24. bis 26. Dez. Pro7HD, SAT1HD, Kabel1HD, sixxHD, Pro7 MAXX HD UNVERSCHLÜSSELT

Begonnen von Cypheros, Dezember 23, 2014, 11:52:15

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Hier ein Tip um ein paar gute Filme zu Weihnachten in HD aufzunehmen.

Die über Astra 19.2° Ost zu empfangenden HD+ Sender wollen über die Feiertage die Verschlüsselung deaktivieren, damit auch Kunden ohne HD+ Karte die gesendeten Spielfilme in HD geniessen können.

Somit sollten sich die entsprechenden Filme auch problemlos aufzeichnen lassen. Vermutlich werden die Aufnahmen dann auch auf vielen zertifizierten Receivern nicht wie sonst üblich verschlüsselt gespeichert, sondern können kopiert und archiviert werden.

Einige Kabelnetzbetreiber wollen sich wohl anschließen. Entsprechende Ankündigungen sollten sich bei den Anbietern finden lassen.

P.S.: Ja auch zertifizierte Receiver zeichnen die HD-Sendungen unverschlüsselt auf. Gerade eben probiert mit einem TechnoTrend TT-micro S835 HD+ Receiver. Die Aufnahmen lassen sich problemlos mit dem TS-Doctor bearbeiten.


www.cypheros.de