwischen den versionen der Tools/kann man den Doc davon abhalten beides zweimal zu verwenden?

ich will bloß verhindern, dass der Doc diese (möglicherweise veralteten) Versionen der Tools verwendet


wenn ihr meint es würde Probleme verursachen, kann ichs natürlich auch runterschmeißen

Cypheros

VSFilter.dll ist ein Untertiteldecoder, der sich automatisch in jeden Wiedergabe-Graphen einklinkt. Der gehört nicht zu Haali oder LAV, wird aber vom Haali geladen, wenn ein Graph geöffnet wird.
Der TS-Doctor braucht VSFilter.dll nicht für die Wiedergabe.

Djfe

habs wohl etwas zu unpräzise formuliert
es war so gemeint:
[attachimg=1]

ich kann mir vorstellen, dass die Unterordner auch geladen waren, deshalb hab ich sie erwähnt
(außerdem dachte ich, dass die .dll ein Teil davon wäre)

Cypheros

Nee, kannst ja mal VSFilter.dll löschen, dann sollte es keine Probleme mehr geben...

Djfe

Wenns nur die wäre, klar gerne :P
es sind aber auch Haali und LAV geladen :/

[attachimg=1]

Cypheros

Unter der Voraussetzung, dass das Free-Codec-Pack die Filter vernünftig installiert, sollte durch ein Update des Haali und LAVs die alte Version durch eine aktuelle Version ersetzt werden. Einfach mal probieren unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools die beiden Filter aktualisieren.

Kannst dann ja im Schnittfenster sehen, welche Versionen des LAV und des Haali geladen werden (rechte Maustaste drücken und Filter auswählen).

Djfe

ok, aber nach dem nächsten Update des DVDvideosoft free studios, sind die Filter dann ja wieder durcheinander, oder?

Cypheros



www.cypheros.de