Jedes Update macht Probleme

Begonnen von Platinum101, Oktober 10, 2014, 09:43:14

« vorheriges - nächstes »

Djfe

@Cypheros kannst dich ja der Klage von Haenlein anschließen xD

Cypheros

Von einer russischen Firma Schadensersatz?  ;D
Ich glaube nicht, dass da was raus wird.

Ich hoffe die Kunden springen denen irgendwann ab, wegen der ständigen Falschmeldungen. Die werden doch schon an verschiedenen Stellen "king of false positives" genannt.

Gundolf

Zitat von: Cypheros am November 12, 2014, 09:04:24
Kaspersky Antivirus im Einsatz?
Auf meiner W7-Schnittpartion ist kein Virenscanner drauf. Ich habe den TSD deinstalliert und sämtliche Regeinträge die ich finden konnte, gelöscht. Reboot, TSD wieder installiert ... und nun läuft der wieder. Weiß der Deibel was das wieder war. Aber das passiert immer wieder mal bei mir, das der der TSD nach einem Update nicht richtig funktioniert.

Djfe

@Cypheros ein wenig mehr Sanktionen schaden denen sicher nicht ;D

Cypheros

#49
Ich fürchte fast, die Antivirenhersteller fangen irgendwann an Geld zu verlangen, damit man nicht als Virenschleuder denunziert wird.

Klar kann ich verstehen, dass bei den Millionen von Viren, die Unterscheidung schwer wird, aber wenn Entwicker schon ihre Werke digital unterschreiben, warum schreibt man denen trozdem "BÖSE" of die Stirn, nur weil man die Windows-API benutzt?

Djfe

weils einfacher zu implementieren ist :)

ist ja einfacher einen haufen programme über das Erkennen der Windows API Abfrage zu sperren, als über ein angepasste Methode, die der Entwickler selbst da rein gepflanzt hat

und das selbst Leute mit Zertifikaten heute Missbrauch betreiben oder denen der Schlüssel entwendet wird ist auch nichts neues

sobald wir Quantencomputer haben ist eh Schluss mit Zertifikaten, aber dann gibt es auch eindeutigere Verfahren


eventuell kannst du ja Kaspersky anschreiben und mit denen aushandeln, dass du denen jedes Mal das Original zukommen lässt, beovr du das Update veröffentlichst (dann haben die ne Signatur zum Zertifikat, das ist noch eindeutiger ;) )

Cypheros

Hab mit denen vor 4 Jahren schon einen entsprechenden Vertrag geschlossen. Leider antworten die momentan nicht mehr auf meine E-Mails.

Dreamy2005

Nicht meckert, handeln und einen anderen Virenscanner kaufen.

Mit GData hatte ich noch nie Probleme, weder mit dem TS-Doc noch mit Videobearbeitungsprogrammen (VdL).


LG
Heinz

Cypheros

Hura, Kasperky hat den Fehler offenbar behoben.
Es scheint so, als ob nun das grundsätzliche Problem behoben wurde und die nächste Version keine Probleme mehr bereiten wird.


www.cypheros.de