Anzeigen von Aufnahmen am PC ( Humax icord cable )

Begonnen von BKO, Dezember 29, 2014, 17:32:21

« vorheriges - nächstes »

BKO

Habe eine Aufnahme vom Humax icord cable auf den PC transferiert.
Die Datei wird mit dem TS Doctor geöffnet und bricht leider beim PID Scan mit "Aufnahme verschlüsselt" ab.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich das Problem gelöst bekomme !?

Die Aufnahme war am Humax nicht gesperrt.

Mam

Da Dein Humax eine CI+ Slot hat, wird er wohl alle Aufnahmen verschlüsselt abspeichern (gemäss CI+ Vorgabe).

Damit sind Deine Chance zur Weiterbearbeitung leider NULL  :-[

Merke: wer CI+ kauft, wird mit CI+ bestraft (suche hier im Forum nach CI+, Du wirst reichlich Meldungen dazu bekommen und auch ein nettes Video, dass Dir zeigt, was Du Dir da ins Haus geholt hast)

BKO

Die Smartcard steckt nicht im CI+ Slot. Die Aufnahme wurde vom MDR gezogen.

Daher ist mir die Antwort vom Mam etwas unverständlich.

Werde mir aber gerne die CI+ Beiträge anschauen.



Mam

Zitat von: BKO am Dezember 29, 2014, 17:57:30
Daher ist mir die Antwort vom Mam etwas unverständlich.
Werde mir aber gerne die CI+ Beiträge anschauen.

Leider tendieren diese Receiver dazu ALLE Aufnahmen verschlüsselt abzuspeichern  ???
Du musst beim Hersteller nachfragen, ob das der Fall ist (=keine Weiterbearbeitung möglich).

Allerdings, wenn der TS-Doc meint, es sei verschlüsselt, dann kannst Du davon ausgehen, dass das stimmt und Du leider verloren hast.

(Es kommt nicht drauf an, dass man CI+ auch benutzt, sondern, die Geräte müssen einige böse Sachen machen, damit sie dieses Logo überhaupt erhalten. Und viele Hersteller sind faul, sie unterscheiden dann nicht zwischen MUSS verschlüsselt werden und BRAUCHT NICH verschlüsselt werden, es wird einfach IMMER verschlüsselt)

Djfe

hab auch einen Samsung Fernseher mit eingebautem Receiver und CI+ Modul
der verschlüsseltet auch grundsätzliches alles (also auch FTA) mit DRM
(und speichert es dazu noch nur auf mit Ext3 formatierten Speichergeräten und in einem eigenen Transportstreamformat ab (.srt))

die Benutzerfreundlichkeit hat in den letzten Jahren bei einigen Geräten stark abgenommen, ohne dass jemand ein Machtwort gesprochen hat (wie die Regierung) oder das mal die Verbraucher/der Verbraucherschutz sich in der Öffentlichkeit dazu gemeldet haben

->heute wird kaum noch aufgenommen
die meisten nutzen Streamingdienste/Mediatheken (Smart TV), da ist sowas den meisten egal


www.cypheros.de